Beiträge von Maverick2002

    Neue Feature Discovery: Aerodynamics

    Das Cockpit von dem A320neo gefällt mir aber mal gar nicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war auch mein erster Gedanke - aber dafür haben wir ja FSLabs... ;):D


    Also, das Video läuft für meine Verhältnisse flüssig genug - da gibt es nichts auszusetzen. Wenn hier nicht zu lesen wäre "Schaut mal ab 5:36...", hätte ich diese "Mikroruckler" kaum oder gar nicht wahrgenommen.


    Im P3Dv4 sieht es oftmals nicht anders aus. Also, wenn ich im neuen Sim diese Performance habe, ist für mich alles top.;)

    Einmal im Jahr 100€ für ein hochwertiges PMDG Add-on...Da kann man 40€ für FSDT Szenerien sehr viel eher in Frage stellen.

    Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht!


    Für ca. 100 Euro bekommt man heute drei gute Airports, und wenn ich nun vergleiche, wie oft ich diese drei Airports im Jahr anfliege, und wie oft ich die NGXu nutzen werde, passt das Ganze schon.;)

    Kann mir jemand schreiben wo die NGXu im P3D auftaucht.

    Genauer gesagt in welchen Ordnern tauchen sie auf und wie heißen die Ordner

    Brauche das bevor ich kaufe.

    Hallo Frank,


    die NGXu wird in den PMDG-Ordner innerhalb des P3Dv4-Root-Ordners installiert - eigentlich wie bisher auch.


    Innerhalb des PMDG-Ordners gibt es folgende Unterordner:


    DEM

    dlls

    EFB

    FLIGHTPLANS

    Icons

    NavData

    PMDG 737 NGXu

    SIDSTARS

    WX

    Optisch haut mich das ganze jetzt auch nicht vom Hocke; das VC sieht sehr farbenfroh aus, um das mal so zu formulieren. Aber ich betrachte es auch in erster Linie als Vorschuß für den 2020.

    Ich finde, dass das VC deutlicher und detailierter erscheint. Das DL sieht schon genial aus (allein das war mir den jetzigen Kauf schon wert. ;))

    Bin gerade unterwegs...:D

    Bin kein Fan vom AIG AI-Manager und freue mich deshalb schon hierauf:

    http://ultimatetraffic.flight1…e-traffic-live-v2-preview

    Was genau findest Du am AIG AI-Manager nicht gut? Für ist das, dass Addon des Jahres?

    Erst einmal finde ich die in UTL verwendete Technik zum Einspielen des Traffic in den Sim eleganter als die Nutzung haufenweiser BGL-Dateien. Zweitens kann ich im UTL-Interface die Frames halbwegs kontrollieren, in dem eine Framerate eingestellt, und der AI-Verkehr mengenmäßig daraufhin reguliert wird. Drittens kommt bei UTL alles "aus einem Guss" - wenn ich es richtig verstanden habe, sammelt der AIG-Installer seine Daten aus mehreren Portalen zusammen, wo man auch überall angemeldet sein muss.


    Zu guter Letzt bevorzuge ich einfach ein "benutzerfreundliches" Interface, wo diverse Optionen eingestellt, recherchiert und optimiert werden können.


    Dass ich mit UTL hierbei weniger und auch nicht gerade aktuelle Repaints habe, ist mir dabei so soooo wichtig.


    Im 2020 wird's wohl nicht laufen, von daher...:sleeping:


    mfg Kai

    Naja, wenn der neue MS-Simulator erst einmal ohne AI-Traffic kommen sollte, werde ich wohl auch den P3D weiternutzen. Ganz ohne Traffic zu fliegen, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

    Bis vor einigen Tagen hatte ich mir auch gesagt "Ich kaufe keine neuen AddOns mehr". Aktuell sehe ich die Lage aber schon wieder etwas entspannter.

    Ja, ich wäge auf jeden Fall genauer ab, was für mich noch Sinn macht, aber komplett auf Käufe verzichten werde ich wohl nicht. Zumindest kann ich mir gerade schlecht vorstellen, auf EDDV zu verzichten, sollte dieser Airport von Captain7 + 29Palms released werden. ;)


    Immerhin wird es wohl noch fast ein jahr dauern, bis wir den neuen MS-Sim nutzen können.

    Hallo zusammen,


    @Jürgen:

    Wie schon geschrieben, scheint das Problem mit UTX zusammenzuhängen. Wenn ich UTX komplett deaktiviere, sieht es bei mir auch OK aus.


    Ich habe mich nun einmal detaillierter mit der UTX -Konfiguration in Bezug auf das Almeria-Problem beschäftigt. So, wie es aussieht, muss man innerhalb UTX folgendes deaktivieren, damit das Problem beseitigt wird:


    - Alle "Water Bodies Features" (Large, Medium und Small)

    - Alle "Streams and Small Rivers"


    Tja, damit hat man außer den Coastlines sozusagen das komplette "Wasser-Equipment" von UTX deaktiviert. So ist das ganze sicherlich nicht gedacht.;)

    Und nur wegen eines Airports, auch wenn er für mich wichtig ist, werde ich sicherlich nicht komplette Funktionen von UTX entfernen.


    Jetzt überlege ich, ob ich es noch einmal mit dem Pilots-Support versuche. Aber wahrscheinlich wird hier die Aussage kommen (falls überhaupt eine Antwort kommt), das UTX das Problem korrigieren muss, da LEAM v2 ja ohne UTX korrekt läuft.

    OK, habe jetzt als erstes noch einmal UTX Europe komplett deaktiviert, und jetzt scheint es i.O. zu sein. Also liegt es offensichtlich an UTX Europe.

    Komischerweise scheint das "Disablen" von LEAM im UTX Interface keine Wirkung zu zeigen.


    Muß mal schauen, was man da noch machen kann.

    Hallo Leute,


    ja, ich habe genau ein FSDG-Produkt, und zwar Bremen. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich damals in der vorherigen Version auch schon einmal UTX komplett deaktiviert und hatte trotzdem das Problem.


    Ich schaue mir mal die "FSDG-Umgebung" an...und melde mich dann noch einmal mit Ergebnissen.

    Selbst wenn die Leitung nicht schnell genug sein sollte, wird so viel wie geht zwischengespeichert, und dann wird dieser Teil offline genutzt. Zumindest wäre somit der Szenerieteil nicht mehr ausschließlich online nutzbar. Ich hoffe, dass das auch so funktioniert, wie ich mir das hier gerade vorstelle.;)

    Interessant fände ich eine Info, wieviel an Daten man offline speichern kann.


    Noch einmal zum Wetter:

    Klar, die Möglichkeiten, die mit dem Wetter im neuen Sim geschaffen werden, sind absolut beeindruckend. Gerade die Lichtverhältnisse werden genial umgesetzt. Was mir aber irgendwie noch fehlt, ist die Ausarbeitung der Unterschiede in den einzelnen Wolkengattungen. Die 3D-Wolken sehen alle toll aus, ich habe aber z.B. noch keine "richtige" Cirrusstratus-Bewölkung gesehen. Vielleicht kommt das ja alles noch...

    Ich hatte schon die bisher aktuelle Almeria-Version. Dabei traten bei mir erhebliche Mesh-Probleme im Umfeld des Airports auf. Installiert habe ich in dieser Region nur FS Global 2018 for FTX und UTX. Innerhalb "UTX Europe" habe ich den Airport LEAM deaktiviert (macht allerdings in bezug auf die Mesh-Probleme hier keinen Unterschied, ob er aktiviert oder deaktiviert ist).


    An Pilots habe ich mehrere Male Screenshots mit der Fehlerbeschreibung gesendet. Es kam, soweit ich weiß, einmal eine Antwort zurück, danach hörte ich nichts mehr von deren Seite. Und so, wie es aussieht, ist das Problem in der V2 Almeria-Szenerie weiterhin vorhanden.


    Falls jemand von Euch diese Szenerie besitzen sollte - sieht bei Euch alles i.O. aus? Ich habe mal einen Screenshot des Problems beigefügt.


    PS: Als Meshauflösung habe ich im P3Dv4 einen Wert von "2m" eingestellt. Aber auch hier macht es keinen Unterschied, wenn ich andere Auflösungen aktiviere.