Beiträge von Rafi

    Die Vorschaubilder aus dem FS2020 sind jedes mal einfach Top. Mich würde interessieren, ob der FS2020 wirklich komplett neu programmiert wurde, oder nur weiterentwickelt. Also immer noch die alte Datei-Ordner-Struktur (FS9,FSX,P3D) vorhanden ist. Ich kann es kaum erwarten, das er endlich veröffentlicht wird.

    teils teils was die Ordnerstrukturen angeht.

    Man kann auch Fluss unbegrenzt und extern begrenzen z.B. NvidiaInspector oder was auch immer.


    der linke Modi erlaubt framebasiertes festlegen des Wertes. zu Empfehlen ist allerdings der nach Höhe (rechts) und der funktioniert nur mit begrenzten Frames (egal ob intern oder extern). Das man mit FFTF Frames begrenzen kann wäre mir neu und die Frage stellt sich, ob es überhaupt sinnvoll und qualitativ wäre, wenn die Funktion besteht.

    Leider haben so ziemlich alle drahtlosen Headsets ein Problem: Akku leer -> Kabel dran. Wenn man viel "zockt" bleibt irgendwann gefühlt das Kabel dauerhaft dran und man hat den eigentlichen Vorteil eines Kabellosen-Headsets verloren (habe selbst die Erfahrung gemacht). Ich war lange auf der Suche (auch was Sound- und Verarbeitungsqualität angeht und eben das "Kabelproblem") und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Ich habe mich für das Steelseries Arctis Pro Wireless entschieden: https://de.steelseries.com/gaming-headset…is-pro-wireless

    Ja es ist teuer, aber es ist auch kein Pastiktroniks oder Logifick. Es hat aber einen entscheidenden Vorteil: In der Station lädt immer ein zweiter Akku, sodass wenn der Akku leer ist du ganz einfach und problemlos schnell den Akku wechselst und weiterhin ohne Kabel unterwegs bist. Es wird per USB angeschlossen, kann auch mehrere Quellen (wenn mans braucht). Empfang ist begrenzt, aber wenn du nicht mehr als 2 Räume weiter gehst, sollte das kein Thema sein. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen.

    Abgesehen davon hat es ein vollwertiges Klangbild (als direkter Vergleich dienten mir das Sennheiser Game One und Beyerdynamic DT-990 Pro).

    @ Matze, was erwartest du vom Managment ? Viele kennen nur Schulbank, Uni und jetzt Ihr Büro. Arbeiten vor Ort im realen Leben, haben doch die Wenigsten davon in ihrem bisherigen Leben absolviert. Und im Obrigkeitsstaat wird von den Untergebenen auch kein Widerspruch erfolgen, ansonsten ist der weitere Aufstieg im Unternehmen Geschichte oder man fliegt gleich auf die Straße. Spätestens beim nächsten Umsatzeinbruch.

    Also Locker bleiben, so ist das Leben 2020.

    Fast hätte ich es übersehen, aber meine Sekretärin (Göverheart) hat mich auf deinen Post hingewiesen. Grüße von hier Oben nach da unten, wo du wohl bist.

    Spaß bei Seite Reinhard (falls du Kleingeist dich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlst, möchte hier hiermit mich proforma entschuldigen).

    Zum eigentlichen Thema aus eigener Erfahrung:

    Kann ich leider so, absolut nicht bestätigen deine Aussage. Ich bin seit kurzem Geschäftsleiter eines mittelständischen Unternehmens mit knapp 150 Mitarbeitern. Warum bin ich da? Weil ich seit den letzten 6 Jahren mir den Arsch aufreiße, mitarbeite, mein Personal täglich überrasche, motiviere und zu überragenden Leistungen übers ganze Unternehmen hinweg mitziehe. Achja, ich habe als Aushilfe angefangen ;).

    In meinem Bekannten und Freundeskreis sind viele "Führungskräfte" und von keinem kann ich behaupten, dass er "die Füße hochlegt" oder nicht gearbeitet hat (auch wie bei deiner Aussage gibt es natürlich hierbei Ausreißer).

    Es wäre spannend zu wissen, woher deine Erfahrung und "Pauschalaussage" zu dem Thema kommt. Was machst du beruflich? Ich höre täglich, wirklich tagtäglich ob von Businesspartner, Mitbewerbern, externen Mitarbeitern, Lieferanten und auch Eigenen was man nicht alles machen könnte ... labern und labern ohne Ende, allerdings ohne Ergebnis. Es gibt sogar Meetings, Konzepte und sogar Zusagen von uns mit Unterstützung und co, passiert ist aber nichts. Warum? Weil die Leute zu viel Zeit mit Quatschen verschwenden.

    Daher mein Kredo seit eh und je: Nicht Quatschen. Machen! Einfach nur machen. Nicht mehr und nicht weniger. Leider ist dies aber oft der anstrengendere Weg. Es ist einfacher zu sagen, es sind alles Nichtskönner, als es selbst besser zu machen. Denk mal drüber nach und vergiss bitte dabei nicht: Meiner ist Größer! (solltest du das vergessen haben)

    P.s. Um was ging es hier nochmal? Achja Corona ... wir haben uns wohl verquatscht ;)

    SATCOM auf dem Höhenleitwerk, andere Tankanzeigen für die AUX (die sind nicht immer im EICAS), anderes Fuelsystem, zusätziche Fuelswitches im Overhead, andere Standby Instrumente, Option die Airstair aus dem Cockpit zu steuern (Overhead) ... gibt schon einiges was man umsetzen könnte.

    Rafi, wie ist denn dein erster Eindruck?
    Vergleichbar zur CS757 oder aufgrund des Early Access noch eher nicht so recht zu gebrauchen?

    sie ist fortgeschrittener als die 757 (bzw. weiterentwickelt, aber minimalst). Wenn du mit der 757 happy warst wirst du es auch mit der 767 sein.


    das schlimme ist, es ist kein schlechtes Addon (klar mit typischen cs Macken), aber der Preis ...