Beiträge von opabst


    Was die Blauen Berge angeht ... danach habe ich in der kurzen Zeit ganz sicherlich nicht gesucht (mein Posting kam ca. 10 Minuten nach dem Release), sondern sie sind mir an mehreren Stellen förmlich ins Auge gesprungen. War auch nur als konstruktive Kritik an einem absolut überzeugenden Produkt gedacht und darf auch ruhig als solche verstanden werden ;) ... ich habe schließlich eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung ausgesprochen :whistling: ...


    Wollte ja auch nur aufklären. Aber das mit dem Blauen Bergen scheint wirklich vom Bildschirm/Grafikkarte abzuhängen, jetzt wo ich den Screen auf meinem "billig" Notebook sehe, kann ich etwa nachvollziehen, was Du siehst, vorhin auf meinem "besseren", sah der Screen ok aus (wie gesagt, nicht die Scenery, nur der Screenshot hier). Also kann es eigentlich nur am PC liegen, dass es so extrem blau rüberkommt.
    PS: Vielleicht liegt es auch an dem mallorquinischen Wein, den ich gerade trinke, da sieht dann alles blau aus :beer:

    Wow, sieht ja genial aus! Schade finde ich nur, dass überhaupt keine Screenshots von der Umgebung im FS9 gemacht wurden. Umliegende Städte, Wälder, Strände, etc. Könnte da evtl. mal jemand Screenshots von machen? *liebguck*


    Es ist auch keine VFR Mallorca Scenery! Dh. die Insel ist zwar mit handplatziertem Autogen versehen, damit es im Anflug nicht leer ist, aber die Dönerbude vom letzten Urlaub wird man nicht finden. Kann man gerne mal ein Projekt draus machen, so mit 5 Jahren Entwicklungszeit :D
    Aber es ist alles da, was einen realistischen Anflug ausmacht.Schöner Wingview und man wundert sich, warums nach der Landung noch so kalt ist, wenn man das Zimmer verlässt. :P

    Was die Umgebungstexturen angeht: erwarte nicht zu viel ... nach unten hin wird es teilweise schon etwas pixelig und nicht übermäßig detailliert ... nicht mit St. Maarten zu vergleichen. Aber trotzdem auf eigene Weise stimmig und wie gesagt, authentisch !


    Da sprichst Du aber über die FS9 Version? Im FSX sieht das ganz anders aus. Liegt aber nicht am Addon, sondern an den Limits des FS9 was die Bodentexturedichte angeht. Die ist so maximal. Wenns besser ginge, hätte man es gemacht, denn die Ausgangsbilder hätten es hergegben (siehe FSX).


    Das mit dem Blauen Bergen kann ich nicht sehen, leichte "bläuliche" Färbung in den Schattenbereichen vielleicht, aber das fällt nur auf, wenn man wirklich nach sucht. Vielleicht kann man da auch was am Monitor nachregeln, sollte es wirklich "Blau" sein.

    Schade, nur FSX Kompaktibilität... Argh, ich hoffe immer noch auf neue Einstellungsmöglichkeiten und neuen Fahrzeugen :(


    Ja, für den einen ist es "nur" die FSX Kompatibilität, für den anderen 8 Monate harte Arbeit. :thinking:


    Vielleicht sollte ich bei der Weiterentwicklung die FS2004 Kompatiblität weglassen, dann sinds vielleicht nur 4 statt 8. :dance:

    Das finde ich schade, aber auch verständlich. Sag mal Oliver wie viele Entwickler gibt es bei Aerosoft eigentlich?


    Gruß Maik


    Bei Aerosoft "intern": Sehe mal auf der "Über uns" Seite der Aerosoftpage nach, dann kannst Du es selbst beantworten, Produkte des "internen" Teams, na ja, gibt es.
    Alle anderen Produkte kommen von extern, da gibts viele: GAP (Peter und Thomas, simwings (Thorsten und Manfred), ggf. noch Flytampa und einige andere. Aerosoft ist primär immer noch ein Distributor, aber sie machen große Ansträngungen vieles selbst zu entwickeln, da kommen dann im Umfeld schon einige Personen zusammen.


    PS: Aerosoft vertreibt AES, nicht mehr.

    also eben hab ich was komisches gemerkt...beim push in eddf springt das aircraft auf und ab?!?!!? :S


    Dass liegt an den Parameter des Flugzeugs in dessen Aircraft.cfg, dafür gibt es ein Button in der AES Parameterconfiguration (steht im Handbuch ;) ), der geht derzeit aber nicht, also nicht drücken, wird mit dem nächsten Update behoben sein.


    Lese einfach mal hier mit: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25981 , dann muss ich nicht alles doppelt schreiben.

    Hm lecker, nichtdestotrotz hätte ich es lieber wenn sie sich immer nur auf einen Flughafen konzentrieren würden und erstmal München und Amsterdam herausbrächten.


    Zunächst muss GAP 3 kompletiert werden, damit dann auch die Box entstehen kann. Das sind leider die kommerziellen Zwänge, die der Entwickler leider nicht immer vernachlässigen kann.
    Ausserdem macht MUC der Thomas, der ist derzeit noch an EDDT dran.

    Standard Airports nur in EDDN. Das war schon im FS9 so und scheint sich nicht geändert zu haben


    Korrekt und das wird sich derzeit auch nicht ändern, den die Default Airports sind einfach nur eine Strafe, so viele Kredits kann ich dafür nicht verlangen, dass ich mir das antue.
    Die einzige Lösung dafür, und dazu fehlt mir leider noch die Zeit, wäre eine automatische Lösung, die alle Afcads ausließt und dann daraus eine AES Lösung baut. Meinetwegen mit einem Tool, wo dann jeder dran rumfummeln kann (quasi an AES AFCAD). Sicher nichts unerreichbares, aber noch nicht Spruchreif. Nur die per Hand zu erstellen, tut einfach weh, zumindest bei 99,9% der Default Airports. EDDN war schon schlimm, nur nötig, um ein Spielairport zu haben, um AES zu testen. Sorry, ich bin leider verwöhnt :duw:

    Oliver, eine Frage habe ich da noch, vielleicht kannst Du dazu hier etwas sagen. Mir ist es schon desöfteren aufgefallen, dass das Ladegeräte nicht zu dem Flugzeug passt, bestes Beispiel hier die 757, die von Highloadern angefahren wird, wobei keine 757 im unteren Frachtraum Containerverladung hat, sondern ausschliesslich manuell mit losen Koffern und Fracht beladen wird. Kann man da auch noch etwas basteln?!


    Beim Bodenabstand <2 Meter kommt das Band, einfach den Abstand auf < 2 einstellen.

    So nun werden Credits gekauft... :D


    Thx "opabst" gaaaaaaaaaaaanz grosses Kino :D:D:D:thumbup::thumbup:


    Danke.


    Übrigens sollte man die Bodenfahrzeuge vom FSX abschalten, sonst kannst da zu Kollisionen kommen. Leider kann ich die nicht einfach "excludieren", bleibt nur das "globale" OFF.


    Da freu ich mich schon *schaf* . Bin mal gespannt wie das aussieht :party:


    Ist derzeit nur ein Sound, das die auch als Personen sichtbar sind, machen wir dann mal später. War nur ein Userrequest, dass man weiß, wann man das Deboarding starten kann.

    das sind doch klasse neuigkeiten...wird dann für die user der vorabversion ein upgrade auf die richtige version geben?


    Der Installer ist doch ohnehin immer frei runterladbar, da kann natürlich auch jeder später die "offiziellen" Installer runterladen und installieren. Die Vorabversion ist ja der später Installer, zumindest sollten keine Problem auftreten (die Hoffnung stirb ja immer zuletzt).
    Und die derzeitig verkauften Seriennummer gelten ja auch im AES 2.0, daher ist das auch kein Problem (ausser die Seriennummern gehen dem Shops aus, mehr bekommen die erst wenn 2.0 offiziell released wird, weil diese dann in 1.99 nicht mehr gehen werden).

    AES für den FSX war schon für den Dezember 2008 angedacht (nur mal so).


    Jetzt ist fast Juni, bin mal gespannt wann AES wirklich erscheint. Aber ich freue mich auch schon riesig darauf.


    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, morgen als "pre-Release" zunächst mal für die "Hardcoreler" im Aerosoft Forum. FSX ist halt etwas zickig machmal, will da nicht gleich die ganze Welt gegen mich haben, sollte man doch was übersehen haben. Daher machen wir mal was neues und bringen mal eine Vorabversion für die Mutigen.


    Da möchte ich noch mal kurz einsteigen. Ich hab ja ebenfalls Vista und meinen FS9 unter C:\Programme (x86)\Microsoft Games\... installiert und ich habe KEINE Probleme gehabt, jemans ;) Man kann den Sim dort auch bedenkenlos installieren, allerdings, ist er dann in den Rechten beschränkt. Das kann man aber ganz einfach beheben, indem man den Ordner freigibt ;)


    Man kann vieles, sollte aber nicht alles tun. Dazu gehört eben, den nicht Vista kompatiblen FS 2004 (und eigentlich auch nicht den FSX-der kann es zwar besser, aber die Addon nicht alle) dorthin zu installieren. Näheres hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=16055
    Das hat alles nichts mit rechten zu tun, sondern mit der "User Access Controll"

    Bevor es zu Kommentaren über die Frames kommt: Das Produkt ist sicher bestmöglichst umgesetzt, was die technischen Möglichkeiten zur Ablaufoptimierung betrifft, allerdings sollte jede, der am "Framelimit" im FSX operiert, die Notwendigkeit in den Vordergrund seine Entscheidung legen, den es kostet Frames, ohne Frage und ohne das man es vermeiden könnte.