Beiträge von Rafi

Hier meine Bilderchen vom Flug Narita nach Los Angeles.

ana2-2015-oct-23-0013zl2u.jpg
    Beaconshot beim Gäjvärt!

ana2-2015-oct-23-002xsa5a.jpg
    Ready. Basti schließt auf.

ana2-2015-oct-23-003e0ygp.jpg
    Climbout. Zu dunkel.

ana2-2015-oct-23-005o0b2k.jpg
    LAX in sight.

ana2-2015-oct-23-006ktyud.jpg
    Weiter unten wurde es plötzlich diesig, weil ich ASE endlich in den richtigen Modus wieder gesetzt habe, upsi!

ana2-2015-oct-23-007uxb4t.jpg
    NICE!

ana2-2015-oct-23-008j9zwi.jpg

ana2-2015-oct-23-011qpyrt.jpg
    Endanflug.

ana2-2015-oct-23-012ldxtz.jpg
    Ade. Schön wars!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein Video von dem in meinem Fall sehr windigen Anflug, allerdings hat auch die Windrichtung nicht gestimmt, da hat wohl ASN sich einen Scherz erlaubt.

kurzer Einwurf zum Thema OOM und Speichermanagment:

das Speichermanagment funktioniert besser als in 2.5 aber keineswegs optimal. Ich habe folgendes getestet (bewußt Schwergewichte ausgewählt): mit der PMDG T7 in FSDT Vancouver und ORBX PNW gestartet und nach KSFOHD, mit ORBX California geflogen; ASN als Wetterengine. Los ging es in CYVR mit 3,5GB VAS beim Start. Ach ja, als kleines Highlight hatte ich noch Victoria Plus aktiv (ich weiß, kein natives AddOn). Bei Victoria denn ungefähr meldete sich FSUIPC, 3,9GB VAS. Also schnell gespeichert und neugestartet. Hier die Überraschung: es ging los mit 2,9GB und pegelte sich dann bei 3,2GB ein! Dann bei der Landung: über SFO kam wieder die FSUIPC-Glocke. Nach Speichern und Neustart dann die Landung bei 3,6GB.
    Mein Fazit: es gibt immer noch Mechanismen, die ein zeitnahes VAS-Managment blockieren, wobei es schon wesentlich besser ist als vorher; ich habe bewußt Schwergewichte zusammen getestet. Andererseits: Airpoprts wie CYVR oder KSFO sind nun mal für Heavies da... Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

mfg Kai

Richtig ABER nur wil jetzt das VAS Management besser ist, heißt es nicht man kann es jetzt vollballern. Irgendwann ist bei jeder Applikation schluss.

Die "Vergleiche" beziehen sich immer auf die eingestellten Werte, Addons etc. zu FSX und P3DV2 Zeiten, denn in diesem direkten Vergleich ist V3 deutlich besser. Würdest du den selben Test (nur angenommen) im V2 oder FSX machen, würden diese vermutlich bereits beim laden abschmieren. Trotzdem ein interessanter Test den du gemacht hast!

Ich war bisher mit meinen P3DV2 Einstellungen immer sehr zufrienen, nur der VAS kam ab und an an seine Grenze und somit viel das Zwischenspeichern an. Dies ist jetzt weg, was die ganze Sache deutlich angenehmer macht. Hinzukommt noch die höhere Framerate durchweg im direkten Vergleich. Für mich, wie mehrfach auch von anderen bestätigt, spricht absolut nichts mehr gegen die V3 und viel mehr ist ein Downgrade zu V2 oder gar FSX für mich in weite Ferne gerückt. Auch wenn P3D ja nicht an uns Flusimenschen gerichtet ist, sondern viel mehr ein Nebenprodukt ist und auch keine vollkommende Neuentwicklung weg vom FSX, finde ich dennoch das mit der V3 ein neuer "Meilenstein" gesetzt wurde. Dies bestätigt sich auch in zahlreichen Foren und Newsseiten mit zahlreichen Berichten über Umstiege. Auch hier in unserem Forum ist davon zu spüren.

Eine neue Rubrik, da ich nichts passendes gefunden habe. Sofern jemand eine bessere Option hat, gerne den Beitrag dahin verschieben.

Gedacht ist hier selbst gedrehte oder gefundene Flugsimulatorvideos zu posten.

Den Anfang mache ich mit einem Video von meinem VFR Flug heute mittag von Porta Westfalica nach Düsseldorf mit kompletter ATC Abdeckung. Es handelt sich hierbei um ein Zeitraffervideo. Viel Spaß:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.s. es ist mein erstes Video überhaupt und diente in erster Linie als Test, Kritik ist dennoch gern willkommen.

Ja der Aerosoft Bus läuft.

Mein System (eigentlich in allen Punkten bis auf RAM im Vergleich zu deinem unterlegen):

Windows 10 64-bit
    i7 3770K hochgetaktet auf 4.30GHz
    16 GB DDR3 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 660 OC

Es sind bei allen Reglern ganz hoch (was teilweise wirklich übertrieben ist) im schlimsten Fall 20 Frames bei extrem belastenden Scenerien. Im Schnitt sind es eher um die 30.

EDIT: @Moderation, kann mal jemand bitte Artur für Antworten auf Franks Beiträge blockieren. Nicht witzig.