Beiträge von Rupert

    EDDC LFMN / Falcon 50


    2019-7-11_21-5-9-966ohkev.jpg




    PBR Bild

    2019-7-11_21-4-48-280k3j79.jpg


    Sundowner


    2019-7-9_21-29-49-347isknx.jpg



    ...der Uhrenladen in der Dämmerung...




    2019-7-9_21-33-59-384eej5z.jpg


    ...über München


    2019-7-9_21-48-59-340hmjzm.jpg


    LFMN RNAV A Short final 04L: Für die HDG / FD Adjustierung fehlte mir dann noch eine weitere Hand, da der Autopilot etwas ungünstig angeordnet ist. Zudem noch etwas schnell :rolleyes:


    2019-7-11_21-19-53-11t9ki6.jpg

    ...Neuigkeiten, wird langsam:


    https://digitalflightwire.com/milviz-learjet-60xr-new-previews-status-update/


    https://www.facebook.com/Milviz/posts/2343316279046067


    "MilViz Learjet 60XR, New Previews + Status Update

    MAY 18, 2019 BY EDITOR

    After a long period of silence, MilViz has posted several new preview images and a brief status update concerning the developers upcoming Learjet 60XR for Prepar3D V4. Specifically, according to MilViz, “In-game, in-progress, systems complete, PL21 in-progress, (PBR yet to do).” No release timeline was provided."


    60538611_2343316202379408_6926242077470621696_o.jpg



    60345044_2343316142379414_2839035990394273792_o.jpg


    60928932_2343316185712743_1014969590305783808_o.jpg

    Glücklicherweise war ich noch nicht direkt von einer Insolvenz betroffen. Grds. hast Du Recht:


    Insolvenzverwalter sowie Sachwalter sind keine staatlichen Stellen, sondern zumeist darauf spezialisierte Anwaltskanzleien, berufsrechtlich können m.E. neuerdings auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Insolvenzverwalter sein.


    Insolvenzgründe sind: Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, drohende Zahlungsunfähigkeit. Die Insolvenz kann sowohl vom Unternehmen selbst oder von einem Gläubiger beantragt werden.


    Ich habe zwar keine Zeit, das bei AB ganz genau zu rechechieren, denke aber, dass ein Insolvenzantrag zusammen mit dem Antrag auf Eigenverwaltung durch AB gestellt wurde, und das Gericht nun prüft, ob das Insolvenzverfahren eröffnet werden kann. Sofern ein Insolvenzgrund vorliegt und eine ausreichende Masse ermittelt werden konnte, wird das Insolvenzverfahren eröffnet.


    Die Eigenverwaltung ist eine Sonderregelung zur Verwaltung und Verfügung über das Vermögen des Insolvenzschuldners im (vorläufigen) Insolvenzverfahren. Dies erfolgt anders als im „normalen“ Insolvenzverfahren nicht durch einen (vorläufigen) Insolvenzverwalter, sondern durch das schuldnerische Unternehmen selbst, also AB. Überwacht wird AB von einem durch das Insolvenzgericht bestellten vorläufigen Sachwalter, der die Interessen der Gläubiger schützt und der z.B. auch bei einem Unternehmensverkauf an LH zustimmen müsste. Vorteil bei der Eigenverwaltung ist, dass die UNternehmensleitung verwaltungs- und verfügungsbefugt bleibt und somit eine Kontinuität in der UNternehmensleitung hergestellt wird.


    Die Drei-Monatsfrist für die Aufstellung eines Insolvenzplans entstammt m.E. dem sog. Schutzschirmverfahren, bei z.B. auch nur drohender Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung kann dieser Antrag gestellt werden und dann bei Vorlage eines Insolvenzplans / Sanierungsplans innerhalb dieser Frist kann der Insolvenzantrag auch wieder zurückgenommen werden. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob ein solcher Antrag hier gestellt wurde bzw. ob das überhaupt notwendig war.


    Grds. gilt aber glaube ich, dass das Insolvenzverfahren im Regelfall zur Liquidation führen kann - oder aber im Falle eines Insolvenzplanverfahrens durch die Aufstellung eines Insolvenzplans, der auch ein Sanierungsplan sein kann, beendet werden kann. Dieser wird aber im Wesentlichen durch die Gläubiger beschlossen und dann durch das Gericht eher formal bestätigt. Das Gericht klärt daabei offensichtliche Unrichtigkeiten und ob alle Gläubigergruppen beteiligt waren und wie Nicht-Zustimmungen zu bewerten sind, etc.. Der Insolvenzplan muss somit für alle Beteiligten die bessere Alternative zum Regelverfahren (Liquidation) oder aber zum einem Verkauf / Zerschlagung des Unternehmens darstellen, was natürlich mit allen betroffenen Parteien verhandelt werden muss.

    SLK566 RPMD (Davao Intl.) WSSS (Changi) (Singapore Real OPS/Vatsim)


    enroute:


    2016-5-14_12-18-6-249b3ag7.png


    Nachdem wir gerade noch um das Lavax Holding (Karto1B STAR) herumgekommen sind, bekommen wir ziemlich kurzfristig statt 20R die 20C zugteilt, was für unser Gate F36 günstiger ist...


    2016-5-14_12-49-40-911cafk.png


    Im short final auf die 20C fällt mir ein, ...da war was....ach ja, der runway light bug bei dieser etwas in die Jahre gekommenen imaginesim scenery..... Black hole Effekt also, ich weiß nicht mal mehr, ob es da einen patch gab. Immerhin ist am Rollhaltepunkt 20C ordentlich was los


    2016-5-14_12-58-4-2005ouc7.png


    Insgesamt ein toller Event, ordentliches ATC und gute Beteiligung.

    GLO 7663 SCEL SBGR (Guarulhos RFE)
    Während der Übergabe von Curitiba Center an Sao Paolo Approach überfliegen wir die Stadt Santos. Bemerkenswert ist die für diese Gegend so typische luminiszierende Brandung….
    sbgrrfe4cfsvj.jpg


    Sao Paolo


    sbgrrfe5lpq24.jpg


    Short final nach einer etwas abenteuerlichen Freigabe ohne vectors und altitude vom Gegenanflug auf das ILS 27L
    sbgrrfe6fksjd.jpg

    ...außerdem wird nächstes Jahr das Terminal 3 eröffnet, dessen Passagierkapazität in der Größenordnung von Stuttgart bzw. Hamburg liegt. ...sieht von außen fast fertig aus, bin am letzten Freitag dran vorbeigerollt. Hoffen wir mal, dass T2G MUC das abbildet...

    ...war mein erster KuMi und hat super Spaß gemacht, bin allerdings gerade noch Vorletzter geworden. Ich glaube, die Kinder müssen definitiv früher ins Bett, um hier ernsthaft Chancen zu haben...mal sehen ...

    Reduziert ihr eigentlich Eure aircraft display distance auf 10 - 15 in ivAp wie im Briefing empfohlen? ( Mein System: FSX Betriebssystem Win 7, i5-4670K @ 4,0 Ghz, RAM 16GB, GTX 770 OC 4096 MB, Flusi auf separater Samsung 250GB SSD)