Beiträge von snooty83

    Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,

    hat das schon jemand herausgefunden ?

    Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.

    Ich wollte komplett von vorne beginnen. Aber das kommt alles aus der Cloud. Aber wie lösche ich das wieder?

    Scenery Einstellungen kommen auch von da..

    Danke dir. Versuch macht klug 8o werde das Morgen mal austesten. Ich schieb sie einfach mal auf den Desktop und zur not kann ich sie wieder dahin kopieren.

    Meine Ordner liegen in Dokumente P3d V4 Addons. Darin zb. LSZH. In diesem Ordner Liegen weitere Ordner mit zb. scenery. die addon.xml lasse ich direkt im Ordner LSZH erstellen. Lösche ich nun die addon.xml über den configurator löscht es mir den ganzen LSZH ordner. Ja das ist bei mir reproduzierbar.


    Gruss Dani

    Ja, er löscht die Datei (und fragt vorher auch danach unter angabe des Pfades. Ist der Ordner in dem die add-on.xml Datei liegt dann leer, löscht er auch den Ordner. So wird Müll in Form von leeren Verzeichnissen vermieden. Liegt in dem Ordner eine Datei oder ein Ordner, löscht er nur die add-on.xml Datei.


    Aus Entwicklersicht also ein "Feature" ;)

    Der Ordner ist aber nicht leer. Da drin sind weitere Ordner scenery ect. welche Dateien enthalten. Sollte nicht sein oder?

    Gruss Dani

    Kann ich nicht bestätigen.

    Hast Du ausversehen ein Add-On ConfigSet geloescht?

    nein. Ich erstelle eine add-on.xml und lösche diese im Konfigurationsmanager wieder. Button Add-on.xml löschen. Kann zuschauen wie der Ordner bei mir gelöscht wird.

    Hallo


    Ich habe gerade einen krassen bug entdeckt.

    Add-on.xml Konfigurationsmanager → Add-on.xml löschen. Wenn ich das mache löscht es mir den ganzen Ordner welche diese Add-on.xml enthält. Sollte das nicht nur die Addon.xml löschen??


    Darf nicht sein!!


    Gruss Dani

    SIMstarter Client: Der kann aktuell leider nur starten. Ich werde ihn aber komplett neu bauen, dann wird er u.a. auch Programme schließen können. Aktuell geht das mit dem Client (auf einem anderen PC) nicht.

    Genau das meine ich.

    Hast du einen Zeitplan für den neuen Simstarter Client?

    Hast mich mit deiner Präsentation im YouTube überzeugt dein Programm zu kaufen :) Super teil


    Grüsse Dani

    Du hast ich falsch verstanden. Ich meine das beim Client Programm.

    Programme werden geöffnet, jedoch kann ich diese nicht automatisch schliessen. Gibt es keine Auswahl.

    Gruss Dani

    Hey

    Hab mir Heute den Simstarter NG geholt.

    Eine frage: Wie kann ich beim Simstarter Client die Programme schliessen?

    Ich finde nur Programm starten.


    Gruss Dani

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem 4K curved TV welchen ich als Monitor für mein Prepar3d v4 benützen kann.

    Mein neuer Rechner, welchen ich nächste, spätestens übernächste Woche bekomme, hat folgende Spezifikationen.


    Prozessor

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake, übertaktet

    Mainboard

    Asus MAXIMUS X Hero

    Arbeitsspeicher

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, 4 x 8 GB

    Grafikkarte

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    Festplatte 1

    500 GB Samsung 960 EVO M.2 SSD

    Festplatte 3

    1000 GB Backup Festplatte, 7200 rpm

    Laufwerk

    DVD Laufwerk intern (CD/DVD lesen und schreiben)

    Gehäuse

    Cooler Master Storm Trooper, schwarz

    Netzteil

    Abgestimmtes BeQuiet! Supersilent Netzteil


    Ich wollte mir schon den folgenden Monitor bestellen, https://www.digitec.ch/de/s1/p…3840x1080-monitor-6348462 welche aber scheinbar laut Forenberichten in der Höhe nicht zufrieden stellend sein soll. Allerdings muss ich dazu sagen, das bei mir kein VC angezeigt wird. Ich habe auf dem Monitor nur die Aussenansicht. Fliege hautsächlich mit der Prosim737. Die Fenster der 737 sind ja auch nicht viel grösser :) Bestellen und austesten und gegebenenfalls zurückbringen ist nicht. Mindestens 10% wert Verlust in der Schweiz.


    Hat evtl. Jemand bereits das Samsung riesending und kann dazu was berichten oder kann mir eine 4K Curved TV empfehlen?


    Danke


    Gruss Dani

    Hallo Zusammen

    Vorweg. Ich bin da drin noch absoluter Anfänger.

    Ich habe gerade herausgefunden das die GND Pins auf dem Arcaze alle miteinander verbunden sind. Kann Ich nun alle Schalter am GND miteinander verbinden und dann vom letzten Schalter den GND mit dem Arcaze verbinden? Mit 3 Schalter hat das so ohne Probleme geklappt. Aber wie sieht es mit ca. 20 Schalter aus? Entstehen da Probleme oder geht das überhaupt nicht?

    Gruss Dani