Hallo,
heute wurde der Flughafen Salzburg von Digital Design veröffentlicht.
Scheint ein sauberes Stück Arbeit zu sein.![]()
Hallo,
heute wurde der Flughafen Salzburg von Digital Design veröffentlicht.
Scheint ein sauberes Stück Arbeit zu sein.![]()
Bei 20€ warte ich gerne; danke für den Hinweis Patric
.
wobei man sagen muss, dass 20 Euro für solch einen großen Airport durchaus angemessen scheinen. Wenn ich noch an die Preise für P3D-Airports denke, dann wirken die heutigen Preise allesamt wie ein Schnäppchen.
Ich bin bisher mit den MSFS-eigenen handgefertigten Airports eigentlich sehr zufrieden - hätte ich am Anfang nicht gedacht. Allerdings haben die Entwickler bei KDEN die Nachtbeleuchtung etwas daneben gesetzt. Diese sieht bei anderen handgefertigten MSFS-eigenen Airports wesentlich besser aus.
Noch als Nachtrag:
Mit dem Update 7 wird Asobo unter anderem einen "handgefertigten" KATL Airport liefern.![]()
Hallo zusammen,
der Airport KATL von Imaginesim ist nun im Marketplace zum Preis von knapp 20 Euro erhältlich.
Bei mir steht bei der a320 sowie 787 im Inhaltsmanager es ist eine neue "Spielversion" notwendig ? Ist mir da irgendwas entgangen .
Auch wenn ich es ankreuze ud neu starte steht das da ? Fliegen kann man die Teile.
Ja, ist bei mir genauso. Ein Update im MS-Store gibt es aber nicht.
Ich vermute mal, dass der Preis im Marketplace dann in einem ähnlichem Rahmen liegen wird (hoffentlich
).
Ich warte erst einmal, bis der Airport im Marketplace erhältlich ist.
Also FSUIPC habe ich gerade käuflich erworben, aber mit den Flughäfen tue ich mir auch schwer.
Zu einen sehen selbst die Standard-häfen nicht so schlecht aus, zum anderen gibt es auch genug Freeware-Perlen die durchaus das Niveau erreichen.
Also, die handerstellten Flughäfen im MSFS sind in der Tat nicht schlecht. Da müsste ich ernsthaft überlegen, ob ich mir dafür einen Payware-Airport hole. Aber alle anderen Airports von den Top-Herstellern würden mich, Interesse an der Lage bzw. am Airport selbst vorausgesetzt, auf jeden Fall interessieren. Das hat sich gegenüber den vorherigen Sims nicht geändert.
Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.
Kann man das immer noch unregistriert nutzen?
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es richtig im FSUIPC-Forum gelesen habe, läuft die Beta noch bis zu diesem Wochenende. Danach muss man das Tool wohl kaufen. Aber was solls, wenn ich Aivlasoft EFB nutzen möchte, bleibt mir keine Wahl. Ich hätte gern komplett auf FSUIPC verzichten können.![]()
Die Lizenz hab ich ja!
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.
Moin Rolf,
ja, es ist kompatibel: hier ist der Link, wo du alles findest. Für die neuesten Updates immer ganz nach unten scrollen (vor 5 Stunden kam gerade wieder ein Update): https://forum.aivlasoft.com/topic/4655-mic…ts&_fromLogin=1. Du musst im Forum angemeldet sein.
mfg Kai
Vielleicht noch als kleine Ergänzung hierzu:
Am besten auch gleich hier nach der neuesten FSUIPC7-Version schauen:
https://forum.simflight.com/topic/90193-fsuipc7-beta-for-msfs/
Bei den Addonairports, die im community-Ornder sind, müssen die ILS-Frequenzen in die CDU bei rad/nav selber eingegeben werden. Das scheint ein Bug des Sim zu sein. Bei airports im offical-Ordner klappt das von alleine.
Ja, ich habe mich darauf verlassen, dass die richtige Frequenz automatisch eingegeben wird - das war wohl mein Fehler.![]()
Bei einem früheren ILS-Anflug auf San Fransisco hatte es ja funktioniert - das ist auch ein "interner" Airport.
Übrigens, dieses seltsame Banking des A320 scheint vielleicht wirklich etwas mit dem Wetter zu tun zu haben, denn auf den letzten 1,5 Stunden beim gestrigen Flug hatte ich das Problem nicht mehr. Aber ich teste auf jeden Fall einmal, wie schon geschrieben, den Developer-Mode.
Edit:
Hier ist übrigens das Banking im Video zu sehen.
https://forums.flightsimulator.com/t/a320neo-viol…-10-8/312253/22
Diesen Fehler scheinen andere also auch zu haben.
Doch, die ILS-Landung klappt super. Die beiden Anzeigen im PD sind da (LOC und GL) und unten links sind die Daten des approaches.
mfg Kai
Kann es vielleicht sein, dass das Problem Airport-abhängig ist?
Ich hatte vorhin z.B. keine ILS-Daten beim Anflug auf Gaya LOWW. Da fällt mir gerade ein, dass ich nicht die Frequenz auf der RAD/NAV-Seite auf Korrektheit überprüft habe. Eventuell wird hier die falsche ILS-Frequenz eingetragen gewesen sein.
Ich nehme allerdings immer den neuesten build des A320 von der github-Seite. Da gibt es immer wieder kleine Updates
.
Ich habe die letzte Stable Version 0.4.1 installiert. Ich werde auch einmal die Developer-Version testen...
Aber einen ordentlichen ILS-Approach habe ich mit dem Bus noch nicht hinbekommen. Es geht schon damit los, dass keine Localizer-Daten im PDF angezeigt werden. Bisher habe ich alle Anflüge per Hand durchgeführt - OK, das übt wenigstens...![]()
Also mit der Maßeinheiteneinstellung "Hybrid" gibt es ebenfalls Probleme beim A320. Jetzt kann man die Flughöhe am Altitude-Drehknopf teilweise nicht mehr verringern. Nach dem Zurückstellen auf US-Einheiten funktioniert dies wieder ohne Probleme. Ich bleibe somit vorerst bei US-Maßeinheiten.
Oha, bin gerade mit dem A320NX von Kairo nach Wien unterwegs, und wieder habe ich dieses Banking, welches nur kurzzeitig zu beheben ist, wenn man den AP für einige Sekunden rausnimmt und dann wieder aktiviert. Also hier ist mit dem letzten Update in der Tat etwas schiefgelaufen.![]()
Edit: Ich habe fast den Eindruck, dass das Problem mit bestimmten Wetterverhältnissen zusammenhängt.
Du brauchst eine X-Box. Du bist von MS ausgewählter Testkunde, der jetzt zu den ersten gehört die eine X-Box kaufen müssen, wenn sie MSFS weiter spielen wollen. Später, wenn alle genügend angefixt sind, wird das dann zum Selbstläufer. Das ist das eigentliche Geschäftsmodell...
mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung
Was bitte haben die Maßeinheiten mit dem Wetter zu tun? Obwohl, wundern würde mich das jetzt nicht
Tja, genauso könnte man fragen, was die Maßeinheiten mit der Verstellung der VS-Werte zu tun haben? ![]()
Es ist aber Tatsache, dass dies z.B. Probleme macht, wenn man aktuelle metrische Einheiten aktiviert hat.
Aber ich denke auch nicht, dass es zu Wetterdarstellungsproblemen kommen wird, nur weil man "Hybrid" eingestellt hat.
Alles anzeigenIch konnte den CTD in Montreal ermitteln.
Ich kann den Flughafen auswählen wenn ich folgenden Airport deaktiviere
https://flightsim.to/file/778/boire…-airport-update
Der ist über 200 Milen entfernt
Das war eine SuchereiJa, die vielen Mods sind schon eine Versuchung, da muss man einen Plan haben, was und wann man nutzen möchte. Viel Spreu ist dabei. Ich stehe ein wenig auf Citymods, aber schon wenn die so überblaut sind oder im Detail Häuser zeigen, die aussehen, als ob die Abrissbirne reingehauen hat fallen sie für mich raus. oder wenn ein Mod zig Gigbabytes groß ist und der Sim sich dran verschluckt, Sehr gute Dienste leistet tatsächlich der Addon Organizer.
Ich hab's bei mir auch nach dem letzten Update gemerkt, als der Bus nicht rund lief: nach der Deinstallation der Liveries der ersten Stunde und der Installation des aktuellen Liverymods (ausgewählte Liveries) läuft er wieder richtig schön rund.
Der Sim ist noch eine Wundertüte
.
Bin ebenfalls wieder zurück gewechselt auf US-System.
Hybrid würde das Problem auch lösen?
mfg Kai
OK, na dann wechsle ich natürlich auf "Hybrid". Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jemand mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung hat (oder so ähnlich).
Ich habe die Einheiten wieder auf US-System zurück gestellt und die Cessna 172 noch mal 30 min. getestet. Das hat zumindest funktioniert.
Bin ebenfalls wieder zurück gewechselt auf US-System.
Ich hatte heute auch neben dem VS-Einstellungsfehler beim A320 das Problem, dass dieser auf einmal mitten im Flug hin und her schaukelte. Zuerst hatte ich den Zustand so belassen, in der Hoffnung, dass das Problem nach dem Passieren des nächsten Wegpunktes wieder weg ist. Aber, als sich der A320 dann beim nächsten Wegpunkt so durch die Kurve schaukelte, habe ich den AP kurz deaktiviert und wieder aktiviert - dann war das Verhalten verschwunden.
Ich hoffe, dass das nächste Update hier wieder Besserung reinbringt.