Beiträge von Maverick2002

    Hi,


    also ich habe beschlossen, ab sofort alle Investitionen zurückzuhalten und meinen P3D auf dem Stand "Jetzt" zu belassen.

    Immerhin kann ich fast 60% der Welt in guter Qualität abfliegen und Spass haben.

    Dito!


    Ich habe genug Add-On's, um bis 2020 hinzukommen. Ledeglich preiswerte Upgrades, sollten diese erscheinen, werde ich eventuell noch mitnehmen.

    Das ist schon grandios, was hier gezeigt wird - man kommt aus dem Staunen kaum noch heraus.


    Man kann das Ganze offensichtlich komplett online, mit teilweise gecachtem Inhalt oder komplett offline nutzen. Und wenn ich mir die Offline-Drstellung in dem Video ansehe, ist selbst die schon genial.


    Aber...sollte es vorerst kein ATC, keine Jahreszeiten oder keine AI-Flieger geben, überlege ich, P3D noch weiterhin parallel laufen zu lassen. Nur im Sommer möchte ich eigentlich nicht unterwegs sein.

    Hallo Max,


    einfach genialer Zusammenschnitt aus dem neuen Sim.


    Was mir noch fehlt - aber hey!, wir sind in der Technical Alpha - sind detaillierte Nachtaufnahmen und die Darstellung der Jahreszeiten.


    Und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie hier ein Airport vom Boden aus dargestellt wird - mit allen Beleuchtungseffekten, womit wir wieder beim Thema "AddOn-Entwickler" sind... aber da wird es sicherlich in Zukunft weitere Previews geben.

    Bei den Wolken bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich diese um jeden Preis gut finden soll. Klar, aus der Ferne sieht das top aus. Gerade in einem kompletten Szenario mit der genialen Beleuchtung wirkt das schon genial. Aber im Beitrag #208 gezeigten Video gibt es Sequenzen, wo ich die Wolken nicht so gut gelungen finde (z.B. ab 4:00 Minuten).


    Aber das ist schon Jammern auf höherem Niveau.;)

    Kaum zu glauben, was hier auf uns zukommt. - ich freue mich riesig auf weitere Previews.


    Es wird schon geschrieben, dass viele AddOn-Entwickler nichts mehr zu tun haben werden. Mit dieser Aussage wäre ich allerdings vorsichtig bzw. würde weitere Infos abwarten. Verbessern kann man oftmals noch so Einiges...obgleich das bisher Gezeigte einfach der Oberhammer ist.

    Noch einmal zur Nachtbeleuchtung:


    Da ich die P3Dv4-Version von Simwings-Mallorca nicht besitze, wohl aber die Madrid-Umsetzung, habe ich mir diese noch einmal angesehen.

    Entgegen der Aussage von T3AMGEIST, sehe ich da Welten zwischen der Umsetzung der Beleuchtung von Justsim/DD und Simwings. Letzere sieht wesentlich besser und stimmiger aus. Wenn die Simwings-Beleuchtung der Mallorca-Szenerie ähnlich der Madrid-Ausführung sein sollte, hat man hier wohl die bessere Lösung.


    Aber nicht für jeden ist die Nachtbeleuchtung ein wichtiges Kriterium...;)

    So, Update v1.1 ist raus, heruntergeladen und installiert.


    Was die Nachbeleuchtung angeht, hat sich in Sachen "Helligkeit" nicht sooo viel geändert. Ja, es sieht etwas besser aus, aber ich finde es immer noch etwas zu dunkel auf dem Vorfeld. Auch die Gebäude selbst werden irgendwie zu wenig von der Beleuchtung beeinflusst.


    Edit:

    Habe mir gerade noch einmal Leipzig von DD angesehen - zumindest die Vorfeldbeleuchtung sieht meiner Meinung nach hier stimmiger aus.

    Hatte das Problem auch einige Male. Bei mir lags daran, dass ich EF nach dem Flusi gestartet hatte.

    Starte ich EF als erstes tritt das Problem nicht auf.


    Gruß Joachim

    Yepp, EF muss vor dem P3D-Start geladen werden.


    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn das Modul nicht vor dem Flusi gestartet wird. Was ist z.B., wenn ich mal ohne EF fliegen möchte? Gut - man kann die Meldung wegklicken und ignorieren, aber "elegant" sieht anders aus.


    Ich habe EF erst einmal wieder deinstalliert und erfreue mich an ENVSHADE. Die Jungs von REX sollen erstmal einige Updates rausbringen - danach schaue ich mir das Tool noch einmal an.

    Hallo Philip,


    besten Dank für die Info.


    Aber trotzdem sehe ich jetzt gerade erst, dass es ja von Simwings die Version "Balearic Islands professional - Mallorca" gibt. Das muss völlig an mir vorbei gegangen sein. Ich war die ganze Zeit noch mit der Evolution-Version unterwegs. Diese verbesserte P3Dv4-Version hätte ich natürlich auch per Upgrade-Coupon relativ preiswert bekommen können. Hier kann man offensichtlich auch die Foto-Tapete abschalten.


    Hm..schaun' wir mal, was das Justsim-Update bringt.

    Aber scheinbar hat die Tapete von Simwings eine höhere Priorität als die Qualität der beiden Airports.

    So gesehen ja:

    die Qualität beider Airports ist gut bis sehr gut aber Simwings bringt eben ein Mallorca-Luftbild mit (inkl. Autogen) anstatt Fantasie-Landklassen.


    mfg Kai

    Mir persönlich interessiert Fototapete eher weniger - würde wahrscheinlich sogar lieber auf sie verzichten.


    Da zumindest DD bisher ordentliche Werke abgeliefert hat, bin ich am Überlegen, ob ich mir die neue Mallorca-Szenerie gönnen sollte...:/


    Hinzu kommt, dass ich komplett ORBX-frei bin. Und da openLC Europe sowieso tendentiell dazu tendiert, viel zu grün zu sein, könnte ich mit meinen GEX3D-Texturen vielleicht sogar bessere Karten haben.:)


    Aktuell habe ich keine Mallorca-Szenerie installiert - ich habe mir eben gerade mal Mallorca angesehen - sieht bei mir lange nicht so grün aus, wie auf obigen Screenshots.

    Ich denke ich bleibe bei Active Sky. Denn ab der V5 soll das ganze geshade ja eh ueber sein.

    Bei ActiveSky kannst Du auf jeden Fall bleiben - würde ich jedenfalls tun.


    Die Frage ist, in wiefern EF nun ENVSHADE ersetzen oder sogar damit zusammenspielen kann. Ich traue der Aussage nicht so recht, dass EF mit sämtlichen Shader-Programmen läuft. Die ersten Ergebnisse hat man ja bei AVSIM lesen können...


    Ich persönlich habe gerade meinen P3Dv4 neu installiert - vorerst komplett ohne Shader-Tool (hatte bisher ENVSHADE).

    Wenn ich EF einsetzen sollte, dann mit Sicherheit ohne weiteres Shader-Tool.


    Mal sehen, wie sich EF in den nächsten Stunden entwickelt, was die Berichte der User sagen...