Ich vermute ziemlich sicher das es der fehlende Pfad war in der simobjects.cfg ... aber nun denn, wir werden es wohl nie erfahren bis sich Akte 2015 drann setzt.
Beiträge von Rafi
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Hast du die aktuellste Version von FSUIPC und P3D drauf? Die sollte dieses Problem beheben.
http://forum.simflight.com/topic/78785-prepar3d-25129430/
Allerdings bin ich mir selbst nicht 100% sicher.
Sofern du IvAp mit den MTLs installiert hast, vermute ich mal das Veweis zu den MTLs einen falschen Pfad eventuell hat.
schau mal unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v2\simobjects.cfg das folgender Eintrag so drinne steht
[Entry.X] (X = fortlaufende Nummer)
Path=SimObjects\IVAO_MTL -
@FSXProFlight schau doch mal unter http://forum.aerosoft.com/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=63695 (du musst dazu im Aerosoft Forum eingeloggt sein).
P.s. mit etwas Eigeninitiative und Interesse an Google hätte das wunderbar ohne Hilfe geklappt, dieses Dokument zu finden
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Erster Offizier Matze und meine Wenigkeit beim Anflug auf Barcelona mit anschließender Flugzeugträgerlandung auf der 25R. Anbei zwei Bilder vom schönen Anflug übers Mittelmeer.
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Im Modules Ordner und lass dir unter Windows die Dateiendungen mit anzeigen, dann siehst du gleich welche von den vielen FSUIPC Dateien es ist.
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PMDG regelt es ja via FSUIPC offset, welches der IvAp auch benutzt. Also, sofern die Einstellung im IvAp gemacht ist, sollte es funktionieren. Beim Airbus von Aerosoft war es bei mir jedenfalls trotz der Einstellung um IvAp nicht so, da Aerosoft angeblich nicht mit der FSUIPC offset arbeitet. Daher das "Tool" welches diese anspricht und somit der IvAp die Transpondereinstellung im Airbus übernimmt ;).
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Kleines Tool, für alle die es leid sind das TCAS im Pedestal und nochmals im IvAp auf ON zu stellen, dieses "Tool" automatisiert das ganze, sodass IvAp wunderbar im Hintergrund bleiben kann. Sollte ebenfalls für VATSIM Piloten gelten. Viel Spaß meine Airbussöhne!
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Also beim Flug gerade mit Basti hat bei uns der Fuelverbrauch gepasst. Wir hatten sogar zu wenig verbraucht. Daher eine positive Entwicklung. A320 CFM.
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Die Vollprofis waren natürlich auch unterwegs, Basti und meine Wenigkeit ... ein Bild haben wir noch hinbekommen, beim verlassen des Cockpits! Geil wars.
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Neue Woche neues Glück!
Frühschicht Heute nur bis 14 Uhr ... und ihr so?
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NGX letze Version ist aber nicht die 1.10.6436 sondern die 1.10.6461
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Buenos Aires im Final nach 13,5h mit leichtem Chaos im PFD
Adeee. Leaving approved. -
Sieht nicht schlecht aus!
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Ich muss leider die kommenden 3 oder 4 Mittwoche arbeiten, ab dann bin ich wieder im Boot was KuMi angeht. Gestern war eine Ausnahme dank Urlaub! Wenn es soweit ist melde ich mich und bin dabei!
DA42 hat eine cursingspeed von 140-150kts.
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Heute ging es wieder zurück von Palma nach Grenchen, tolle Rotation wars!
Kein Nebel mehr überm Genfer See wie heute den ganzen Vormittag.
Baseleg in Grenchen.
Final nach einem schönen VOR25 offsetapproach.
Tolle Szenerie.
Aussteigen. Ade! -
Tja, Malle = Sangria, auf gehts mit einem kleinen Aperetiv!
Sangria (knallt gut)
Zutaten
1 große Zitrone(n)
unbehandelt 1 große Orange(n)
unbehandelt 1 großer Apfel
etwas säuerlichere, rote Sorte 1 Flasche Rotwein
trockener spanischer (z.B. Rioja)
100 ml Orangenlikör
0,33 Liter Zitronenlimonade (z. B. Sprite)
EisZubereitung
Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Das Obst wird bei der original Sangria nicht mit gegessen, deshalb muss es nicht besonders klein geschnitten werden, es reicht, den Apfel zu entkernen und zu vierteln. Bei der Orange und der Zitrone jeweils die Stiel- und Blütenseite abschneiden und die Schale bis in Fruchtfleisch hinein einschneiden.Das Obst in die Karaffe geben, den Orangenlikör und den Rotwein darauf gießen und die Sangria 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag die Limonade und ein Paar Eiswürfel dazu geben und in Rotweingläsern servieren.
Weiter gehts mit einem kleinen Tunel Schnaps, typisch Mallorca. Praktisch hierbei, man muss ihn garnicht zubereiten, den gibt es schon so fertig zu kaufen!
Tunel (mallorquinischer Schnaps)
Zutaten
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder ApothekerZubereitung
Immer schön rein damit, bis es richtig knallt. Schmeckt super!Und etwas was dem Ursprung des KuMi entspricht, ein Rezept zum kochen:
Zarzuela Mallorca (traditionell spanischer Fischtopf á la Mallorca)
Zutaten
Brandy
1 Paprikaschote(n), rot
1 m.-große Zwiebel(n)
3 Tomate(n) (Strauchtomaten)
4 Knoblauchzehe(n)
800 g Tomate(n) (Tomate frito - gegrillte, passierte Tomaten)
1 Würfel Fischbrühe, keinen Fond!
1 Pck. Gewürzmischung
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
6 Sardellenfilet(s)
8 kleine Tintenfisch(e) (Pulpo)
1 Tintenfisch(e) (Calamaritube), frisch, küchenfertig
12 Muschel(n) (Venusmuscheln), frische
2 Kabeljaufilet(s), grob gewürfelt
2 Fischfilet(s) (Seelachsfilets), grob gewürfelt
20 Riesengarnelen (TK), ohne Schalen und 8 Krebsscheren
Salz und Pfeffer
Olivenöl
Brandy
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Paprika, Strauchtomaten und die Zwiebel grob würfeln und mischen. Den Knoblauch in Scheiben schneiden und alles in eine Paella-Pfanne oder Auflaufform (mind. 3 l Fassungsvermögen) geben.
Den Thunfisch zerkrümeln, kleine Tintenfische halbieren, Calamari-Tube in Ringe (0,5 cm) schneiden und die restlichen Zutaten bis auf die Krebsscheren aufschichten. Zwischendurch immer ein wenig salzen und pfeffern.
Passierte Tomaten mit der Würzmischung und dem zerkrümelten Brühwürfel verrühren, nach Gusto mit Brandy abschmecken und über die Meeresfrüchte geben. Etwas Olivenöl darüberträufeln. Kein Wasser zugeben, da der Fisch viel Wasser abgibt! Die Krebsscheren dekorativ auflegen und das Werk bewundern.
Die Zarzuela im Backofen bei 180°C ca. 45 Minuten garen. Sie sollte sprudelnd gekocht haben. Dazu Baguette und einen spritzigen, gut gekühlten Weißwein servieren.Bon appetit!
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Besser ist es!
Sollte bei dem Flieger sogar Shared Cockpit gehen, was noch toller sein könnte.