Würde dann gerne in naher Zukunft ne zweite GPU dazu hängen wollen um Dinge auszulagern
z.B. Overhead.
Dafür reicht doch auch die CPU-interne GPU.![]()
Würde dann gerne in naher Zukunft ne zweite GPU dazu hängen wollen um Dinge auszulagern
z.B. Overhead.
Dafür reicht doch auch die CPU-interne GPU.![]()
Naja OOM Ram und OOM VRAM sind nicht dasselbe und Technologie bedingt (DX12 halt).
Das Ergebnis ist nicht weniger frustrierend und ein No-Go
Hi,
im 4,5 konnte ich das Problem mit dem Weglassen des Affinity Mask-Tweaks beheben.
Hi,
ich habe mir meinen Rechner bei Alternate zusammengestellt.
Man hätte sicher ein paar Komponenten anders wählen können, aber eine 2080 ti war mir zu teuer.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Gekostet hat der Spas 3100,-€
Ohne Windows 10 Pro und Zusammenbau wären es etwa 2800,-€ gewesen.
Und schon installiert. ![]()
In Jadranovo wäre ich jetzt aktuell, ohne Corona ![]()
würde sich der tausch zu einer 2070 Super gegenüber einer 1080 lohnen ?
Für den Flugsimulator nicht wirklich. Selbst mit der 2080 Super habe ich keine grossen Sprünge gemacht.
und probiere mal den Eintrag mit Affinitymask=84 aus.
Seit ich diesen Hack nicht mehr verwende, habe ich auch keine unscharfen Texturen mehr.
Hallo,
es scheint lt.ORBX wohl doch eine Version für Vector in V5 zu kommen.
PMDG, Leonardo, FSL etc machen alles außerhalb vom Sim und haben eigene Schnittstellen
Und schon fängt das "Gebastel" wieder an ![]()
Ich würde bis Q3/4 2020 warten, da soll Nvidias Ampere-Serie auf den Markt kommen
Na, da kann man auch auf einen ordentlichen SIM warten.
Ich werde mir nicht jedes Jahr eine Karte für 1000,-€ kaufen, nur weil schlampig programmiert wird.
Den FSX habe ich auch bis P3D 4,1 ausgesessen, bin ich also gewohnt. ![]()
Hallo,
es gab von ORBX mal eine Freeware CBB7, die leider eingestampft wurde und in der 64 Bit Version nicht mehr lief.
Glücklicherweise gibt es ja ein Archiv.
https://web.archive.org/web/2014020907…m/freeware.html
Nach unten scrollen.
Um diese Version nun in Prepar zu nutzen, muss man ein paar Änderungen vornehmen.
http://www.pilote-virtuel.com/viewtopic.php?id=84516
Falls es in Version 5 Probleme gibt, hier noch ein Hinweis
http://www.pilote-virtuel.com/viewtopic.php?pid=1010188#p1010188
Ist zwar auf Französisch, aber Google hat es für mich gut genug übersetzt.
2020-5-24_12-40-21-712.thumb.jpg.1c63d8b761146fafed0287494ef2b7e0.jpg
Treibt euch dermaßen die Angst vor dem MSFS, das so etwas an die Front geworfen wird? So, mit diesem P3D, gehen die Leute freiwillig zu MS rüber
Hallo,
ich hatte mich vor 6 Wochen dermaßen geägert, das ich gerade den 4,5 auf meinem neuen PC installiert hatte und ins Homecockpit eingebunden, als die V5 auf den Markt kam. Die ersten Bilder waren ja echt beeindruckend. Aber bei näherer Betrachtung fiel mir halt auf, das ist ja der 4,5 mit etwas mehr "Glitzer". Viele Sachen laufen noch nicht, viele Flughäfen/Updates, auch bei ORBX, gibt es noch nicht, also doch noch warten.
Mittlerweile ist die V5 für mich gestorben:
Denn die Probleme mit VRAM-OOM, war man doch froh in der 64 Bit endlich davon verschont zu sein.
Mein Verbrauch in VFR beträgt aktuell 7,8 GB VRAM und 17 GB RAM, dafür aber Knackescharf über 3 Bildschirme, in V4,5 "who cares"-in V5 nicht machbar?!
Und mal ganz ehrlich-an den MSFS 2020 kommt das alles nicht ran.
Sicher, es wird gefühlt 1000 Dinge geben, die im MSFS nerven, aber einen Tod muss man sterben, und aktuell warte ich da lieber und geniesse den 4,5 einfach weiter.
Endlich eiin Flughafen auf den ich schon lange warte. Wäre ich ohne Corona ab Freitag mit dem Motorrad gewesen ![]()
Winter Eis Texturen deaktivieren
Das ist in Vector ![]()
Ich habe den Wert vor Jahren auf 0,1 begrenzt, das gab genug Frames und Blurrys kenne ich nicht ![]()
Hi,
ichhabe bei mir 3 Profile die ich ständig nutze.
IFR-da habe ich alle Kleinflughäfen ORBX, VFR-Germany, etc. deaktiviert.
VFR-sind sie aktiviert.
IFR-Nacht, da sind dann einige Fototapeten und auch ORBX-Germany komplett deativiert-das sieht nachts nicht schön aus.
schon vergessen, SP 1 und SP 2
Nein, aber das kam weil man den FSX eingestellt hat-was wir hier mal nicht hoffen ![]()
neues Update, da funktioniert ja noch gar nichts
Da hätten andere schon released und ein Hotfix nach dem anderen nachgeschoben.![]()
Die v5 ist nun mal ein Schnellschuss, momentan sogar direkt ins Knie. Die letzten P3D Versionen sind deutlich „fertiger“ und „stabiler“ erschienen.
Als Film wäre es dann ein Mockbuster von Asylum ![]()
Als Titel: Simulator of Flight 2020 ![]()
Jep das kann sein dass die SATA deine M2 ausbremsen,
Ja, das steht auch in meinem Handbuch, deshalb muss auch der SATA-Port 2 freibleiben.