Beiträge von Maverick2002

    Der Beta-Test läuft bei PMDG intern ab.;)

    Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,

    hat das schon jemand herausgefunden ?

    Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.

    Ich wollte komplett von vorne beginnen. Aber das kommt alles aus der Cloud. Aber wie lösche ich das wieder?

    Scenery Einstellungen kommen auch von da..

    Wenn Du in den Steuerungseinstellungen bist, gibt es unten eine Option "F12 RESET TO DEFAULTS". Oder Du gehst auf den PRESET MANAGER.

    Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,

    hat das schon jemand herausgefunden ?

    Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.

    Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nie Randvoll machen, damit sie nicht ihre Performance verliert. Sollten nicht immer min. 10% frei bleiben?

    Kommt auf die SSD an. Manche haben damit ein paar Probleme, andere wiederum nicht.

    Ich Zimmer das da jetzt einfach rauf, mehr als testen kann ich nicht. Werds ja merken. Bin seit Monaten nicht mehr P3D geflogen, weil keine Zeit für dieses Hobby. Im Zweifel fliegen ein paar Add-Ons runter. Das muss jetzt passen, ich will es testen =)

    Das ist die richtige Einstellung!;):thumbup:

    Wie ist das eigentlich mit dieser Xbox-App, die Voraussetzung ist? Ich hab bei mir eine "Xbox Game Bar", ist das das Ding? Weil irgend so ein Xbox-Dings hab ich am Anfang von Win10 mal mit der Powershell deinstalliert...

    Also ich habe bei mir an "Xbox" Apps die beiden Apps "Xbox Live" und "Xbox Game Bar" installiert.

    Nein, das meine ich nicht. Die Städte sehen aus einiger Entfernung eher aus, wie aus einem Endzeitfilm und die Gebäude wie eingestürzt und bekommen Ihre Konturen erst wenn man sehr nah ist.

    (Ich weiss nicht wie man es besser erklären soll)

    Wenn Du "Photogrammetry" deaktivierst, sollte das Problem behoben sein. Es gibt mit dieser Technik noch einige Problemchen. Allerdings hast Du dann nicht mehr die fotorealistischen Städte, sehen aber trotzdem noch sehr gut aus.

    Ich fliege mit fast durchgehenden "HIGH"-Einstellungen bei einer 2K-Auflösung mit einer RTX2060-Graka und einem i7-8700 Prozessor und habe eine im Vergleich zum P3D bessere Performance. Ja, da Grafikkarte läuft im Prinzip immer zwischen 80-95% Last. Aber hier muss ich sagen: ENDLICH! Im FSX/P3D war es ja übertrieben gesagt fast egal, welche Leistung Graka hat.


    Für die angebotene um Längen bessere grafische Darstellung im Vergleich zum P3D, kann ich mich also, zumindest aktuell, in Sachen "Performance" nicht beklagen.


    Mal schauen, was passiert, wenn AddOn's wie PMDG dazukommen...

    Hallo Holger,


    sehr gute Einschätzung. Dem ist im Prinzip fast nichts hinzuzufügen, wobei ich die Oberfläche des Sims sehr gut finde. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Spiel" oder Ähnlichem zu tun. Sie wirkt einfach frisch und modern im Vergleich zum langweiligen abgetakelten FSX/P3D-UI.


    Dass die Wolken manchmal gar nicht so toll aussehen, hatte ich von Anfang schon immer gesagt (im Gegensatz zum Hochjubeln in vielen Internet-Quellen). Zum Beispiel fehlen real aussehende Cirruswolken komplett. Aber daran arbeitet Asobo wohl schon...


    Alles in allem ist dies für mich wirklich ein gelungener Sim, wo sicherlich noch so Einiges weiterentwickelt werden muss. Ich für meinen Teil komme auch am Anfang mit den Default-Airlinern klar.;)

    Ich habe den P3D schon von der Platte verbannt. Ich nutze lieber den neuen, wesentlich m

    Die neue SSD ist da. Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden dass es mir passieren kann, dass ich MS 120 Euronen zuschiebe und dafür dann möglicherweise nur die Erreichbarkeit des Tech Supports testen kann, weil der Sim aufgrund meiner Windows-Konfiguration (für die ich nichts kann) oder des Azimuts der Venus (für den ich auch nichts kann) sich gar nicht erst runterladen lässt?


    Steam, wie bereits gesagt, kommt mir nicht auf den Rechner, und darauf, den PC über 2-3 Stunden mit 10 DVDs zu füttern hab ich auch nicht wirklich Lust... 8o

    Und wenn es mit dem Download wirklich nicht funktionieren sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann - nächste Woche soll ein Patch für diese Problematik kommen.;)


    Ich habe ja schon einmal nachgefragt, mich würde wirklich einmal interessieren, was beim Download diverser User nicht funktioniert (Abbruch, Loop, langsam etc.).

    Teste ihn doch einfach per Gamepass.

    Klingt nach einer ganz guten Idee :danke:

    wünsche dir dabei mehr Glück als ich habe. Versuche seit 4 Tagen den Download, bisher leider ohne Erfolg. Selten so einen Murksinstaller gesehen.

    Was genau ist denn das Problem beim Download?


    Geht seeeeeehr langsam?

    Gerade heruntergeladene Datei wird immer wieder zurückgesetzt?

    Download stoppt an bestimmter Stelle?

    ...