Beiträge von Andy

    Hallo zusammen,


    ich wurde ja gebeten meine Eindrücke über den neuen Monitor zu teilen.

    Mittwoch kam der X34P. Der Monitor war sehr gut verpackt. Man musste auch nichts zusammenbauen. Einfach auspacken und anschließen.

    Ich hatte davor ein Samsung 27 Zoll HD Monitor.

    Die Verarbeitung des Predator wirkt sehr gut. Er lässt sich gut in der Höhe, Neigung und Winkel verstellen. Das IPS Panel wirkt von den Farben sehr schön und ausgewogen. Die WQHD Auflösung ist gerade bei 34 Zoll noch sehr angenehm und für meine 1080 problemlos zu schaffen.

    Im P3D kommt der wow Effekt. Das Sichtspektrum ist natürlich durch die 34 Zoll viel besser.

    Im FSLABS wirkt die Schrift gleich viel schärfer auch wenn man etwas raus zoomt. Durch das Curved- Design ist man schon mehr drin im Cockpit. Ich finde es wirkt überhaupt nicht störend. Es fällt gerade beim Spielen überhaupt nicht auf.

    Zum Thema G-Sync muss ich Thomas recht geben. Das Geld für G-Sync kann man sich sparen wenn man nur P3D Simuliert. Ich konnte da bis jetzt beim P3D kein Vorteil feststellen.

    Ich werde den Monitor auf jeden Fall behalten und kann ihn auch weiterempfehlen.


    Grüße und bleibt gesund

    Habe gestern nach 2 Wochen Überlegung auch bei Amazon bestellt. Gestern waren noch drei auf Lager. Sonst wäre Cyberport die Alternative gewesen. Habe viel gutes über IPS gehört.


    Boeingman mach ich.

    bei der Bestellung waren auch noch 11 auf Lager bei mir und dann das, egal.

    Ich denke das das eine gute Wahl von uns war, für denn Sim und das surfen im Internet ( bei mir ) sollte es langen.

    Okay...ärgerlich. Habe für 99 Cent Prime für eine Woche dazu gebucht und premium Versand erhalten. Vielleicht liegt es dadran.


    Mit Curved habe ich keine Erfahrung. Aber Erfahrungsberichte sind sehr gut. Ich teste es.

    Habe gestern nach 2 Wochen Überlegung auch bei Amazon bestellt. Gestern waren noch drei auf Lager. Sonst wäre Cyberport die Alternative gewesen. Habe viel gutes über IPS gehört.


    Boeingman mach ich.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nach euren Antworten gegen ein 4K Monitor entschieden. Morgen soll der Acer X34P eintreffen. Bin gespannt. Danke für eure Hilfe.

    Nabend zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich das mal zusammenfasse dann läuft 4K mit einer GTX 1080 wohl nicht so richtig.

    4K-Monitore gibt es auch fast nicht mit G-Sync. Tja nun bin ich auch nicht schlauer :D. Habt ihr meist ein 27 Zoll Monitor oder auch größer für den P3D in Verwendung? Meine Überlegung ist ja ob ich von 27 auf 32 oder 34 Zoll wechsel.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gern einen neuen Monitor zulegen und würde gern mal ein Rat von euch einholen. Ich habe eine GTX1080 am laufen und ein 27 Zoll Monitor von Samsung. Ich bin am überlegen mir ein 32/34 Zoll-Monitor zuzulegen. G-Sync würde für den P3D ja Sinn machen.

    Hat jemand ein 34 Zoll mit einer 1080 am laufen? Habe etwas Sorge das die Performance der 1080 nicht reicht. Dann würde es ein zweiter 27 Zoll Monitor werden.


    Zur Auswahl stehen bis jetzt


    https://www.alternate.de/Acer/…tor/html/product/1238124?


    https://www.alternate.de/Alien…tor/html/product/1584719? Der Preis ist natürlich schon hart


    https://www.alternate.de/ASUS/…tor/html/product/1247380?


    https://www.alternate.de/Alien…tor/html/product/1394246?


    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tipp.


    LG Andy

    Man kann sagen das hier im Forum die meisten im P3D unterwegs sind. Es gab hier auch schon User, die hier mal was über Xplane geschrieben oder Bilder gepostet haben. Meist ist es mit negativen Äußerungen geendet. Manche haben dann die Flucht ergriffen. Deswegen spielt hier Xplane keine Rolle. Im Flightx Forum konnte man schon sehen das immer mehr sich mit Xplane beschäftigten. Ich betreibe P3D und Xplane. Hubschrauber fliegen im Xplane ist ein Traum. Viele werden spätesten wenn die MD11 erscheint, vielleicht auch mal den Xplane ausprobieren. Großer Nachteil für mich ist immer noch das es keine richtigen Jahreszeiten gibt. Aber es bleibt spannend wie LM und LR sich entwickeln,


    Grüße Andy

    Also ich habe noch den FSX am laufen. Seit Weihnachten habe ich den Xplane und werde in den nächsten Wochen ein neuen PC zusammenstellen. Dann wollte ich auf P3D wechseln. Die Vorteile von Xplane, und die Nachteile will ich hier jetzt nicht aufzählen. Bis vor ein paar Monaten habe ich nix von Xplane gehalten. Aber ich habe gemerkt (Youtube, Twitch etc.) das sich was tut beim Xplane. Ich habe bis jetzt ein Addon für den Xplane gekauft und bin echt begeistert.

    Jetzt will ich mit die Tage die FF A320 gönnen. Die A320 von FSLAPS habe ich für den FSX (läuft grottig) und schon die Lizenz für P3D.

    Dann wird sich zeigen ob ich zweigleisig fliege oder ein Sim sich durchsetzt. Hätte ich schon viel Geld in den P3D investiert würde ich mich vielleicht auch nicht mit den Xplane beschäftigen. Aber so bin ich offen für neues.