Beiträge von Samba

    Hallo


    Da ich schon immer Probleme mit meinem FSX hatte, bin ich auf P3D gewechselt dort war aber die selbe Symptomatik.
    So jetzt hab ich mir neue Hardware angeschafft und zwar: MSI Z97-G45 GAMING Mainboard, I7 4790K Gygabyte GTX 770 4Gig.gb
    verbaut sind noch 8 Gig 1333 Ram.
    Jetzt hab ich erst mal den FSX rauf gemacht und der läuft nur im Vollbildmodus mit Nvidia Inspector 1/2 refresh Rate ganz gut, besser als vorher.
    So jetzt auf ein neues Windows Image P3D 2.4 neu Installation gemacht, und ich bekomme das Ding nicht ans laufen.
    Einstellungen wurde so wie auf Rainer Seite gesetzt, keine Chance.
    Der macht im Prinzip das gleiche Bild wie der FSX vor dem Hardware wechsel, es ruckelt bei taxel am Boden beim abbiegen und in der Luft bei Kurvenflug, als ob nicht schnell genug nachgeladen wird. Energiesparmodus ist auf Höchstleistung, und im Bios ist Hyperthreading deaktiviert.
    Ich könnt gerade kotzen, sorry für den Ausdruck ist aber leider gerade so,hab jetzt ein Menge Kohle in die Hardware gesteckt und dann das.
    Irgendwie denke ich das ganze hat was mit der vsync und dem Fenster bzw. Vollbildmodus zu tun, P3D hat ja kein richtigen Vollbildmodus oder.
    Ich hatte hier schon einmal eine anfrage gestellt, das der FSX/P3D nur bei 60fps und vsync an rund läuft, im Prinzip ist das jetzt hier gerade nicht anders.
    Wer kann mir da etwas helfen und hat eine Idee??

    Schon mal ohne Nvidea Inspektor probiert und den Treiber auf default gestellt?


    Weil, bei mir läuft das so. Ich stelle da nichts ein und hab zwischen 30 und 50 Frames ohne Ruckler


    Hi


    ja habe ich alles schon versucht, wie gesagt ich glaube es gibt keine Einstellungen im Treiber oder NI die ich nicht schon getestet hätte.
    Natürlich auch schon alles ohne irgendwas im Treiber und nur Ingame getestet, Frames hab ich ja genug, aber es ruckelt halt wie Sau.


    @ Füchti
    Biosupdate hat ohne Probleme funktioniert, danke für dein Hilfe, besonders das Bilder machen


    Alles weitere muß ich dann mal sehen, aber bei meinem Glück..... naja vielleicht sollte ich diesmal etwas optimistischer sein.


    p.s Windows 8 gleiches Ergebnis, vielleicht sollte ich mal aufhören zu trinken :P oder anfangen vielleicht gibt es ja da Unterschiede.

    Hi Chris


    hab mich mal schlau gemacht, und mit CPU-Z die Bios Version ausgelesen Ergebnis 1904 von 2011
    Bei Asus nachgesehen, seltsam die Version scheint es gar nicht zu geben, die aktuelle ist wohl die P8P67 (REV 3.1) BIOS 3602
    Nur leider hab ich noch nie ein Bios Update gemacht, sorry bin da totaler Noob


    hier mal kurz die Seite vom Bord, müsste doch so stimmen was ich da gefunden hab?
    http://www.asus.com/Motherboar…REV_31/HelpDesk_Download/

    Hi Chris


    War schon im Computerladen, dort wurden schon anderer Ramriegel getestet, auch andere Grafikkarten, alles nicht`s
    Bios update kenne ich mich leider gar nicht aus, aber es müsste das aktuelle sein.
    Mainboard testen ist irgendwie schlecht.
    Denke aber auch das es irgendwelche Hardware Komponente ist, was da nicht zusammen mit dem Flusi funktioniert.
    weiß aber nicht mehr wo ich noch ansetzten soll.

    Habs getestet, startet zwar mit in P3D, aber der Framelimiter funktioniert nicht, oder ich zu doof


    ich mach mit dem Fehler schon seit FSX Zeiten rum, deshalb bin ich nicht sehr optimistisch, das ich ich das noch irgendwie lösen kann.
    Ich glaube das so langsam muss ich mir doch ein anderes Hobby suchen.
    Was ich nicht verstehe, das ich wohl der einzige mit dem Problem bin, ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
    Warum laufen alle andere Spiele


    LG
    Samba

    Hi Luftkutscher
    danke für deine schnelle Rückantwort


    Hab mir gerade das Tool mal angesehen, sorry mein englisch ist leider mehr als bescheiden, für mich sieht das nach einem tuning Tool aus. Oder sehe ich da was falsch?
    oder soll ich nur davon den Frameratenlimiter nutzen, sorry wenn ich da so doof nachfrage.


    LG
    Samba

    Hi Luftkutscher


    Die Vorgehensweise habe ich schon längst durch. sorry
    Wie im ersten Post geschrieben, wenn 60 Fps anliegen und vsync an dann läuft er ja flüssig.
    Sobald ich etwas an Scenery einschalte, so das er sagen wir mal auf 55 Fps geht, geht das geruckel los, egal was ich in der Vsync oder sonst wo einstelle, Ich kann doch nicht ohne 3Häuser und 2 AI Fliger fliegen, nur das er die 60 Fps erreicht und es rucklefrei läuft.
    Wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe, habe ich schon jede mögliche Einstellungen durch sowohl intern oder über den NI, denke ich,
    Fakt ist unter 60 Fps greift die Vsync nicht.
    Sitze gerade schon wieder Stunden dran.
    XPlane gerade nochmal getestet vsync 1/2 gestellt und alles läuft.


    LG
    samba

    Ich schiebe die Anfrage nochmals an


    Bei mir funktioniert die Vsync einfach nicht, egal was ich einstelle, Intern oder extern,
    Frames geloggt oder unbegrenzt alles nutzlos.


    Habe mal XPlane getestet, wenn ich da im Treiber auf auf 1/2 refresh gehe, geht er auf 30 fps und alles läuft Butter weich.


    Wieso funktioniert das bei P3D nicht "hatte auch schon beim FSX nicht funktioniert"


    Wer hat noch was???


    LG
    Samba

    Morgen
    So ich melde mich hier noch mals


    Habe gerade die 2.3 Version neu installiert, Vollinstallation auf ein sauberes Windows.
    Keine Chance ruckelt weiterhein am meisten am Boden beim taxel.
    Nochmals System Infos: Asus P8P68 4,2 Ghz - GTX 770 4Gig - 8Gig Ram- Windows 7 64 bit.


    Da ich an dem ganzen Schei... schon seit ewigen Zeiten rum mache, muß ich mir wohl eingestehen, das es mit dem Flusi nichts mehr wird.
    Ich denke es ist irgend eine Hardware Konstellation an der ich zur Zeit nichts ändern kann.
    So schwer es mir fällt ich werde das ganze wohl aufgeben. Schade aber ich hab einfach keine Lust und kein Nerv mehr.


    Trotzdem Dank an alle hier, dir mir versucht haben zu helfen.

    Hallo Marcus


    Das ist ja das Vertrakte an meiner Kiste ich kann einstellen was ich will, er läuft nur rund bei 60 fps und vsync an.
    Wenn ich die vsync ausschalte ruckelt er bei allen anliegenden Frames, was sich ganz besonders beim Umsehen im VC sichtbar wird.
    kann leider nichts anderes schreiben wie oben 60 fps und vsync an alles gut, klar wenn ich gerade eine aufwendigere Scenery hab und er dann unter die 60 Frames sackt ist Schluss. Tearings hab ich nur wenn ich Tripple Buffering nicht nutze.
    Ram wurde ja auch schon ausgetauscht nix das selbe.
    Hab mich nochmals mit dem Bios beschäftigt, alles mal auf Asus Standard gestellt, keine Veränderung.
    Ich kann leider immer wieder nur das selbe schreiben, weil es das ist was ich feststelle 60 fps vsync an und es funktioniert alles.Auch habe ich wie schon mehrfach geschrieben alles nur erdenkliche Einstellungen im NI durch.
    Das ist schon eine harte Nuss meine Kiste.
    Bin an dem Punkt wo ich mich Frage ob ich den Flusi ganz aufgebe, weil mir fällt sonst nichts mehr ein.
    Super wäre wenn wirklich jemand das ganze aus der nähre sehen könnte, vielleicht kommt da ja jemand die Erleuchtung.
    Ansonsten glaube ich wirklich das ich die ganze Sache hinschmeiße, wie gesagt der FSX macht ja genau die gleiche Probleme.
    Ach ja habe mal ein Rennspiel rausgekrammt da läuft alles absolut flüssig.
    Also wer hat noch was.

    Ich schiebe das Thema nochmals an,
    ich teste mich seit Tagen dumm und dämlich, bei mir greift einfach die Vsync unter 60 Frames nicht, bei 60 Frames mit Vsync alles super.
    Unter 60 Frames sofortiges ruckeln, ich hab schon alle möglichen Kombinationen im Treiber oder NI versucht nichts greift unter 60 Frames.
    MIR geht es hier nicht um die Frames, wieso funktioniert das bei mir nicht, auch mit der neuen GTX770 4Gig keine Veränderung.
    Hat den nicht noch einer eine Idee.

    hi


    hab ich auch schon getestet es passiert keinerlei Veränderung, egal was ich wo einstelle weder Verbesserung noch Verschlechterung.
    Mein Flusi ist völlig Einstellungsresidenz.
    Wie gesagt in Game Ysync an 60 Frames Butterweich- auch im V Cockpit alles smooth, jegliche andere Einstellung Microruckler.

    Hallo
    Ich quäle mich schon seit FSX Zeiten mit einem nervenden Problem rum, bin nun auf P3D umgestiegen und das Problem ist immer noch vorhanden.
    Also wenn ich die vsync und Tripple Buffering im P3D aktiviere und es liegen dann auch 60 Frames an, läuft er Butter weich. Klar kann er aber nicht immer die 6o Frames liefern wäre ja auch utopisch, sobald er aber nur ein paar Frames unter 60 ist sofortiges Microruckeln und kein seidiges umsehen im V Cockpit.
    Frames limitieren darf ich gar nichts sonst sofort Microruckler, ich glaube ich habe auch schon sämtlich Einstellungen im Nvidi Inspector durch die möglich sind, also begrenzt 1/2 refreshrate und was weis ich noch alles getestet.
    Fakt ist Vsync an 60 Frames da alles super 3 Frames weniger oder begrenzt Microruckler.

    Mir geht es nicht hier um die Frames, bitte keine Kommentare wer braucht schon 60 Frames,
    wenn das Ding mit nur 20 rund läuft soll es mir auch egal sein.
    Cfg ist unbehandelt außer AffinityMask 14

    System: I5 2500k 4,2 - Asus GTX560TI - SSD 250 - 8Gig RAM Windows 7 64bit neu installiert.

    PC ist von Atelco, habe dort auch schon 2 andere Grafikkarten getestet, alles aber gleich.

    Also wer hat noch eine Idee


    Gruß Samba

    Das wäre natürlich perfekt, wenn jemand das Problem mit eigenen Augen sehen könnte, alles andere wird mit meinen laienhaften Kenntnissen schwer zu lösen sein. Wie gesagt das Problem hatte, oder hab ich auch schon immer bei dem FSX deshalb ja der wechsel (mit großer Enttäuschung) zu P3D. Ich wüsste auch nicht was ich schon alles unternommen habe ohne ein funken Besserung.
    Leider ist die Distanz zu groß, und ich komme auch nicht in deine Nähe, wäre aber ein schönes Angebot von Dir gewesen Schade!!!


    Gruß
    Samba

    Hallo Ihr lieben,
    Ich bin absolut nicht der PC bzw. Hardware Fachbegriff Kenner, sorry
    Ich kann nur sagen, das es ein fertig PC war, es wurde nur ein stärkerer Lüfter auf meinen Wunsch verbaut, wegen der Übertaktung.
    Daher dachte ich das die Komponenten alle harmonieren würde.
    Was mich halt nur noch abschreckt auf eine neue Karte zu wechseln, ist ja die Tatsache das es sowohl beim Test einer Nvidia oder AMD Karte im ersten Anschein keine Verbesserung gebracht hat. Gut es wurde nur eine Karte raus die andere rein bzw. bei der AMD noch der Treiber nach installiert.
    Der Ram wurde ja auch mal testweise gewechselt, war aber auch nicht besser geworden.
    Ich weis einfach nicht wo es klemmt.
    Sorry für meine Laienhafte Antworten, aber wie gesagt ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus, nur gut das es Ihr Leute gibt die mir mit Rat und Tat helfen.


    Gruß
    Samba

    Hallo Steffen


    Ich hoffe ich kann dir deine Fragen richtig beantworten, bin nicht so der PC Experte


    PC ist von Atelco zusammen gestellt worden, es wurde extra auf meinen Wunsch hin ein stärker Lüfter verbaut, mit cpu-z und prime läuft er dauerhaft und stabil auf 4,3 mit einer Spannung von ca. 1.26 -1.27
    RAM sind 2x4 Gig aber nur 133er
    Festplatte ist eine Samsung SSD 250 Gig


    hoffe du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen, wie gesagt habe auch schon immer mit dem FSX die Probleme, außer dem Bildaufbau.
    War sogar letztens bei dem Händler und wir haben 2 andere Grafikkarten sowohl Nvidia und AMD getestet keine Veränderung.
    RAM getauscht auch nix, BIOS auf standard hat auch nichts verbessert.


    Gruß
    Samba




    Moin


    Ich schubs meine Anfrage nochmal an.


    Gruß