Beiträge von Rafi

Hallo Rafi ,

mein Fitnessstudio ist jetzt auch zu.

Wie machst du das mit den Mitglieder Beiträgen wenn das Geschäft zu ist.

Mir bringt das nichts wenn alle nicht mehr zahlen wollen und das Studio ist dann für immer zu.

Wir gehen das Thema offen an unsere Mitglieder an und erklären viel. Es wird die Zeit, die jetzt durch Corona ausgesetzt wird, wieder bei jedem an seine Laufzeit hinten an gehängt. Damit ist das finanzielle Loch für uns als Betreiber etwas besser aufgeteilt.

Es ist allerdings so, dass es mit Sicherheit den ein oder anderen geben wird, der dem nicht zustimmt. Da ist die rechtliche Lage etwas ausgegraut, aber grundsätzlich hat ein Mitglied das Recht dazu. Wenn es alle machen würden, wäre das ein riesen Liquiditätsengpass. Daher gehen wird den oben beschrieben Weg. Es wird spannend zum 1. und 15. April wenn die nächsten Beiträge eingezogen werden.

Ich habe ja außerhalb von Corona nur Home Office bzw. On the Road Office. Daher keine große Veränderung, außer das ich meine Mitarbeiter und Studios nicht besuche.

Alle leitenden Angestellten haben so oder so Laptops und arbeiteten und arbeiten von egal wo aus. Das Personal im Studio arbeitet vor Ort weiter per Livestream und bietet so den Mitgliedern weiterhin eine Art von Service für zu Hause an.

Die einzige wirkliche Einschränkung ist, dass wir für die Mitglieder seit gestern geschlossen haben müssen.

2020-3-11_22-18-9-671afkfx.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich will mal nicht allzu viel verraten, wer aber an der FS Konferenz am richtigen Tisch beim Captain's Dinner saß, der hat so einige insights zum MSFS2020 bekommen.

Wenn dem so stimmt, dann lache ich mich jetzt schon ins Fäustchen wenn ich hier die ein oder andere Behauptung so lese.

So viel sei mal verraten. Bezahlmodel wird Spekulationsfreudige überraschen und irgendwie altbekannt vorkommen (Preis ähnlich), das Releasdatum könnte umhauend sein und alles weitere sehen wir. Leider wurde die Aero in Friedrichshafen verschoben, denn an der dortigen FS Area hätte man die ein oder andere Ankündigung erwarten können. Leider ist dem dank Corona jetzt nicht mehr so.

Und jetzt, ab in die Kiste!

#spekulatius

Heute teilt doch jeder 3-5 sowieso freiwillig seine Trackingdaten. Schonmal Google Map oder eine ander Navigations App benutzt? ;) Ebenfalls wenn man an Orten eincheckt oder diese bewertet usw. Ich bin mir ziemlich sicher, das man schon heute, auch mit unseren Datenschutzgesetzen, schon relativ präzise Bewegungsprofile bei einigen erstellen kann.

Wie gesagt, nicht jeder macht das, aber es gibt genügend. Ich gehe jetzt gleich einkaufen. Braucht noch jemand Handdesinfektionsmittel? 10-20 Kartons hole ich eh gleich ... :evil:

Ich komme im Airbus mit Samba Musik und Style!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voll voller Samedan. Cool wars!

2020-2-19_22-21-55-51cojpa.jpg

und hier das ganze in bewegten Bildern ;)

Die FSDG und JustSim (mit der letzten aktuallisierten Version) haben im Vergleich zu der Version von Simmershome (oder früher die alte JustSim) das aktuelle und korrekte Layout mit parallelen Parkpositionen und nicht mehr so wie früher mit einzudrehenden Parkpositionen.

Daher würde ich mich für FSDG oder JustSim entscheiden. Ich habe die FSDG und bin sehr zufrieden, trifft den Airport am besten (war letzten Sommer dort).

Danke Miguel für den heißen Tip, es wird diesmal die Zeit umgestellt, denn anders geht es nicht. Eventuell haben wir dieses Mal mehr Glück und das Wetter spielt mit, denn wir wollen alle auf die Skipiste. Es geht in meine geliebte Schweiz. Um genauer zu sein wird ein nie zu Ende gebrachter KuMi vollbracht: Samedan!

Wen es interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Samedan

Ansonsten hier ein paar Eindrücke:

AirportSamedan.JPG

Zu essen gibt es für alle ein lecker Fondue!

images?q=tbn:ANd9GcSbkX8DQM8cO4Ws6dHA_ci81G6FB8oLmR73z_bYFk-p8AC66493Yw

Szenerie (FSX-P3D): ORBX ist dein Freund

Charts: Navigraph oder Aerosoft

ATC: Organisiere ich!

P.s. wenn so viele kommen wie heute in Ankara wird es sehr kuschelig ... G E I L

2020-2-12_22-20-27-998mk3j.jpg