Beiträge von Mighty Mike
-
-
Danke Rainer werden ich sobald ich zurück bin machen.
send from Madera
-
..und davon fast 30 jahre Flusi. Ein herzliches Daaaanke an meine Frau die das alles bisher mirgemacht hat

Dafür fliege ich morgen mit Ihr auch für zwei Wochen in den Urlaub.
Leider mit dem Unterschied, dass ich früher auch mals ins Cockpit dürfte
Danke du langbärtiger Eierkopf 
-
sorry für die späte Antwort war heute im A320 Sim in berlin :-)))
Der Flo hat mir die Arbeit schon abgenommen :-))
Die haben einfach die Installrouten vom P3Dv1.xx und v2.xx eingefügt und nennen es P3D kompatibel :-((
Ja immernoch 1.02
Die Lights funzen , aber ich habe keine Centelines auf den Rollwegen
Jaaaaaaa ich bin inden Graben gefallen .-( eh nich ich sondern mein Airbus

Wie bekomme ich das denn jetzt schmerzlos wieder deinstalliert ??
-
so hat sich erledigt.
Musste inder Scenery.cfg folgendes eintragen
[Area.156]
Title=Mega Airport Munich
Local=aerosoft\Mega Airport Munich
Active=TRUE
Layer=156
Required=FALSE
[Area.157]
Title=German Airports 2
Local=D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\German Airports 2
Active=TRUE
Layer=157
Required=FALSE
[Area.158]
Title=AerosoftAFD
Local=aerosoft\Afd
Active=TRUE
Layer=158
Required=FALSE
[Area.159]
Title=AerosoftAFD_meine
Local=D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd
Active=TRUE
Layer=159
Required=FALSEund sch schaut es so aus
Was jetzt noch geprüft werden müsste, wäre die scenery.cfg ob die reihenfolge passt
Habe leider keine Kennung ob das so passt
scenery.cfg -
ich habe EDDM installiert.
Dadurch habe ich ein Aerosoft\Afd\Scenery Verzeichnis im P3D, da diese einen P3DV2 installer hatdort hinein habe ich aus dem verzeichnis Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd\Scenery
jetzt mal die AF2_eddg_without_staitic_airplanes.bgl kopiert
und siehe da alle Flieger stehen da wo sie stehen sollen
-
Danke dir Rainer,
mit dem Fake Sim funzt super.
Leider habe ich ein anderes Problem:In EDDK EDDG EDDV stehen mein Flieger und die AI Flieger versetzt an den Parkpositionen.
Hier ein Bild von EDDG
Mit oder ohne deinen Patch leider keine Veränderung
Hast du oder jemand anders eine Idee ??
LG Maik
-
Danke Rainer. Genau das war mein Problem. ich habe deine Links im Einsatz und sollte den Switch anwenden.
Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt und bei erträglichen Temperaturen im Büro geht es jetzt los
LG Maik
-
Rainer für die Antworten -
Kindermodus aus

Rainer , ich wollte den Fake Sim testen. Zuvor zwei kleine Fragen:
- ich habe deine Syslinks gesetzt , muss ich da was beachten beim Einrichten des Fake Sim ??
- ich habe keinen FSX oder P3Dv1.x installiert muss ich trotzdem die Dualinstallation auch abarbeiten ?? weil du schreibst
" Danach wechseln wir in den FSX / P3D v1 und kopieren ebenfalls die Dateien in die gleichnamigen Neuen im Verzeichnis „Common“ . Bei der Frage nach „Überschreiben“ lehnen wir dies ab. Ist dies erledigt, haben wir unsere zukünftigen gemeinsamen Verzeichnisse fertig."
LG Maik -
und ich dachte , wenigstens dieses Forum hat Niveau
-
Deshalb fliege ich nur noch diwald. Landmark 6P is jearmed.

das heist jetzt in deutsch ?
-
eigentlich wollte ich Finger weglassen vom NI, aber du hast mich überzeugt.
Cockpit interesiert mich nicht da ich ein HC habe
-
Wenn du dein Rechner wirklich clean machen möchtest, wirst du wohl um eine Neuaufsetzung nicht rumkommen.
Wenn du die Neuinstallation hinter dich gebracht hast solltest du mit Acronis das System sicher so hast du beim nächstenmal alles in 10 Minuten erledigt.
-
danke Christian. Welches Mesh hast du ???
-
....nachdem ich ja jetzt meine Probleme mit der Einstellerei behoben habe, wollte ich mich jetzt an installieren machen.
Auf Rainers HP gibt es ja eine Anleitung zur Installation von ORBX Produkten. Aber die war noch für den 2.0
Gilt das jetzt auch Noch ???
Ich möchte folgendes installieren
1. FTX Global Base
2. FTX Global openLC Europe
3. ftx Terrain England und Wales
4. irgendein Mesh ( wahrscheinlich Freemesh X )
Welche Reihenfolge sollte ich nehmen
Schon mal vielen Dank für eure Mühe

-
...so Acronis Mai aufgespielt...alles wieder schick
Danke euch für die Tipps
-
nach Wiederherstellung und Installation des "nackten" P3D bin ich nur rein um die Auflösung zu ändern dann kam das
Prepar3D.exe 2.5.12945.0 55145f5e KERNELBASE.dll 6.3.9600.17415 54504ade c000041d 00014598 1070 01d0b43183f0651f D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Prepar3D.exe C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll 1edddc0d-2025-11e5-8298-c86000e36088 -
Danke Chris für die INFO
Ich könnt mich auch i den allerwertesten beissen. Gestern erst die Mai Sicherung gelöscht

-
was mir noch einfällt. Bevor ich das System mit Acronis wiederhergestellt habe, stürzte P3D bei Auswahl der Flieger mit der selben Melung ab. Egal welcher Flieger.
Offenbar hat meine Juni Acronis Sicherung ne Macke. Dann heißt es jetzt Win 8.1 neu aufsetzen. ;-() oder doch lieber Windows 7 ???