Beiträge von langley

    Guten Abend,



    habe den FSX unter den Betriebssystemen Windows 7, 64 Bit und neuerdings unter Windows 10, 64 Bit installiert.
    Bei beiden Installationen tritt ein Phänomen auf, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
    Während eines Fluges mit einer 4-Motorigen Propellermaschine bleibt plötzlich die Scenery stehen.
    Der Sound der Motore ist weiterhin vorhanden.
    Nach einer ca. 20-minütigen Wartezeit setzt sich die Scenery von selbst
    wieder in Bewegung, d.h. der Flug wird selbsttätig fortgesetzt.



    Kennt jemand eine Lösung und kann weiterhelfen?



    Grüße
    Peter

    Guten Morgen,
    kennt jemand ein Programm, mit dem eine Scenery bearbeitet werden kann?
    Konkret:
    Auf einigen Addon-Flugplätzen möchte ich den Baumbestand reduzieren. Teilweise stehen die Bäume mittig auf den Rollwegen.



    Vielen Dank.
    Peter

    Hallo Günter,


    habe die Seite inzwischen auch gefunden.
    In der Anleitung von "fsdeveloper.com" steht, daß .NET Framework 2.0 installiert sein muß.
    Bei mir ist unter Windows 7 die Version Framework 3.5 installiert. Muß die Version 2.0 troztdem installiert werden oder ist das alter Kram?


    An die FSX-User, die den "Extras-Button" in der Menu-Zeile des FSX vorfinden, richteten sich meine folgende Fragen:
    1. Welche Framework-Versionen habt Ihr unter Windows 7 installiet?
    2. Welche FSUIPC-Version habt Ihr installiert


    Peter

    Guten Abend,


    nach einem Installationsmarathon heute ist es mir bis jetzt nicht gelungen, den Extras-Button mit der TrafficToolbox in die Menuzeile des
    FSX zu bekommen. Hierzu muß die SDK installiert werden, es fragt sich nur welche?
    Installiert habe ich den FSX der Gold-Edition mit dem Acceleration-Pack.


    Auf der Disk1 der FSX-Installation gibt es eine SDK, aber ebenso eine Zweite auf der Acceleration-Disk.
    Zunächst habe ich die SDK von der Disk1 der Gold-Edition installiert.
    Anschließend habe ich im Administrator-Verzeichnis unter FSX die Datei "dll.xml" editiert, um die Verbindung zur SDK-Installation herzustellen.
    Das war leider nicht die Lösung: Kein Extras-Button in der Menu-Zeile des FSX.
    Habe danach die SDK wieder deinstalliert und es dann mit der SDK von der Acceleration-Disk probiert.
    Hierzu kam die Aufforderung, zunächst wieder die SDK von der Disk1 zu installieren und anschließend die Datei "SP1A" von der Acceleration-Disk.
    Erst danach konnte die SDK von der Acceleration-Disk installiert werden.
    Anschließend habe ich erneut die Datei "dll.xml" angepaßt. In dieser Datei habe in der Zeile unter "Traffic Toolbox"> "Disabled" den Eintrag von "True" auf "False" gesetzt.
    Die ganze Arbeit war bis jetzt umsonst. Der Extras-Button mit der TrafficToolbox ist in der Menuzeile des FSX nicht vorhanden.
    1. Was mache ich falsch und kann jemand helfen.
    2. Noch eine generelle Frage : Muß die SDK im selben Verzeichnis der FSX-Installation installiert werden? Habe den FSX in einem Verzeichnis S:\ und die SDK von der Acceleration-Disk unter "C:\Programm (x86)\Microsoft Games\SDK" installiert.


    Peter

    Hallo Alf,


    nachdem ich die BGL von TTools mit einem Converter in eine FSX-konforme BGL-Datei umgewandelt habe, funktioniert es im FSX prächtig.
    MyTraffic und mein Flugplan laufen ohne Probleme parallel. Offenbar darf man den Traffic nicht auf 100% stellen. Vermute mal, daß MyTraffic dann alle Parkplätze blockiert. Habe den Traffic jetzt erst einmal auf 61% eingestellt.


    Leider funktioniert der Flugplan noch nicht im FS9.


    Peter

    Hallo Alf,


    habe den Flugplan nach dem gleichen Schema wieder mit TTools, diesmal für den FS9 erstellt.
    Der Flugplan sieht so aus:
    AC#1000,N737T,10%,24Hr,IFR,07:35:38,@10:25:05,340,F,0603,UUDD,13:15:04,@16:10:40,330,F,0604,LOWI


    Das Problem ist jetzt, daß ich zur angegebenen Startzeit den Flieger im FS9 am Flughafen LOWI nicht sehe. Ist an dem Flugplan etwas nicht in Ordnung?
    Wo kann ich den Flieger suchen bzw. finden?
    MyTraffic ist nach wie vor aktiv. Im Gegensatz zum Flugplan im FSX wird diesmal der Traffic von MyTraffic nicht gekillt.
    Was mache ich im FS9 verkehrt?


    Peter

    Hallo Alf,


    da kommen wir der Lösung des Problems vielleicht schon näher.
    Den Flugplan habe ich mit TTools erstellt. Ist der dann in einer FS9-Version?
    Mit welchem Tool kann ich meinen Flugplan in eine FSX-taugliche Version verwandeln?


    Peter

    Hallo,
    habe inzwischen einen Flugplan kreieren können, der auch einwandfrei funktioniert.
    Hierzu habe ich eine Boeing 737-800 aus dem vorhandenen Flugzeugpark des FSX verwendet.
    Der Flug startet in Insbruck (LOWI) und endet in Domodedowo (UUDD) und geht von dort wieder zurück nach LOWI.
    Die entsprechende Datei "Traffic_AI-Boeing.bgl" befindet sich im Order-World/scenery-.
    Jetzt kommt aber das Problem:
    Der Flugplan killt offenbar den von "MyTraffic" bereitgestellten AI-Verkahr an den beiden Flughäfen. Zusehen ist nur noch die Boeing737-800 aus meinem Flugplan.
    Kann man einen Flugplan so gestalten, daß der AI-Traffic von My-Traffic an den betreffenden Flughäfen nicht abgestellt wird?
    Peter

    Guten Morgen Miguel,


    bin gespannt, ob Dir die Installation im FSX gelingt. Habe den Ordner P47N komplett in den Aircraft-Ordner des FS9 kopiert.
    Dort funktioniert es prächtig.
    Lt. Readme soll der Flieger jedoch auch im FSX installierbar sein. Vermute hier eine Schlamperei des Entwicklers.
    Also, bin gespannt ob Du das im FSX hinkriegst.


    Peter

    Guten Abend,


    wende mich mit der Bitte um Unterstützung an die Experten des FSX.
    Von der Webseite "flightsim.com" habe ich das Flugzeug "P47_Thunderbolt", Datei "p47n.zip", heruntergeladen. Nach dem Entzippen erhält man des Orner "P47N". Diesen gesamten Order "P47N" zumFlugzeug, habe ich in das Verzeichnis "SimObjects>Airplanes" kopiert. Das Flugzeug ist danach im FSX vorhanden, aber nicht das Panel mit den Instrumenten.
    In der readme.txt steht zur Installation:


    INSTALLATION
    -------------
    -Unzip "P47N" into a temporary file and move the "P47N" folder into

    the main Aircraft directory.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    -Read instructions carefully when installing the gauges, say

    YES...when asked if the gauges sources should be trusted. If you
    say no....some of the gauges are not going to work !
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    -Leave the "P47.cab", Autopilot.cab and all gauges in your panel

    folder.
    -Copy the effects into the Microsoft Games\Flight Simulator

    \effects folder and the 20can.wave in the Microsoft Games\Flight
    Simulator \sound folder.
    ATTENTION :
    -For FS2004, change the FS9_Wing_Guns.fx into FX_Wing_Guns
    -For FSX change the FSX_Wing_Guns.fx into FX_Wing_Guns
    NOTE: If you prefer a non shining mdl, remove the ..noshine from

    both mdls and let them overwrite the original ones.


    Den Sinn des Satzes "Read instructions carefully when installing the gauges...u.s.w" begreife ich nicht, da ich nach einer Installation derGauges nicht gefragt werde.
    Im Verzeichnis des Panel stehen 11 Dateien:
    - Autopilot.cab
    - AuxPanel.bmp (Bilddatei)
    - AuxPanal_AP.bmp
    - Bendix_King_Radio.gau
    - K-14A.bmp
    - P47.cab
    - P-470v2Pnl.bmp
    - Panel.cfg
    - Thrust_Lever_Background.bmp
    - VC-Panel.bmp
    - WEP.gau
    Die nicht fett markierten Dateien sind alle Bild-Dateien.
    Das Kopieren der Dateien mit den Suffixen .gau und .cab in das Verzeichnis FSX/Gauges hat auch leine Lösung gebracht.
    Wie kann das Panel mit den Instrumenten installiert werden?


    Peter

    Guten Abend Flo,


    vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung. Dann habe ich den Flugplan komplett verstanden.
    Welche Software hast Du für den AI-Traffic im FSX installiert?


    Gruß
    Peter

    Guten Abend,


    mit einem Szenerie-Addon wurde der folgende VFR-AI-Flugplan in meinen FSX geladen:
    (1) AC#1, B29, 1%, 2Hr, VFR,00:00,00:19,010, F, 0001, PGT2,00:34,00:53,010,F,0002,PGS1


    Im Prinzip glaube ich den Flugplan zu verstehen.
    Dennoch habe ich folgende Fragen zum Verstehen, zu denen Ihr mir vielleicht helfen könnt.


    1. AC#1 bezieht sich auf das Flugzeug. Warum steht dort hinter dem # eine "1". Worauf bezieht sich die Ziffer "1"?
    2. Die Abflugzeit lautet für den ersten Abschnitt "00:00". Heißt dies, daß der Flug immer zur vollen Uhrzeit startet? Der Rückflug wäre demnach 19 min. später.
    3. Bezieht sich die "010" auf die Flugfläche?
    4. Was bedeuten hinter F die Zahlen "0001" bezw. "0002" ?
    Wäre schön wenn Ihr mir das erklären könntet.


    Peter

    Guten Morgen,


    bis zur letzten Woche habe ich den FS9 ohne Probleme auf meinem PC mit Windows-Vista benutzen können.
    Nach Durchführung des letzten, regelmäßigen Updates von Windows-Vista startet der FS9 nicht mehr.
    Es erscheint weder das Eröffnungsfenster noch erfolgt irgendeine Reaktion nach anklicken de EXE-Datei.
    Kann mir ein Experte den Grund hierfür erklären und helfen, damit ich den FS9 wieder starten kann?
    Der FSX läuft auf dem selben Rechner ohne Probleme, natürlich auf einer anderen Partition der Festplatte


    Schöne Grüße
    Peter

    Guten Abend,


    wer kennt beide Programme?
    Ich verwende My Traffic und würde gerne wissen wollen, ob sich ein Umstieg auf Ultimate Traffic lohnt. Gibt es wesentliche Unterschiede in der Funktion beider Programme?


    Gruß
    Peter

    Guten Abend,


    ich verwende My Traffic im FS2004 und FSX.
    Einer addon-Szenerie wurden auch AI-Flugzeuge beigefügt. Muß My Traffic, nach der Installation der Szenerie, auch neu installiert werden oder müßten die zusätzlichen AI-Flugzeuge ohne weiteres Zutun funktionieren?


    Gruß
    Peter

    Hallo Eik,


    mache ich gerne. Bin Dipl. Ing. in der Fachrichtung Elektrotechnik, mittlerweile im Ruhestand.
    Mit der Flugsimulation beschäftige ich mich seit 1988. Mein erster Simulator war die Version 4. Das Buch zu diesem Simulator mit dem Titel "Take off" von Werner Leinhos (Data Becker) besitze ich noch .
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich alle Versionen mitgemacht. Das Hobby hat mich trotz beruflicher Inanspruchnahme nie wieder losgelassen.


    Beste Grüße
    Peter

    Hallo Magnus,


    daß hat auf Anhieb geklappt. Habe die Absturzmeldung ausgeschaltet. Vielen Dank!!!
    Die Szenerie ist sehr schön und für eine Freeware sehr gelungen.Ich kann sie nur empfehlen.


    Wäre schön, wenn Du mir auch noch folgende Fragen beantworten könntest:
    1. In der Szeneriebibliothek steht AES an erster Stelle und danach folgt AFCAD von Aerosoft. Spielt es eigentlich eine Rolle, in welcher Reihenfolge die anderen Szenerien folgen, also auch z.B. PGSN?
    2. Ich habe "My Traffic" installiert. Wo sollte dieses Programm in der Szeneriebibliothek stehen?
    3. Ist Dir "Ultimat Traffic" bekannt und wenn ja, wie würdest Du diese Software im Vergleich zu "My Traffic" beurteilen?


    Nochmals vielen Dank!


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    bei AVSIM habe ich die ziemlich neue Add-On-Szenerie von Saipan, pgsn_324195.zip, für den FSX herunter geladen.
    Nach dem Entpacken habe ich die Datei "PGSN" in das Verzeichnis "Addon Scenery" des Flusi kopiert. Anschließend erfolgte die Anmeldung in der Szeneriebibliothel.
    Den Freiflug im FSX habe ich dann mit dem Trike und dem Airport Saipan durch Anwahl von SaipanI starten wollen.
    Dies funktioniert nicht: Der Flug wird nicht gestartet und sofort mit "Absturz" beendet. Der FSX stürzt nicht ab !


    Wer kann helfen das Problem zu beheben? Liegt das Problem evt. in der Scenerie.CFG?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Peter