Viele hatten schon mit einem Bildschirm Probleme, manche nicht. Grundsätzlich würde ich eher abraten.
Hi, also ich habe zwar besagte Scenery nicht, aber der Unterschied zwischen einem und 3 Monitoren ist bei mir im 3-5 FPS Bereich.![]()
Viele hatten schon mit einem Bildschirm Probleme, manche nicht. Grundsätzlich würde ich eher abraten.
Hi, also ich habe zwar besagte Scenery nicht, aber der Unterschied zwischen einem und 3 Monitoren ist bei mir im 3-5 FPS Bereich.![]()
mit 50% Rabatt für die "ollen" P3D-Airports....
Das hat aber schon etwas von EURO5 Diesel ![]()
Vor allen Dingen, was werden die Nachbarn sagen ![]()
Andererseits eröffnen sich hier Möglichkeiten. Ich habe einen Bekannten, der Autorennen mit echtem Lenkrad und VR-Brille macht.
Ok Ruder, Schubregler und Pedale habe ich, dann brauchts nur noch oben und unten eine Sperrholzplatte mit Dummyknöpfen für den Druckpunkt, und fertig ist das Homecockpit ![]()
Hi,
ich hoffe nur, das sich diese ganzen Ortsmarken*, Tooltips und Hinweise abschalten lassen.
Diese komische Pfeildreieck, über das man das Menü aufruft erscheint wohl auch bei jeder Mausbewegung.
Finde ich auch nicht so toll ![]()
*Wenn ich wissen will wo ich bin, schaue ich auf dem Tablet in Google Maps nach!
ich war auch unheimlich skeptisch und habe das Update zunächst auf meinen Alltagsrechner durchgeführt.
Vorher brav Backup gemacht, aber war nicht nötig da lief alles nach dem Update.
2 Kleinigkeiten: Man muss wieder einige Benachrichtigungsfenster deaktivieren und die alten Windows7 Spiele (falls man die hat) wieder neu installieren-die werden gelöscht![]()
Bein Rechner für den Flightsim (was eine Dekadenz) war das einzigste neue Problem, das ich das Surround von Nvidia neu einrichten musste und die Monitore neu sortieren.
Ansonsten läufts wie geschnitten Brot.
kann man seine Monitore einmott
Ich kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, das eine VR-Brille ein Homecockpit ersetzt.
Hi,
Ich verwendete 3 32" full HD bis vor kurzen in der fast gleichen Konfigurationen , lief einwandfrei.
Hi,
sagt mal , geht das nur mir so?
Seit ich das 2004 Update habe lauft mein prepar v.4,5 wie geschnittes Brot.
Ich hatte sonst immer fürchterliche Nachladeruckler, die sind zwar nicht ganz weg aber deutlich reduziert.
Aĺgemein läuft alles viel runder.
Ich bin ja sonst immer skeptisch, aber diesmal scheint mit dem Update was passiert zu sein.
Wollte ich mal loswerden.![]()
da gibt es übrigens auch eine Episode, wo die Flugphysik beschrieben ist.
Edit: ach so, du hast die FSX 737 rüber auf die 4.5 genommen, oder.
Ja, habe ich.
Hallo,
bitte nicht erschrecken, aber ich bin heute noch mit der Default 737 aus dem FSX mit ein paar Mods (Callouts, andere aircraft.cfg, etc) unterwegs und das reicht mir. Im Homecockpit merkt man das noch nicht einmal ![]()
Ich nutze das Fliegen im Simulator als Mittel zum Zweck um mir die Welt anzuschauen und an Orte zu gelangen die ich in Wirklichkeit nie sehen werde.
Ich freu mich immer noch, das mal ein frischer Wind weht.![]()
Egal,
ich freu mich auf den MSFS wie Bolle.
Ok, nun nutze ich auch keine systemtiefen Flugzeuge,
mir geht es ausschließlich um die Scenerie und da machen die Videos schon einen guten Eindruck.
Und V5 erstmal auszusitzen, war sicher nicht die schlechteste Entscheidung.
Am meisten interessiert mich dann, wie gut ich den MSFS ins Homecockpit bekomme.![]()
Hi,
Ich sitze V5 aus, hätte den jetzt halbwegs im Homecockpit am laufen, um dann in 4 Wochen wieder alles neu zu machen mit dem MSFS2020?
Nee-da fliege ich lieber noch etwas "Old-School", aber ich fliege 
![]()
Hi,
Ich weiss nicht, ob der schon hier war ?
Ich kannte es nicht und fands genial.![]()
P.S. Ich will nicht wissen wie der Captain drauf ist ![]()
Hi,
ich freu mich drauf 
Und wenns nix ist, ich habe schon mehr Geld für grösseren Mist ausgegeben.![]()
Hi,
sind aber doch 2 D Anwendungen, ich hatte hier meine 3 Monitore auch an die interne GPU angeschlossen, zumindest im Windows ging das ohne Probleme-Auch Filme in HD über 3 Monitore war kein Problem.
Ich würde es mal testen-kostet ja nix ![]()
Naja, prall ist es nicht, ich kann auch kaum einen Unterschied zu V1 entdecken.
Aber ich hatte mir für 5 € im Corona-Deal die V1 geholt und jetzt 7,-€, dafür gehts. ![]()
Gestern für P3D 4.5 gekauft und gleich mal gesichert, auch wenn ich V5 noch nicht habe ![]()
Man weiss ja nie ![]()