Beiträge von MarkusB

    Wieso bricht man denn dann nicht den Start einfach ab?! :pillepalle: Ich meine, der Typ hat doch nun wirklich lange genug erkennen können, dass es eben NICHT klappt. Naja, watt soll's, muss man auch mal miterlebt haben. :D

    Wenns auf dem Wasser hald nur so einfach wäre wie auf dem Land ;)

    buttonpusher: (Wie immer ;) ) tolle Bilder!


    Flo: Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mit dieser Kompaktkamera angefangen:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Kompakt+Super+Zoom/DMC-FZ50/%C3%9Cbersicht/104339/index.html?view=&amp;colourVar=DMC-FZ50EG-K</a>


    Natürlich gibt es da jetzt für dieses Geld schon was besseres, aber ich war mit dieser Kamera immer sehr zufrieden! Sie macht sehr schöne Bilder, vorallem ist das Bildrauschen gegenüber den Konkurrenzprodukten relativ gering.
    Mit einer Spiegelreflexkamera kannst du es aber natürlich nicht mal annähernd vergleichen, besonders bei der Auslösezeit, Schnelligkeit des Autofokus, Bildrauschen etc.


    In diesen Punkten hängen die Kompaktkameras hinterher.



    Vor einem halben Jahr habe ich mir dann die Canon Eos 1000D gekauft. Mit der 1000D bin ich voll zufrieden. Dafür das sie teilweise als "Einsteiger-Spiegelreflexkamera" bezeichnet wird, ich sie echt super.


    Die 1000D gibts mit passendem Objektiv (so im Bereich 18-200) ab ca 550€. Ob du sie allerdings schon als Highend bezeichnest, liegt dann bei dir ;)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Markus

    Danke für die Bemerkungen zu den Bildern 8)


    super Bilder :thumbup:


    da hat sich das Warten bei den 2h Delay ja ausgezahlt :D


    Das mit den 2h Delay war meines Wissens nach gar kein "wirklicher" Delay... Daran Schuld waren vermutlich die Wiener:


    Sie haben den Abflug in VIE für 07:30 lcl auf der Flughafen Homepage eingetragen. Laut einem Bekannten von mir hatten sie aber einen Flugplan für 0730z und in VIE sollen sie genau um 09:30 lcl abgehoben sein... Ich vermute mal ganz stark, dass die Wiener mal wieder Zulu-Zeit mit Ortszeit verwechselt haben... :duw:


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    nach einer langen Durststrecke durften wir in Salzburg heute endlich einmal wieder ein ganz besonderes Highlight begrüßen ;) :


    Eine Boeing 747-400 der Air China, genauer gesagt die B-2472. Sie brachte uns den Vorsitzenden des Nationalen Volkskongresses Chinas, WU Bangguo.


    Aufgrund des schönen Wetters habe ich mich dazu entschlossen, die Maschine beim Touchdown zu fotographieren. Hier zwei Bilder davon:



    B-2472_SZG_09-05-17_1_jpKopie.jpg



    B-2472_SZG_09-05-17_2_jpKopie.jpg




    Ich hoffe die Bilder gefallen...



    Viele Grüße
    Markus