Heute Nacht ging es von Bangkok nach Zürich ... später auch wieder zurück.
Boardingtime
Zeitsprung: Es geht die Sonne auf.
Irgendwo im Niergendwo.
Alpen in Sicht.
Die GoPro mal wieder
Runway in sight.
Short Final. Ich liebe den 34 Approach.
Heute Nacht ging es von Bangkok nach Zürich ... später auch wieder zurück.
Boardingtime
Zeitsprung: Es geht die Sonne auf.
Irgendwo im Niergendwo.
Alpen in Sicht.
Die GoPro mal wieder
Runway in sight.
Short Final. Ich liebe den 34 Approach.
Zum nachladen Max ![]()
Regen in Keflavik.
Geile Wolken!
Love is in the air ....
Final auf die Südbahn in BER!
Tolles Terminal.
Das meinte ich auch ![]()
![]()
Ein paar Eindrücke meiner Rotation von LAX via YYZ nach KEF. Heute Abend sollte ich in BER angekommen sein.
Zufälligerweise fliege ich heute nach BER, da gönne ich mir doch gleich mal deine Austauschtexturen ;). Danke!
Gerade eben bei schönstem Sonnenuntergang in Hong Kong gelandet. ![]()
Importbier auf Barbados ... Reissdorf ... wenn da mal nicht was schief gelaufen ist ![]()
Gutes Essen!
Weiß jemand ob die Scenery im P3D funktioniert. Würde spontan dazustoßen.
Heute ging es mit American von JFK nach LAX.
Regnerisches New York.
Climbout, leider dank dichter Wolken kein Blick auf Big Apple.
Enroute klart es wieder auf um dann ...
... über LA wieder zu zuziehen. ![]()
Final. Leider gibt es keine Bilder nach der Landung, Akku war leer ;)-
Bin ab 11:15 Uhr ca, avail. für eine Runde wenn wer will?
Die Jungs scheinen mal wieder Gas zu geben, hoffentlich bringen sie sie nicht mit der Avionik der Phenom 100, welche katastrophal ist. Ein Update auf Hawker Niveau wäre genial, hier die Bilder:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.130293977047425.31529.129839447092878&type=1
Kleines Tool, für alle die es leid sind das TCAS im Pedestal und nochmals im IvAp auf ON zu stellen, dieses "Tool" automatisiert das ganze, sodass IvAp wunderbar im Hintergrund bleiben kann. Sollte ebenfalls für VATSIM Piloten gelten. Viel Spaß meine Airbussöhne!
Achtung. Dieses Tool verursacht ein Problem mit dem Transponder bei allen anderen Flugzeugen ausser dem AXE in Verbindung mit vPilot (Client für VATSIM). Ich habe allerdings den Fehler gefunden und auch etwas umprogrammiert, sodass es jetzt wieder funktioniert (AXE Panelset steuert IvAp/vPilot und andere Flugzeuge haben den Fehler nicht mehr im vPilot).
Ich werde das update heute Nachmittag hochladen und die alte Version löschen.
Morgen zusammen,
bin nun seit einer Stunde krank in der Frühschicht. Um 11 Uhr kommt die erste Kollegin sodass ich mich in Richtung Bett begeben kann.
Und ihr so?
Erstes Mal in LAX!
Gerne Maik ![]()
Seit der 2.5 Version sind einige Pfade zu den Verzeichnissen nicht mehr die gleichen wie früher. Gab da eine Umstrukturierung. Daher der Schritt mit dem manuellen Eintrag.
Hast du den Ordner in der simobjects.cfg unter /ProgramData/Lockheed Martin/Prepar3D v2 hinzugefügt?
Ist die Fläche nicht sogar für Helis vorgesehen (Notfälle oder bei Einsätzen?). Fände es allerdings "cooler" wenn du die 3D Heliplatform weglassen würdest. Und nur so den Platz via FS Menü definierst, ist dann doch realitätsnäher als eine extra Platform.
Hat jetzt nicht damit direkt zu tun aber in Zürich wird genau um das zu vermeiden die T/O clearence nur gegeben wenn die Maschine aufliniert ist. Hat einfach den Hintergrund, dass es in Zürich teilweise bis auf 5-10 Sekunden genau getaktet ist wann eine clearence gegeben werden kann oder nicht. Teilweise melden die Piloten ready und der Tower antwortet mit expect clearence in 7 seconds. Einfach mal, wenn Interesse besteht, bei LiveATC mithören. Macht echt Laune.
Ich vermute das in FRA ähnlich verfahren wird und das auch in ZRH mal die Piloten es verpennen.