Beiträge von Maverick2002

    Servus,


    die Maddog kann einen als bisheriger Airbus "Pilot", fast schon etwas überfordern. Zwar ist natürlich das beigefügte Manual durchaus ausführlich und tiefgehend, mir fehlt aber gerade eher eine Quick and Dirty Lösung, um in die Luft zu kommen.


    Was würdet ihr hierzu empfehlen? Auf Youtube bin ich irgendwie nicht wirklich fündig geworden.

    Du kannst auch diese Anleitung einmal ausprobieren:
    https://www.mudspike.com/wp-co…nardo%20MD-82%20Guide.pdf

    generell scheint mir der Flieger einer der verbuggtesten Airliner der letzten Jahre zu sein, hatte schon 2 CTD am Boden (habe ich sonst nicht mit dem MSFS), ATC funktioniert mit dem Flieger so gut wie nicht, und und ich habe schon 10 mal die Azure Data connection verloren, der schaltet einfach in den Offline Mode (die daten Einstellungen) hatte ich bis dato auch noch nie.


    Habt ihr das auch?

    Ich hatte tatsächlich auch schon Probleme mit dem ATC. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das mit dem Flieger zusammenhängen kann.

    OK, was den ständigen System-Shutdown betrifft, lag das Problem wohl bei mir.;)


    Nachdem ich mir noch einmal die genauen Prozeduren vor dem Triebwerkstatt mittels im AVSIM-Forum veröffentlichten P3D-Guide angeshen habe, trat dieser Fehler nicht mehr auf, und ich konnte nun tatsächlich meinen ersten MD-82 Takeoff durchführen.:)

    Also, ich habe den Eindruck, dass das Ganze noch nicht ganz rund läuft hinsichtlich Stabilität. Zum Fliegen bin ich noch gar nicht gekommen.;)


    Ich hatte jetzt 3x einen Shutdown aller Systeme, während ich die Cockpitvorbereitung durchgeführt habe. Ich lade im LoadManager immer den Status "Ready at gate". Einmal ist es "einfach so" passiert, beim zweiten Mal wollte ich gerade im EFB einen Wert eingeben, und beim dritten Mal wollte ich mittels Tastenkombi "CRTL+." die Barkbremse lösen. Jedesmal starte ich dann den "Ready at gate" Status neu und darf alles von vorn eingeben.


    Ein anderes mal ist mir der MSFS am Gate während der Vorbereitung eingefroren. Wie schon geschrieben - ich bin noch nicht einmal vom Gate weggekommen.


    Ich glaube, ich warte einen ersten Hotfix ab...:(

    Ich persönlich habe lieber ein sauberes Cockpit. ^^


    Der Look bei den bisher gezeigten Fenix-Screenshots und Videos sieht mir viel zu abgenutzt aus. Ich hoffe, dass es hier dann Varianten als Einstellung gibt.

    Ich habe ja insgeheim gehofft, dass der Airliner zu Ostern released wird, aber vermutlich wird das nichts.

    Nachdem das SU9 in den Startlöchern steht, bezweifel ich sehr stark, dass die PMDG vor dem Update kommen wird. Auch mit dem Releasedatum glaube ich noch nicht, dass wir da was bekommen.

    Genau diese Überlegung hatte ich auch schon in den letzten Tagen. Ich vermute ebenfalls, dass man bei PMDG den Release des Su9 abwarten wird.

    Ich habe ja insgeheim gehofft, dass der Airliner zu Ostern released wird, aber vermutlich wird das nichts.


    Aber vielleicht gibt es ja zumindest die Ankündigung eines Releasedatums.;)

    Das Guthaben scheint ja 737-unabhängig zu sein. Da werde ich mir was zurechtsplitten, denn alle Pakete werde ich nicht wollen. Dann bleibt für die 747 noch was übrig^^.

    Ja, ich hole mir auch nicht alle Pakete. Ich denke, es werden bei mir die Varianten -700 und -800 werden.:)

    Es hat sich nichts geändert (siehe mein Post darüber).

    Mit "Dynamic Automated" ist einfach nur gemeint, dass die Texturen per Windows-Taskmanager automatisch passend zur Systemzeit des Betriebssystems in den entsprechenden Ordner kopiert werden, bzw. diese aktiviert werden, wenn man denn diese Option aktiviert.


    Wenn Du z.B. diese Option heute aktivierst, werden für die Nordhalbkugel beispielsweise für die entsprechende Region Wintertxturen "freigeschaltet". Stellst Du nun im MSFS ein, dass Du vom datum her nicht heute, sondern im Mai fliegen möchtest, bekommst Du Wintertexturen zu sehen.

    Hier einmal einige Anmerkungen zum REX-Tool:


    Hat man die Texturen eines bestimmten Presets installiert, wird natürlich zwischen Nord- und Südhalbkugel unterschieden. Ich habe es gerade anhand von Deutschland und Australien getestet. Installiert ist bei mir gerade ein Winter-Preset. Demnach habe ich in Deutschland Winterbäume ohne Belaubung und in Australien grüne Bäume mit voller Belaubung.


    Man kann neben diversen Presets eine Automatik und eine manuelle Installation für die dynamischen Texturen wählen. Der Begriff "Automatik" ist hier nicht falsch zu verstehen! Es bedeutet NICHT, dass die Texturen im MSFS basierend auf der Einstellung des Datums umgeschaltet werden. Vielmehr ist es so, dass, wenn man die Automatik aktiviert hat, ein Windows-Task auf dem Rechner erstellt wird, der täglich die ensprechenden Texturen für die passende Woche in den Community-Ordner kopiert - basierend auf der Systemzeit des Betriebssystems. Somit sollte man also immer beim Starten des MSFS die zur aktuellen Zeit passenden Baumtexturen sehen.


    Ich persönlich nutze aktuell keine Automatik.;)


    Eine weitere Möglichkeit ist das manuelle Einstellen der jeweiligen Texturen für die aktuelle Woche in der App.


    Die Dateien, bestehend aus XML- und JSON-Dateien, werden ganz normal in den Community-Ordner kopiert. Dieser kann z.B. mittels AddOn Linker aktiviert oder deaktiviert werden.


    Angepasste 3D-Bäume gibt es nicht. Man kann bei der Installation der Texturen aber zwischen standardmäßig runden Baumkronen und unregelmäßigen Baumkronen wählen. Eine Terrain-Mask, wie bei Bijan, ist aktuell ebenfalls nicht integriert, ist aber in Arbeit.;)

    Was mir auffällt, wo sind die beweglichen Gates geblieben. MSFS Bug ?

    Hm, könnte laut Handbuch zur Szenerie in der tat ein Bug des MSFS sein.


    Ich zitiere einmal aus dem Manual unter der Rubrik "Current Limitations":


    "No jetways or VGDS visible

    This can happen at any airport within the simulator. To rectify the problem, the first step is to try and reload the

    flight. If that doesn’t help, reload the flight and under the ‘Flight Conditions’ menu select ‘Air Traffic’ to OFF.

    After this the gates should appear. If you wish, you can then reload the flight again with traffic. The gates will

    remain visible.

    Gates 22, 20 and 18 in this scenery show abnormal behaviour. When loading a flight at those gates, Microsoft

    Flight Simulator will only display those three gates but none of the others."