Beiträge von hal9000

Hi,

auch auf die Gefahr hin das gleich alles schreit" Wenn keine Ahnung, dann ...." habe ich den Eindruck das die V5 eher ein Panik- oder Schnellschuss von LM gegenüber MSFS 2020 ist.

Ich habe mir gerade einen aktuellen PC mit aktueller Grafikkarte gekauft, die auf hohen Einstellungen offensichtlich nicht aussreichend RAM bietet.

Dann habe ich gut 4 Wochen gebraucht, um wenigstens 4,5 mit allen Add-Ons wieder in mein Homecockpit einzubinden (Ich "bewundere" Leute die Ihren P3D in einem Nachmittag mal eben neu installieren ;))

P3D 4.5 läuft aktuell so stabil, dass ich noch keinen Absturz hatte.

Die Version V5 hätte ich, selbst wenn es alle Add-Ons schon gäbe, frühestens im Juli am Start, um dann schon Vorbereitungen auf den Msfs2020 zu treffen ??

Ich denke-ich sitze die Version einfach aus. :cool:

Hi,

in der Praxis ist der Unterschied zwischen SATA SSD und M.2 nicht so gross, das man ihn wirklich merkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intel Core i7 6700K@4,4GHz

ASUS Maximus VIII Ranger

be quiet!Dark Rock Pro 3

16GB RAM (2x 8GB DDR4-2400 CL15-15-15)

Hi,

ich bin gerade von einem I7/3770 auf ein aktuelles System gewechselt. Ich muss ganz ehrlich sagen-da liegen im P3D keine Welten dazwischen.

Ich konnte mit dem 3770 gut Fliegen und bringe den 9900 an seine Grenzen wenn ich es übertreibe.

Den Kauf habe ich nur gemacht, weil ich mit dem Flugsimulator in den Keller ziehe und somit einen 2ten Rechner im Wohnzimmer brauche.

Ich würde noch warten mit Deinem System.

Nachdem nun auf FSElite die Spezifikationen veröffentlicht wurden, muss ich sagen, alles richtig gemacht.:)

Lastly, the ideal specs were also shared. An Ryzen 7 Pro 2700X or an Intel i7-9800X paired with a Radeon VII or a NVIDIA RTX 2080 is ideal for the new sim. 8GB of VRAM as well as 32GB of RAM is also ideal. Internet bandwidth of 50 Mbps is also what Microsoft considers ideal for the new sim.

Hi,

ich habe gestern es endlich geschafft den P3D ans laufen zu bekommen (Um dann festzustellen, dass ein neuer V5 kommt :cursing:)

Frametechnisch ist es nicht der Riesenunterschied geworden - vielleicht 30 % besser als vorher.

Aber diese ganzen Nachladeruckler sind deutlich weniger geworden und somit ist alles viel flüssiger.

die Musik im Video rechtfertigt schon den Download

Erinnert mich bei 1:40 an die Film Agentenpoker mit Walter Matthau

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Eik,

einzig der CPU-Kühler scheint mir noch Verbesserungswürdig ;)

Habe meine neue Maschine jetzt mal getestet, und das interne Übertacktungstool bietet mir 3 x 5,0GHZ und 5x 4,8 GHZ an bei 79°C max beim Stresstest an.

Das werde ich jetzt erstmal so lassen bis der Flusi fertig installiert ist.

So, ich habe mich durchgerungen meine 7 alte Maschine in Rente zu schicken-bzw wird sie Ihr Leben als Youtube-Maschine fristen,

hat mich immer überall hingeflogen, war ein gutes Mädchen.

Und wenn eh bald alle nur noch zuhause hocken sollen, habe ich Zeit meinen neuen Rechner einzurichten.

1 x Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor HN9I01

1 x ASUS ROG STRIX Z390-E GAMING, Mainboard GNEA66

1 x be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler HXLVBM

1 x Samsung 970 EVO 500 GB, Solid State Drive IMJM4X07

1 x Samsung 970 EVO plus 2 TB, Solid State Drive IMMM4Y

1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 750W, PC-Netzteil TN7V2E03

1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software YQBM1Z01

1 x Deepcool Matrexx 70 3F, Tower-Gehäuse TQXOAG

1 x MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio, Grafikkarte JFXN0R40

1 x Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

Konnte mich einfach nicht zu AMD durchringen ;)