Hi, also meine CPU langweilt sich bei 23%.
Das Limit ist eindeutig bei der Grafikkarte.
Airliner konnte ich bisher nicht testen aber beim Luftmoped komme ich auf 50 Frames am Boden und 70 in der Luft ab 10000 feet bei leichter Bewölkung.
Hi, also meine CPU langweilt sich bei 23%.
Das Limit ist eindeutig bei der Grafikkarte.
Airliner konnte ich bisher nicht testen aber beim Luftmoped komme ich auf 50 Frames am Boden und 70 in der Luft ab 10000 feet bei leichter Bewölkung.
Das ist aber immer noch für einen Flugsimulator und nicht für einen virtuellen Citywalk?
Boris, so ging mir das mit derGolden Gate Brücke. 2 Mal in Frisco gewesen und immer im Nebel 
Man kann im Windows einstellen wo die Apps installiert werden sollen.
Bei mir ist alles auf N installiert und es geht.
Statische Schiffe ja, aber keine Bewegten
Heute mal Mt. Shasta und Crater-Lake![]()
Also Wetter konnten Default FSX und Default P3D von Anfang an besser, sprich es herrschte auch ohne Zusatzprogramm (Active Sky) vor Ort das Wetter was dort tatsächlich beobachtet wurde.
Ja, klar, Buzz-Sonnenschein, Buzz-Dicke Wolken, Buzz-Gewitter, Buzz-Sonnenschein. Das reale Wetter war das erste was ich dort abgeschaltet hatte, es war mir dann doch etwas zu Sprunghaft ![]()
Und wie soll etwas langweilig werden, das die ganze Welt beinhaltet?
Mir macht das Ding Spass und fertig. 
Hi,
ist es bei Euch auch so, das Blitze bei Gewitter die Framerate runterziehen?
Ist jetzt nicht schlimm, ist mir halt nur aufgefallen
Hi,
sagt mal, vermisst Ihr den Schiffsverkehr auch?
Ich mein, ok ein paar statische Schiffchen an den Großstädten, ganz nett, aber ich meine so etwas wie AI-Ships wäre schon schön ![]()
Es ist und war für mich noch nie nachvollziehbar, dass man aufgeblähte Installationssoftware braucht, um ein Verzeichnis in einen Ordner zu kopieren ![]()
macht durchaus Sinn und auch Spaß.
Ja, aber ohne Simconnect sind meine Instrumente im Cockpit so tot wie ein kalter Hühnerknochen 
Hi,
so schön der auch ist, zum einen habe ich FlyTampa in P3D und hoffe auf Discount wenn er dann mal released wird, zu anderen macht der ohne Airliner keinen Sinn und die kann ich im Moment nicht fliegen.![]()
Im MSFS kommt meine CPU mit Luftkühlung nicht einmal über 60° bei 23% Auslastung- Und ja ich habe über 60 Frames in der Luft!
Ohne funktionierendes Simconnect bringe ich mit meinem Cockpit ausser Luftmopeds gar nix in die Luft![]()
Bei mir war nichts mit Update ![]()
Was mir gestern noch aufgefallen war, das ich in New York mehr Frames hatte als in Budapest (41 in NY, 31 In BP)
Und, was ich mir aber schon dachte, mit Fotohäusern mehr Frames als mit Standardgebäuden. (41 zu 35)
Hi,
also ich betreibe den Sim auch auf 3 Monitoren, am Boden um die 40, in der Luft um die 70 Frames.
Und New York könnte etwas besser sein, aber so schlecht finde ich es jetzt auch nicht.
Kos hatte ich mir im P3D schon verkniffen, als ich die Beschwerden gelesen hatte.
Ausserdem gab es genug Freeware in der Ecke.
Also-kein Kauf im MSFS!