Beiträge von Maverick2002

    Falls Ihr mal einen richtigen Einblick in den A320 haben wollt, und der eine oder andere das Video noch nicht gesehen haben sollte, der kann einmal einen Blick auf den Flug eines Lufthansa-Piloten mit dem Fenix A320 werfen:

    A320 Kapitän testet den FENIX A320. Was kann er? Wie nah ist er am echten A320? 4K, 2022, DEUTSCH - YouTube


    Bitte viel Zeit mitbringen, aber die Infos in diesem Video sind einfach fantastisch.


    Eine Aussage aus dem Video nach dem Takeoff vorweg:


    "Es fühlt sich erschreckend realistisch an...";)

    Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

    kommt auf das System an, bei mir läuft der Fenix gut.

    10 von 10 Punkte

    9 von 10 Punkte die PMDG bin mal nett:D

    Würde ich ebenfalls so einschätzen.:thumbup:


    Wie schon geschrieben (und auch verschrieben ;)) - das bei mir mit einem nicht geraden aktuellen i7-10700 und einer 3060 Graka. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich meine Frames im MSFS auf 30 begrenzt habe. Für mich sind Frames absolut uninteressant - sehe ich mir auch nie an, solange ich das Gefühl habe, dass es flüssig ist, und da reichen mir die 30 Frames.

    Seltsam. Hab konstant 40 fps +


    2K auflösung, im Sim alles auf Ultra


    5900X und 6800XT, 32 GB RAM

    Konnte mich bei meinem ersten Flug auch nicht beklagen. Ich war extrem überrascht über die tolle Performance - besser als PMDG 737.


    Einstellungen ebenfalls 2K, vieles auf "Ultra". Das Ganze mit einem i7-10900 (nicht übertaktet), 32GB RAM und einer RTX-3060.

    Bin gerade auf meinem ersten Flug vom LOWS nach EDDB unterwegs - genialer Flieger.:)


    Könnt Ihr mittels der BRT- bzw. DIM-Tasten das FMS heller oder dunkler stellen? Funktioniert bei mir nicht.

    Hab sie schon lange aus, weil auch von außen eine unnatürliche (also für mich jedenfalls) Verzerrung der Perspektive statfindet. Und ja, die Clickspots auch, genau wie bei dir.


    mfg Kai

    Ich hatte vor kurzem erst gelesen, dass das Problem mit der Einstellung "LENS CORRECTION" zusammenhängen könnte - bleibt dann bei mir ebenfalls aus.^^

    Habt Ihr bei Euch eigentlich in den Optionen des MSFS die Einstellung "LENS CORRECTION" eingeschaltet?


    Mir ist es bei der Maddog extrem aufgefallen, dass man, wenn man schräg auf die Panels guckt und dann mit der Maus einen Schalter bzw. einen Werte ändern möchte, immer daneben klickt. Bei der PMDG und nun beim Fenix ist dies ähnlich. Wenn ich die LENS CORRECTION deaktiviere, passt es mit den Schaltern aus allen Blickwinkeln, und nicht nur, wemm man gerade draufblickt.

    Mal eine andere Frage, und zwar zum Öffnen bzw. Schließen des Cockpitfensters:


    Ich entriegle den Hebel am Fenster und kann es dann mit der Maus nach hinten schieben. Aber irgendwie bin ich zu blöd, das Fenster wieder nach vorn zu schieben und zu schließen. Gibt es da einen Trick?


    Edit: Ich hab's. Man muss im Fensterrahmen erst den kleinen schwarzen Riegel umlegen.;)

    Ich hatte heute für die Fenix-Livery als Default Panelstate "READY" eingestellt. Gerade eben habe ich die Condor-Livery geladen, und er hat als Panelstate "READY" geladen - scheint also zu funktionieren.
    Im EFB steht auch unter PANEL STATES "READY (Default)".

    Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?


    mfg Kai

    Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

    Gut, dass Du dies noch einmal erwähnt hast. Ich hätte wohl nicht mehr daran gedacht, dass auch die Panel State Einstellungen pro Livery gespeichert werden.

    Warte doch einfach mal die Testberichte ab, dass klärt sich dann von selbst.

    Gibt genug Experten die sich das vorab anschauen.

    Die Katze im Sack werde ich nicht kaufen.

    Im Prinzip hast Du recht. Mit der PMDG und der Maddog gibt es eigentlich auch erst einmal genug Material, mit dem man sich beschäftigen kann.:D

    Also, ein A330 von FSLabs klingt erst einmal nicht gerade ununteressant, und den würde ich mir sicherlich holen.


    Nun ist die Frage, wenn der Fenix kommt:

    Nimmt man am Ende eine Mischung in Sachen "Airbus" aus Fenix und FSLabs, oder will man lieber eine Linie fahren und bevorzugt alles von FSLabs.:/