Beiträge von Rafi

    Hat jetzt nicht damit direkt zu tun aber in Zürich wird genau um das zu vermeiden die T/O clearence nur gegeben wenn die Maschine aufliniert ist. Hat einfach den Hintergrund, dass es in Zürich teilweise bis auf 5-10 Sekunden genau getaktet ist wann eine clearence gegeben werden kann oder nicht. Teilweise melden die Piloten ready und der Tower antwortet mit expect clearence in 7 seconds. Einfach mal, wenn Interesse besteht, bei LiveATC mithören. Macht echt Laune.


    Ich vermute das in FRA ähnlich verfahren wird und das auch in ZRH mal die Piloten es verpennen.

    nje47z-2015-may-27-00lbrnd.jpg
    Es ging heute früh weiter aus dem regnerischen Keflavik.


    nje47z-2015-may-27-00k9py9.jpg
    Ab durch die Wolken. Danke @MaxM für den Tip mit dem doppelten Ducktape. GoPro hebt wieder ;).


    nje47z-2015-may-27-00idrdj.jpg
    Parry Sound empfängt mich mit geschlossener Wolkendecke.


    nje47z-2015-may-27-00ymrbf.jpg
    Überall lauter Bäume.


    nje47z-2015-may-27-016zppp.jpg
    Schöner Anflug.


    nje47z-2015-may-27-01hrrok.jpg
    Etwas langsam im Shortfinal, ups.


    nje47z-2015-may-27-01ilrrx.jpg
    Angekommen. Geil wars. Ich freu mich auf Redding.

    Planung vorab. Wird dann in Parry Sound nochmal neu berechnet befor es losgeht.

    Code
    (FPL-NJE47Z-IN
    -H25B/M-SDGHIRWY/LB1D1
    -CNK41445
    -N0432F360 DCT BURWA DCT SSM J140 DLH DCT DPR/N0430F400 J32 CZI J82 DBS DCT REO
     DCT RBL DCT
    -KRDD0453 KRBL
    -PBN/A1B1C1D1O1 DOF/150527 REG/N5847Z
     EET/KZMP0034 KZDV0231 KZLC0259 KZSE0422 KZOA0434
     SEL/CHQR RVR/300 OPR/NJE)

    Frank, das kann nicht ein das nichts drinne steht. Bist du dir sicher das du an der richtigen Stelle nachsiehst?


    Links unter den Filtern auf Windows -> Anwendung. Dann nach Datum und Uhrzeit sortieren und dann sollte eigentlich, direkt nach einem Crash es unter den top 10 sein (offt nicht die Oberste, da nach einem Crash auch boch weitere Ereignisse protokoliert werden).

    FMC funktioniert auf Qualitywingsniveau. Recht tadellos. Das einzige was manchmal nicht nachvollziehbar ist ist der Autopilot. Allerdings bin ich diesen Typ (Proline21) so auch noch nie geflogen, daher kann ich es nicht beuurteilen. Lese mich aber mangels Tutorial von Carenado, durch verschiedene SOP, Manuals etc. durch im Internet.


    Fazit für den Moment: Der erste brauchbare Bizjet im P3D!

    Ich bin unterwegs. Nachdem ich gestern meine Maschine in Luton abholen konnte ging es nach einer Reinigung und der Beladung heute von Augsburg los. Das erste Leg führt mich nach Keflavik, hier die Impressionen:


    nje47z-2015-may-26-00nestg.jpg
    Auf dem Apron, geputzt und gestriegelt.


    nje47z-2015-may-26-00pbs72.jpg
    Rein ins Cockpit. Die Systeme laufen bereits dank meiner perfekten Groundcrew.


    nje47z-2015-may-26-00xosko.jpg
    Schöne Scenery (Freeware) und selbst GSX parkiert hier seine Fahrzeuge ordentlich.


    nje47z-2015-may-26-00hdsdh.jpg
    Airborne. Passangerview. Toll.


    nje47z-2015-may-26-00zjsm0.jpg
    Mein GoPro hat gehalten und macht tolle Aufnahmen im windigen Endanflug auf Keflavik.


    nje47z-2015-may-26-000usdw.jpg
    Leider ist sie abgefallen, hier die Letzte brauchbare Aufnahme während des Falls. Gottsei dank wurde Sie von einem Fischerboot aufgefischt (hehehe) und eine knappe Stunde später war sie wieder meins.


    Morgen früh geht es weiter nach Parry Sound Airport, kurz auftanken und einem alten Freund "Hallo" sagen, um im Anschluss nach Redding zu düsen ;).

    Habe heute mein jüngstes Baby in Luton abgeholt, zu mir nach Hause (oder fast, gibt sonst nichts adäquates in der Nähe was die Länge der Piste angeht) nach Augsburg gebracht.


    hawker-2015-may-25-00fcupd.jpg


    hawker-2015-may-25-00mgu1b.jpg
    Da steht sie. Mal sehen wann der Nervfaktor aka. Carenado größer wird als die momentane Freude.

    Wie schwer ist es einen z.B. P3D lichterlayer über vorhandende Scenerien zu legen? Reicht es da plump gesagt sich mit ADE auszutoben? Ich bin kein Experte, aber langsam genervt von ständiger Dunkelheit auf dem ein oder anderen Airport und mit Sicherheit gewillt, auch wenn es mühsam ist, da Arbeit rein zu stecken. Es werde Lich! ;)