Beiträge von Vintage

    <p>Hi Max,</p>

    <p>danke f&uuml;r die Info. Ich werde dann entsprechend eine eigene Partition f&uuml;r den Flusi auf der SSD einrichten. Ist es zwingend erforderlich den FSX komplett neu zu installieren oder reichet es aus, diesen einfach auf die neue Partition zu verschieben?</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>Greetings</p>

    <p>&nbsp;</p>

    <p>Dirk</p>

    <p>&nbsp;</p>

    Ich habe gerade nachgeschaut...ich habe den FSX in das Verzeichnis C:\Progamme (86) installiert. :( Die SSD ist eine 250 GB. Ist es ratsam ein weitere SSD anzuschaffen und wenn ja, würden 125Gb ausreichen?

    Welche Problem können auftreten? Wie gesagt, ich wollte jetzt ersteinmal FS Global 2010 und die FTX Global+Vector mir zulegen.

    Hallo Max,

    ich habe es mit den Adminrechten nicht hinbekommen, die besagte UIAutomation Core.dll aus dem Ordner Windows/System32 zu verschieben. Ich konnte diese aber umbenennen. Ist auch egal es funktioniert jetzt alles:-)
    Grundsätzlich habe ich sicher Kenntnisse bzgl. der Ordnerstruktur in Windows. :)

    Der FSX ist bei bei mir auc C: installiert. Die Festplatte ist eine SSD,sodass ich glaube das es sinnvoll ist, auch den leistungshungrigen FSX dort zu belassen.

    Ich werde jetzt loslegen und mir die Must Have Addons nach und nach zu kaufen. Ist es möglich FS Global X 2010 auf eine andere Festplatte zu installieren um Speicherplatz zu sparen oder hat dies etwaige negative Auswirkungen auf die Performance?

    Schöne Grüße von der Ostsee

    Dirk

    Hallo zusammen,

    ich habe wohl das Problem gefunden. Ich bin darauf gestossen im Frindlyflusi Forum. Ich hatte wohl ein falsche UIAutomation Core.dll installiert. Bei der Version aus dem Forum scheint jetz alles zu funktionieren. Ich habe jetzt einige Airportwechsel sowie verschieden Flugzeuge probiert und kein CTD ! Hoffentlich bleibt es so!

    Greetings Dirk

    Hallo zusammen,

    nun habe ich seit einer Woche meinen neuen PC mit Windows 8.1

    Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, fange ich nach einigen Jahren Abstinenz wieder an mich mit dem Flusi zu beschäftigen. Nun habe ich den FSX die Gold Version erworben bei Amazon. D.h. mit Acceleration Pack und den SP1 +SP2. Zuerst habe den FSX installiert. Nach der Installation einmal hochgefahren und wieder geschlossen. Danach die SP1 + SP2 installiert. Habe danach das kleine Tool FlusiFix installiert um einige Änderungen durchzuführen...kannte ih noch aus FS9 Zeiten. So den Flusi gestartert einige Einstellung ausprobiert. DerRechner ist sehr schnell und alles sieht auch im jungfräulichen FSX sehr nett aus.

    Leider habe ich nach Flugzeugwechesel oder wenn ich einen neuen Flughafen auswähle das Problem, dass der Flusi abstürzt. Nun habe ich natürlich hier und in anderen Foren nach einer Lösung dieses Problem gesucht. Ich habe dann den Tip gelesen, die Datei UIAutomation Core.dll in den Hauptordner des Flusi zu installieren und die in Windows 32 zu entfernen. Dies habe ich nur zum umbennen hinbekommen aufgrund der absolut nervigen Restriktion mit dem Admin Rechten.
    Ferner habe ich auch den Tip ausgeführt unter Region Einstellung das Komma zum Punkt ändern. Darüber hinaus habe ich auch alle Flusifix Einstellungsänderung wieder auf default gesetzt.

    Wie Ihr Euch denken könnt, war von den Lösungen bei mir leider nichts zielführend. Ich bin jetzt ein wenig erschrocken das ein jungfräulichen Programm nicht sauber läuft.

    Wäre super toll wenn jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und eventuell auch einen Lösungsansatz hierfür hat.

    Schöne Grüße

    Dirk :)

    Hi Overflow,

    vielen Dank für den Link. Ich habe bzgl. P3D den Thread kurz überflogen. Macht es Sinn bei mir den FSX oder den neuen Flusi P3D zu nutzen?
    Ich fange ja quasi bei Null wieder an.

    Hi zusammen,

    okay danke für die Erklärung. Dann werde ich den PC mit einer 250 SSD bestücken und ein 1TB HDD. Werde bei MIF.com nachfragen wie die Bestückung bei dem ASUS Board möglich ist.

    Eine Frage noch..... gehört zwar nicht ganz hierein, aber kann man den FSX noch käuflich erwerben...und wenn ja in welcher Version. Wie gesagt ich bin absolut kein Anfänger was den Flusi betrifft aber leider nicht mehr up to date

    Also nochmals vielen Dank für Eure kompetente Unterstützung!

    Greetings

    Dirk

    heißt es, dass generell keine Standard Festplatte verbaut werden sollte, da ansonsten die SSD Platte Ihre Funktion beim FSX nicht voll ausnutzen kann?

    Sorry für die laienhafte Nachfrage aber Hardware - technisch habe ich null Ahnung.

    Greetings

    Dirk

    Hallo zusammen,

    jetzt bin aufgrund der Aussagen doch etwas verunsichert. Wäre es eine Option die SSD mit 250GB oder größer zu bestellen? Oder wäre auch dieser Speicher zu klein für den FSX +DAW? Ich habe leider keine Ahnung
    was für Addons für den FSX als "must have" gelten und welchen Speicherbedarf hierfür zu Grunde gelegt werden muss. Mein FS9 hatte damals so um die 70GB mit allen Addons.

    Laut der Aussage von Overflow wäre es notwendig ausschließlich SSD Speicher zu verbauen und keine HDD für separate Speicherung?

    Für die DAW wird ja nur im laufenden Projekt die Geschindigkeit benötigt. Die Audio Files würden auf die Standard Festpaltte (1TB) gespeichert.

    Greetings Dirk

    Hi Basti,

    vielen Dank für die Empfehlungen. Ich denke ich werde dann den i5 4670K übertaktet umsetzen. Der Xeon E3 Prozessor wird von dem Hersteller nicht angeboten. Dann aber das Z87 Bord lassen.

    Gehause werde ich der Konfig ändern wobei preislich sich die beiden nicht unterscheiden.

    Ich würde dann auf die SSD Platte die DAW, FSX sowie das Betriebssystem laden.... Ist es so korrekt?

    Greetings

    Dirk

    Moin zusammen,

    nach mehrjähriger Abstinenz wollte ich jetzt wieder mit dem Flusi FSX beschäftigen. D.h. ich stamme noch aus Zeiten des FS9:-)

    Nun plane ich mir einen neuen PC zu kaufen. Allerdings möchte ich den auch für Musikproduktion (Hobby) betreiben. Bei Gesangsaufnahmen ist daher von Vorteil wenn die Kiste nicht allzuviel Lärm erzeugt.

    Ich habe mal nachfolgendes System bei mifcom konfiguriert:

    Gehäuse: Coolermaster - Silencio 650 Pure, schallgedämmt
    CPU (Prozessor): Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz
    Mainboard: ASUS Z87-PLUS, Intel Z87
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
    2 Grafikkarte: Nein
    Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 4GB)
    SSD: 120GB Samsung 840 EVO
    2. SSD: Nein
    Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
    2 Festplatte: Nein
    Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner
    2 Laufwerk: Nein
    Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
    Systembeleuchtung: Nein
    Kabel Sleeve: Nein
    Kartenleser: Nein
    TV Karte: Nein
    Soundkarte: HD-Audio Onboard
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
    Gaming Netzwerkkarte: Nein
    Schnittstellenkarten: Nein
    HDD Wechselrahmen: Nein
    CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
    Silent-Gehäuselüfter: 3x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
    Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
    Festplattendämmung: Nein
    Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)
    Antivirus, Firewall, Security: Nein
    Office: Nein
    Tastatur / Desktop: Nein
    Maus: Nein
    Monitor: Nein
    Headset: Nein
    Anschlusskabel: Nein
    Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return
    Datenblatt drucken


    Wäre super, wenn einer der Hardware Experten etwaige Änderungsvorschläge hätte.


    Schöne Grüße von der Ostsee

    Dirk :)