Beiträge von koli

    Ich habe ENVSHADE installiert (nicht aber ENVTEX) und es scheint nicht zu funktionieren (P3D v4.5).

    Egal wie ich die Regler von ENVSHADE verschiebe, es ändert sich in P3D überhaupt nichts (weder dunkler, heller, .....).

    Der P3D Pfad in ENVSHADE stimmt, die Registrierung ist aktiv, ich starte das Programm auch als Administrator - und auch sonst scheint alles zu passen.....


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte .....


    LG, Klaus

    Julius, sehr amüsant zu lesen!

    So gesehen bin ich den Entwicklern von GSX V2 fast dankbar für ihre "Leistung"! :D

    UND ich hoffe dass noch ein paar Bugs zusätzlich eingebaut werden!

    Dann gibt es wieder hoffentlich wieder einen lustigen Beitrag von dir! :winke:


    Liebe Grüße aus LOWG,

    Klaus

    Hallo Freunde der Flugsimulation!


    Ich denke es ist mir gelungen das wohl kostengünstigste und universellste Homecockpit der Welt zu basteln.

    Vor ein paar Jahren hatte ich schon den Vorgänger-Version meines Cockpits hier vorgestellt.

    Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Dinge geändert (Sitze, etc....).

    Hier nun das fertige Cockpit: mein Cockpit


    Liebe Grüße aus LOWG,

    Klaus

    VoxATC hat eine neue Version (v 7.42) veröffentlicht!

    download hier: VoxATC


    Für alle die VoxATC noch nicht kennen:
    Es handelt sich um ein Programm mit dem man wie in "echt" Funkverkehr machen kann. Programm installieren, konfigurieren, Headset aufsetzen und wie in "echt" den Funkverkehr durchführen.

    Das Programm besitzt Spracherkennung die recht gut funktioniert.

    Nicht so real wie online fliegen, aber eine gute Alternative ...


    Hier ein Beispielvideo: Video

    LG, Klaus

    Ich hab das tool jetzt auch mal über den ORBX-Ordner (FTX Global Base) drüberlaufen lassen. Hat meiner Meinung nach schon was gebracht .....
    (Echt cool bei dem Texture-Optimizer ist dass er auch alle Unterverzeichnisse "mitnimmt". Das erspart einiges an Arbeit)!


    LG,
    Klaus

    Vorsicht bei UK2000 Szenerien, dort sind vor allem die Texturen für die RWY-Beleuchtung nicht durch den Optimizer konvertierbar.

    Hallo Tobias,


    was bedeutet das genau? Funktioniert das bei den UK2000 Airports überhaupt nicht, nur teilweise, oder tauchen danach sogar Fehler auf?


    LG,
    Klaus

    Ich bereue es nicht.

    Hallo Peter,


    falls du es doch bereust :D , oder du neue Erkenntnisse hast, lass es uns/mich bitte wissen.
    Wenn ich heute dazu komme werde ich das tool auch gleich mal testen ....


    LG,
    Klaus

    Hallo Freunde der virtuellen Fliegerei,


    ich hab mir vor kurzem das ATC-Funktool VoxATC gekauft und bin hin und weg vor Begeisterung!
    Mit einer extra USB Soundkarte (damit der Flugfunk und der FSX Sound getrennt sind) kann man via Headset wie in "echt" funken.
    Die Simulation wird dadurch nochmals um 100% realer und interessanter!


    Und JA, online fliegen macht auch Spaß!
    Aber dafür sind bei diesem Programm immer alle Funkstationen besetzt UND es ist ideal um "sprechen zu lernen" bzw. um die Phraseologie zu üben!


    Jetzt frage ich mich warum dieses tolle Addon von so wenigen verwendet wird!?
    Aber vielleicht wissen viele von euch gar nicht dass es so ein Programm überhaupt gibt ....
    Das soll keine Werbung sein (und wird auch hoffentlich nicht als solche verstanden)!



    Liebe Grüße aus LOWG,
    Klaus

    Hallo Freunde der virtuellen Fliegerei,


    ich habe mich soeben in diesem Forum registriert und freue mich über einen Gedankenaustausch unter Flug(simulator)begeisterten. :thumbup:


    Vor einigen Monaten habe ich mein Homecockpit fertiggestellt (eigentlich nicht ganz fertig - ein paar Behübschungen außen und innen fehlen noch), aber es ist flugfertig! :D


    Das Hauptaugenmerk beim Bau war: kostengünstig, einfach zu bauen, alles "plug & play"und am wichtigsten - ich kann mit allen Fliegern (zumindest alle die auch ein 2D-Panel haben), fliegen.
    Hier ein paar Bilder vom Bau: https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5803180339635091569



    Liebe Grüße aus LOWG (Graz),
    Klaus