Beiträge von Swiss

    Kurze Zwischenfrage:


    Wie habt ihr denn das ivap installiert?
    Bei mir findet er P3D nicht. War das bei euch auch so und habt ihr dann den Pfad einfach manuell ausgewählt?


    Gruß Alexander


    Ich kopiere immer die FSX.exe in das P3D root Verzeichnis, dann funtzt's ohne Probleme. Ich spreche aber nur bis zur 2.4. 2.5 habe ich noch nicht drauf....


    Gruss
    Daniel

    Hallo Rainer


    Besten Dank für Deine ausführlichen Informationen!


    Wir werden mal einige Tests fahren. Wo Du den Test mit den Custom Cameras gemacht hast, was hast Du mit dem 4ten Fenster gemacht? Dies lässt sich in der Grösse ja nicht verändern und ist nur ein Bremsklotz.


    Beste Grüsse
    Daniel

    Moin


    Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.....


    Wir haben bis anhin über 3 Projektoren und einer GTX780 ein SLS (Single LargeScreen), sprich einfach die Center View anzeigen lassen. Das ganze auf einer 180 Grad gekurvten Leinwand. Seit wir einen Test mit 3 unabhängigen Fenster gemacht haben (links, center, rechts) möchten wir das nicht mehr missen. Doch es ist auch eine Frage der Performance.


    Fragen:
    - Kann ein PC 3 Grafikkarten ohne SLI handhaben, für jeden Projektor eine.....?
    - Kann P3D das?
    - was habt ihr für Lösungen mit 3 unabhängigen Fenster? Transparent bmp? Oder 90 Grad in den Himmel und Zoom auf 255 für das vierte Fenster?


    - Tipps / Erfahrungen?


    Es gibt unzählige Einträge über das, leider bezieht sich 99% auf FSX und vorallem findet man wenig über das fxml Speicherformat von V2.


    Beste Grüsse
    Daniel

    Habs beim "wirklichen" lesen der letzten Einträge gemerkt dass ich offtopic war.... Sorry!


    Was anderes..... Braucht mittlerweile beim 2.4 jemand wieder den NI. Wir habe auf den 3 Projektoren auch starkes flimmern und im anderen Forum gelesen mit dem NI könnte man dies beheben. Noch scheue ich mich überhaubt den NI zu installieren. (Ich weiss ja, ist eigentlich nur ein .exe das ein config file schreibt.... Aber trotzdem )


    Lieber Gruss
    Daniel


    Hi
    möchte bei meinem 2ten Post nicht schlaumeierisch wirken, aber die Aussage über das FBW des Busses stimmt nicht ganz. Mit dem Steuerinput des Sticks wird dem Flugzeug angegeben wieviel "g's" gezogen werden (positv oder negativ). Das Flugzeug hebt oder sinkt dann entsprechend die Nase bis die g-Kräfte erreicht sind und levelt dann wider auf 1g aus. Das heisst wenn dann der Flieger z.B. 5 Grad Pitch hat, und dann lansamer wird, erhöt sich der Pitch automatisch. Beim Landeanflug wird dann 200ft über Grund auf Pitch umgestellt, da der Flare in einem genauen Winkel zu erfolgen hat.


    Was anderes.... Ich bin z.Z. An der I/ITSEC und habe Wesley Bard getroffen. Selbstverständlich gab er keine Auskunft über die Zeitpläne, hat aber 64bit und V3 bestätigt. Interessant war die Aussage über den Code von Microsoft, wo anscheinend noch Code aus den 70er vorhanden sein muss. Keine leichte Aufgabe für LM.
    Die P3d Demo wo Lockheed Martin an ihrem F-35 Stand hatte, lief übrigens auf einem Notebook :)
    Und nein..... Der F-35 Simulator braucht nicht P3D für das Visual ;)


    Gruss
    Daniel