Beiträge von Rafi

    Ich bin kurz davor mir es auch zu kaufen, aber ich warte mal 2-3 Monate ab, sofern dann euer Hype um dieses Spiel immernoch so hoch ist hole ich es mir auch.

    Hast du die aktuellste Version von FSUIPC und P3D drauf? Die sollte dieses Problem beheben.


    http://forum.simflight.com/topic/78785-prepar3d-25129430/


    Allerdings bin ich mir selbst nicht 100% sicher.


    Sofern du IvAp mit den MTLs installiert hast, vermute ich mal das Veweis zu den MTLs einen falschen Pfad eventuell hat.


    schau mal unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2\simobjects.cfg das folgender Eintrag so drinne steht


    [Entry.X] (X = fortlaufende Nummer)
    Path=SimObjects\IVAO_MTL

    Erster Offizier Matze und meine Wenigkeit beim Anflug auf Barcelona mit anschließender Flugzeugträgerlandung auf der 25R. Anbei zwei Bilder vom schönen Anflug übers Mittelmeer.


    ber664z-2015-apr-14-0oqqtm.jpg


    ber664z-2015-apr-14-0w2qba.jpg

    Hab die Kampagne durch! 8)



    Auf der PS3 ...



    Wieso kann das Forum nur minimum Schriftgröße 8. Alles darunter wird as BBCode dargestellt, manno.


    [size=2]Test[/size]

    PMDG regelt es ja via FSUIPC offset, welches der IvAp auch benutzt. Also, sofern die Einstellung im IvAp gemacht ist, sollte es funktionieren. Beim Airbus von Aerosoft war es bei mir jedenfalls trotz der Einstellung um IvAp nicht so, da Aerosoft angeblich nicht mit der FSUIPC offset arbeitet. Daher das "Tool" welches diese anspricht und somit der IvAp die Transpondereinstellung im Airbus übernimmt ;).

    Die Vollprofis waren natürlich auch unterwegs, Basti und meine Wenigkeit :P ... ein Bild haben wir noch hinbekommen, beim verlassen des Cockpits! ;) Geil wars.


    ber664z-2015-apr-13-0xtszw.jpg

    Ich bin mal auf die ersten Gameplays bei twitch gespannt und sofern sich das wirklich lohnt, hole ich es mir auch. Habe es schon auf der PS3 durchgespielt ;).

    Ich muss leider die kommenden 3 oder 4 Mittwoche arbeiten, ab dann bin ich wieder im Boot was KuMi angeht. Gestern war eine Ausnahme dank Urlaub! ;) Wenn es soweit ist melde ich mich und bin dabei!


    DA42 hat eine cursingspeed von 140-150kts.

    Heute ging es wieder zurück von Palma nach Grenchen, tolle Rotation wars!


    sat-2015-apr-9-00185u5t.jpg
    Kein Nebel mehr überm Genfer See wie heute den ganzen Vormittag.


    sat-2015-apr-9-003swuhb.jpg
    Baseleg in Grenchen.


    sat-2015-apr-9-004b9u58.jpg
    Final nach einem schönen VOR25 offsetapproach.


    sat-2015-apr-9-0059su95.jpg
    Tolle Szenerie.


    sat-2015-apr-9-006z9uwf.jpg
    Aussteigen. Ade!

    Tja, Malle = Sangria, auf gehts mit einem kleinen Aperetiv!


    Sangria (knallt gut)

    sangria1.jpg


    Zutaten
    1 große Zitrone(n)
    unbehandelt 1 große Orange(n)
    unbehandelt 1 großer Apfel
    etwas säuerlichere, rote Sorte 1 Flasche Rotwein
    trockener spanischer (z.B. Rioja)
    100 ml Orangenlikör
    0,33 Liter Zitronenlimonade (z. B. Sprite)
    Eis


    Zubereitung
    Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
    Das Obst wird bei der original Sangria nicht mit gegessen, deshalb muss es nicht besonders klein geschnitten werden, es reicht, den Apfel zu entkernen und zu vierteln. Bei der Orange und der Zitrone jeweils die Stiel- und Blütenseite abschneiden und die Schale bis in Fruchtfleisch hinein einschneiden.


    Das Obst in die Karaffe geben, den Orangenlikör und den Rotwein darauf gießen und die Sangria 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.


    Am nächsten Tag die Limonade und ein Paar Eiswürfel dazu geben und in Rotweingläsern servieren.



    Weiter gehts mit einem kleinen Tunel Schnaps, typisch Mallorca. Praktisch hierbei, man muss ihn garnicht zubereiten, den gibt es schon so fertig zu kaufen!


    Tunel (mallorquinischer Schnaps)

    SNV31077_klein.jpg


    Zutaten
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Zubereitung
    Immer schön rein damit, bis es richtig knallt. Schmeckt super!


    Und etwas was dem Ursprung des KuMi entspricht, ein Rezept zum kochen:



    Zarzuela Mallorca (traditionell spanischer Fischtopf á la Mallorca)

    134664-420x280-fix-zarzuela-mallorca.jpg


    Zutaten
    Brandy
    1 Paprikaschote(n), rot
    1 m.-große Zwiebel(n)
    3 Tomate(n) (Strauchtomaten)
    4 Knoblauchzehe(n)
    800 g Tomate(n) (Tomate frito - gegrillte, passierte Tomaten)
    1 Würfel Fischbrühe, keinen Fond!
    1 Pck. Gewürzmischung
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    6 Sardellenfilet(s)
    8 kleine Tintenfisch(e) (Pulpo)
    1 Tintenfisch(e) (Calamaritube), frisch, küchenfertig
    12 Muschel(n) (Venusmuscheln), frische
    2 Kabeljaufilet(s), grob gewürfelt
    2 Fischfilet(s) (Seelachsfilets), grob gewürfelt
    20 Riesengarnelen (TK), ohne Schalen und 8 Krebsscheren
    Salz und Pfeffer
    Olivenöl
    Brandy



    Zubereitung
    Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
    Paprika, Strauchtomaten und die Zwiebel grob würfeln und mischen. Den Knoblauch in Scheiben schneiden und alles in eine Paella-Pfanne oder Auflaufform (mind. 3 l Fassungsvermögen) geben.

    Den Thunfisch zerkrümeln, kleine Tintenfische halbieren, Calamari-Tube in Ringe (0,5 cm) schneiden und die restlichen Zutaten bis auf die Krebsscheren aufschichten. Zwischendurch immer ein wenig salzen und pfeffern.

    Passierte Tomaten mit der Würzmischung und dem zerkrümelten Brühwürfel verrühren, nach Gusto mit Brandy abschmecken und über die Meeresfrüchte geben. Etwas Olivenöl darüberträufeln. Kein Wasser zugeben, da der Fisch viel Wasser abgibt! Die Krebsscheren dekorativ auflegen und das Werk bewundern.

    Die Zarzuela im Backofen bei 180°C ca. 45 Minuten garen. Sie sollte sprudelnd gekocht haben. Dazu Baguette und einen spritzigen, gut gekühlten Weißwein servieren.


    Bon appetit!