Keine Sorge Eik209_C160 seine Landung kann man auch als Absturz werten ![]()
Beiträge von Rafi
-
-
Super ATC,
super KuMi,

-
OOL - AVV

Es geht los nach 47 Sekunden Cockpitpreparation insgesamt.

Geile Licht-Wolken-Kombination.

Landing. Toto verlässt die Bahn.

Miguel landet im Hintergrund mit unserer Ranzkarre.

Schnell ausladen bis Miguel angebraust kommt und Anspruch auf seinen Parkplatz stellt.
Schön war es, auch wenn der Holländer RoyalToto sich nicht wirklich an die 170 Knoten bis zum 4nm Final gehalten hat, hat es gepasst :). Toller KuMi!
-
Erstens bashed hier keiner, ich finde es eine sehr spannende Diskussion die hier perfekt reinpasst. Das schöne hier in diesem Forum bisher war immer das genügen Respekt der anderen Meinung und Partei gegeben wird. Keine Sorge, den X-Plane findet hier glaube ich niemand schlecht.
Wenn es dich dennoch so stört, eröffne doch gerne einen neuen Thread und rege dort eine Diskussion mit entsprechendem Inhalt an (statt nur Updateversionsnummern ohne Changelog zu posten
) ). Ich würde mich freuen, denn es ist nach wie vor ein starkes Thema und speziell in den letzten 2 Jahren hat der X-Plane sich gemacht. Ich bin wirklich gespannt wo wir in 5 Jahren sein werden! 
-
-
Ich denke Max hat schon recht, dass der X-Plane als Grundplattform der bessere Simulator ist. Allerdings hat LM schon mehrfach zuvor für unmöglich erklärte Dinge revolutioniert und deutlich verbessert und gerade fast immer mit einer gewissen Abwärtskompatibilität zu den bisherigen Produkten. Genau das ist für mich der größte Mehrwert. Das eine stetige Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wenn der P3Dv5 vielleicht Multicoreunterstützung mit sich bringt und seine Licht- und Schärfen-Darstellung noch verbessert dann ist da nicht mehr viel was der X-Plane besser macht.
Der X-Plane ist mit Sicherheit der bessere Simulator aber als Gesamtbild überzeugt mich bisher der P3D immer noch und das um Längen. Ich war übrigens wie du immer in der Versuchung den X-Plane zu testen. Das schöne ist, dass dein Bericht mich gefestigt hat beim P3D zu bleiben, was nicht schlimm ist, sondern mir viel Geld und in einigen Punkten den Ärger erspart.
-
Keine Ahnung, mit welcher Begründung?
-
Sorry, habe mich wohl überlesen. ENVSHADE hat ja so gesehen nicht mit den Texturen zu tun, also besteht die Problematik nicht. Ich nutze PTA, einfach weil ich es schon hatte bevor ENSHADE kam. Kann das selbe und auch ich nutze das R&D Preset und bin glücklich!
-
Jaein, da so wie ich das verstehe die SF3D die Himmeltexturen von sich "vorschreibt", sodass du die von z.B. ENVTEX nicht nutzen kannst, d.h. es besteht nur die Möglichkeit mit ENVTEX die Texturen einzustellen, in SF3D die Funktion abschalten und wenn man denn will (der Dynamik wegen) lässt man ASCA laufen, damit der Himmer nicht immer gleich aussieht. Wobei es hierbei nur um den Himmeltexturentausch geht. Bin Jahrelang mit denen von Pablo Diaz geflogen und eventuell, sofern mit ASCA keine Überzeug ankommen, diese auch wieder nutzen. Dann kann man in der Tat auf ASCA verzichten.
-
Erste Endruck. Deutlich besser als meine Erfahrungen zu vor.
d.h. ich habe bisher nur AS + ASCA + ENVTEX benutzt. Mit REXSF3D sind die Wolken tatsächlich besser dargestellt. Die alter Kombination war schon nahezu perfekt, doch hatte hier und da kleine Schwächen (gerade in der Wolkendarstellung). Dies ist bisher passee. Ich bin zu frieden!
OOORRRDEEEEEER!
-
Komme mit Jetstar von Gold Coast.
-
Ein Airport der real auch mit Dickblech angeflogen wird weil dort Qantas ihre 747 unter anderem warten/gewartet haben und noch besser, wir ware noch nie da! Es geht nach ...
Avalon Airport YMAV.
Avalon Airport (IATA: AVV, ICAO: YMAV) is an international airport located in Avalon in the City of Greater Geelong in Victoria, Australia. While located outside the Melbourne metropolitan area, it is the second busiest of the four airports serving the state capital in passenger traffic. It is located 15 kilometres (9 mi) north-east of the Geelong CBD and 50 kilometres (31 mi) south-west of the Melbourne CBD. The airport is operated by Avalon Airport Australia Pty Ltd, a subsidiary of logistics company Linfox.
Avalon is currently served by passenger airline Jetstar Airways, which began domestic flights in 2004. AirAsia began direct international flights between Avalon Airport and Kuala Lumpur on 5 December 2018. The airport is also the site of the biennial Australian International Airshow.
Unlike Melbourne Airport, Avalon Airport is not governed by the Commonwealth Airports Act. The airport has a single runway in addition to a helipad.

Kurz und knapp hier alles wichtige:
Szenerie: https://orbxdirect.com/product/ymav
Charts: https://www.crc.id.au/xplane/charts/…on%20(YMAV).pdf
ATC: da gibt es doch so oder so keinen oder?
und falls jemand ein Problem mit der Wahl dieser Destination hat:
https://twitter.com/tagesschau/status/1085610253922828289

-
GEIL! Ziel kommt nach dem Dschungelcamp

-
-
-
(FPL-SWA2194-IS
-B738/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
-KMDW1815
-N0448F340 DCT BACEN DCT BLOKR DCT BEKKI DCT FAM J137 LIT J180 SWB WAPPL4
-KHOU0217 KAUS
-PBN/A1B1C1D1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 REG/N806SB EET/KZKC0021 KZME0048 KZFW0124 KZHU0136) -
Habe es schon gefunden, werde die Kombination mit REXSF3D mal probieren.
-
Installationsorgie ist beendet. Ich bin dabei! Von wo weiß ich noch nicht so genau.
-
Könntest du mal die jeweiligen Einstellungen deiner Programme als Screenshots hier reinstellen?
-
Rex Skyforce und ASCA beißen sich doch oder nicht?