Heute hat mich der MSFS sehr an seinen Vorgänger erinnert ![]()
2 x auf dem Desktop gelandet, erst der dritte Startversuch klappte ![]()
Heute hat mich der MSFS sehr an seinen Vorgänger erinnert ![]()
2 x auf dem Desktop gelandet, erst der dritte Startversuch klappte ![]()
Ich habe meine Füsse feiner eingestellt ![]()
Aber stimmt schon, beim ersten Start ist mir die Kiste nach links in die Wiese geschleudert ![]()
Kriegt man irgendwie die Sensitivität außer mit Sensitivität am Stick und Deadzones noch ein bisschen träger?
Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.
Habe ich auch ewig gesucht, Sicht auf Landeanflug setzen und 2 x Leertaste und zumindest bei der Icon5 rutscht das Cockpit nach unten.
Du hast vielleicht ein Spiel wie Battlefield oder Call of Duty bei Dir installiert?
Nein, das einzigste Spiel (Jehova,Jehova) ist der Flightsim auf meinem Rechner.
Aber ich verstehe schon die Technik die dahintersteckt, es sieht halt nur sehr nach "I am Legend" aus.
Wobei, gerade in Las Vegas sehen die Fassaden auch beim nahen Vorbeiflug aus, als hätten die Fensterputzer schon länger Urlaub. ![]()
Wie lasst ihr euch die FPS anzeigen?
Dank Logitech G15 ausserhalb des Sim
...sehen aber trotzdem noch sehr gut aus.
Danke, werde ich testen ![]()
Kein Mensch spricht beim 2020 über die Einstellungen der Grafikkarte ?
Wie hast Du das geschafft?
Einfach "Windows-Key + Drucken Taste" auf eine programmierbare Taste im Keyboard gelegt ![]()
Da wird vermutlich dann auch deine Grafikkarte ans Limit kommen.
Nein, das meine ich nicht. Die Städte sehen aus einiger Entfernung eher aus, wie aus einem Endzeitfilm und die Gebäude wie eingestürzt und bekommen Ihre Konturen erst wenn man sehr nah ist.
(Ich weiss nicht wie man es besser erklären soll)
Was ich persönlich toll finde, wie gleichmässig die Performance ist.
Die FPS sind konstant auf 40 +-5 FPS bei 5980x1080 auf High/Ultra Settings.
Auch wenn im Moment noch nicht an Homecockpit und IFR zu denken ist, geniesse ich den SIM, es gibt viele schöne Ecken zu entdecken.
Und jeden Tag schaffe ich es irgendetwas wieder zum laufen zu bekommen. (Gestern war es die Screenshot-Taste
)
Heute will ich versuchen, das Gebiet in dem ich Fliege vorher zu speichern ob man einen Unterschied im Aufbau feststellen kann.
Mir persönlich bauen sich grosse Städte (Las Vegas) zu langsam auf, trotz 100 Mbit. ![]()
Das konnte ich nur in der Weltkarte auswählen und da war ich dann wieder amStartflughafen
ich glaube, das konnten die Standardflieger auch nicht (genausowenig wie die in P3D1...aufwärts).
Doch konnten sie
Ich glaube kaum, dass im P3D oder FSX aktuell noch jemand mit den Standardfliegern unterwegs ist.
Doch ich
-ok modifiziert, aber da ich kein Cockpit brauchte, reichte der Standard.![]()
Hi,
also in der Tat ist es jetzt nicht so wichtig wie der SIM im Homecockpit aussieht, aber der Umstieg zurück ist schon wie von der neuesten E-Klasse in einen W123 Diesel, Wobei der W123 auch ein tolles Auto ist, mit dem man auch Spass haben kann, aber eben mit gehäkelter Klorolle und Wackeldackel ![]()
Da im MSFS vieles nicht funktioniert, ist es sinnlos dort mit einem Homecockpit zu fliegen.
Arcade deshalb, weil der Aufbau eher an einen Ego-Shooter erinnert und man dort eben die nächste Kampagne starten kann und nicht cold and dark, so wie man die Kiste am Vortag abgestellt hat. Das vermisse ich sehr schmerzlich!![]()
Den P3D starte ich per Simstarter und ich sitze wieder im Cockpit so wie ich es verlassen habe, so will ich das und genau das geht im MSFS (noch) nicht.![]()
Zumindest zeigen die Vergleichsbilder, dass der Unterschied zwischen High und Ultra sich in Grenzen hält.
Hi,
ja, das sieht im Stock schon alles sehr schön aus, nicht perfekt, aber besser als P3D.
2 Luxusprobleme habe ich aber aktuell:
1.) Nervt es mich bei der Belegung des Saitek Yoke, das die alten Zuornungen an den Tasten erhalten bleiben.
Beispiel, ich habe mir Links auf die Wippe die Trimmung gelegt-funktioniert auch, aber gleichzeitig ändert sich der Blickwinkel-bin wieder ich nur zu doof oder ist das so?
2.) Das Autogen, erscheint in einiger Entfernung-soweit, so gut, Verschwindet schlagartig dann so ca. 4-5 Km vor dem Flugzeug um dann gleich wieder langsam zu erscheinen
Fällt besonders auf wenn man tief und langsam fliegt.
Hat das noch wer ?
Aber ganz ehrlich, ich werde Dickblech erstmal im P3D weiter fliegen-Im MSFS funktioniert mich noch zu wenig ![]()
Ich bin halt immer dort weitergeflogen wo ich die Kiste abgestellt habe ![]()
So hätte ich das auch gerne wieder!
Nabend,
Tag 2 im Simulator: Heute war es schon etwas spannender und ich konnte von Anspch/Taunus nach Frankfurt fliegen, unser Haus auch gefunden ![]()
Und noch einen Hüpfer von Diamond Point nach Orcas Island/Washington geflogen.
Läuft soweit auch ganz ordentlich auf High, auch Frankfurt mit Traffic ging so.
Ja sieht echt Chic aus, aber die Menüführung und Steuerung erinnert eher an ein Ballerspiel als an einen Simulator.
Das fängt schon damit an, das man jeden Flug neu erstellen muss und nicht am gepeicherten Punkt weiterfliegen kann :down:
Zumindest habe ich noch nichts gefunden ![]()
Da ist noch viel Basteln angesagt 
Kannst noch was sparen, Wärmeleitpaste ist beim Dark-Rock dabei ![]()
Wenn du es also für 14,99 USD bei orbx
Hinzukommt das man nur dort einen Rabatt bekommt, wenn man die Szenerie schon für P3D hat.
Hat ihr auch alle brav die XBox-App installiert?
Ja, in diese Bärenfalle war ich auch getappt.
Nun ist alles gut, das Ding installiert und ich konnte gestern auch mal reinschauen, nur abgehoben bin ich noch nicht ![]()
Aber ab Morgen Urlaub und dann gehts los ![]()