Beiträge von Alex73

    Das Rainer was zu meckern hat war klar, aber nix für ungut. Die Größe lässt mich auch ein wenig in Richtung Frames zittern?!

    Die Frames mit dieser Szenerie sind wirklich super, also keine Sorge. Natürlich ist diese Aussage immer relativ zu betrachten, da es von Benutzer zu Benutzer stark variieren kann, aber das wissen wir ja. :)


    In der 737NGX mit P3Dv3 und relativ hohen Einstellungen bekomme ich immer noch stabile 30-40FPS im VC. Trotzdem, nagelt mich auf diesen Wert nicht fest, denn wie gesagt ist alles relativ zu betrachten.


    Arbeitsspeicher könnte da eher ein Thema sein. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich gerade eben erst zur v3 gewechselt habe.

    Hoffe das Bild ist noch aktuell (habe das nicht mehr überprüft), stammt aber auf jeden Fall noch aus der Entwicklung (schwarze Gebäude) und zeigt den etwaigen Umfang der Szenerie:


    pic2_zpsflczsqug.jpg

    Gut, dass du mich auf diese Option hinweißt, denn das habe ich zum Beispiel nicht gewusst.


    Trotzdem war der Haken bei "Avatar Mode" bereits gesetzt und funktioniert bei erneutem Testen immer noch nicht.
    Also es passiert einfach nichts, wenn ich die Tastenkombination drücke.

    Servus,


    weiß jemand, warum sowohl bei mir, als auch beim @Alois der Avatar-Mode nicht funktioniert? Ob Standard-Tastenkombination oder eine andere, funktioniert leider nicht.
    Dabei liegen wir doch mit der Tastenkombination "Attach/Detach Avatar" schon richtig, oder?


    Gruß Alexander

    Ich habe die Aufgabe bekommen noch ein paar Streifen für euch zum Release auf die Piste zu skizzieren.
    2015-12-27_11-52-55-454_zpse3jmsr47.jpg


    LOWS_zpspaab0aoc.jpg


    Für mich geht an dieser Stelle ein Traum in Erfüllung. Das ist eine großartige Szenerie und sie wird euch alle begeistern! :love:

    Ganz nett zum anschauen und um das Warten etwas zu verkürzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.airdailyx.net/fsnew…nnouncement-coming-to-adx


    Evgeny Baturin, der Entwickler dieser wundervollen Szenerie hat sein ganzes Herzblut in die Umsetzung des Flughafens Salzburg gesteckt und was dabei herauskommt ist fantastisch. Trotz der riesigen Distanz und ohne überhaupt jemals selbst den Airport besucht zu haben, konnte er dieses Meisterwerk schaffen. Der Detailgrad ist erstaunlich hoch. Nicht nur der Airport an sich mit all seinen Einzelheiten wurde umgesetzt, sondern auch ein sehr großer Teil der CTR um Salzburg herum, sodass dieser bestimmt auch für Sichtflüge tauglich und ein sehr interessantes Ziel sein wird.


    Wer auch einmal einen Blick auf FlightRadar24 wirft wird feststellen, welch tolles Streckennetz Salzburg doch hat und was für eine Vielfalt an Fluggesellschaften Salzburg tagtäglich besucht. Von daher wird Salzburg einem in Zukunft mit Sicherheit viel Abwechslung und Freude bereiten. :thumbup:

    Wer sich für Salzburg interessiert:
    Es gibt nun eine neue 360° live Kamera, welche nahe zu das gesamte Flughafenareal abdeckt (Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert). Ganz interessant ist es da auch mal etwas im Archiv zu stöbern, wo man auf wirklich tolle Aufnahmen und Stimmungen treffen kann.
    Einen Blick ist es auf jeden Fall wert und für Leute die öfters mal im Sim per "real ops" nach SZG fliegen ist das sicher ganz interessant. :)


    http://livecam.salzburg-airport.com/#

    Rainer, das Problem ist, dass er erst gar nicht in das Programm rein kommt. Führt er die exe Datei aus, erscheint zuerst diese Warnung in einem extra Fenster (Hauptprogramm ist nicht geöffnet) und dann kann der Christian nur auf O.K. klicken und es schließt sich wieder.


    Vielleicht machst du mal ein Bild davon, Christian.

    Stefan und ich legen mal los mit ein paar Patterns in Magdeburg (EDBC). Wer zusehen möchte, kann das hier tun:


    http://www.twitch.tv/flyingmax777


    :)

    Nach dem Takeoff bei der thrust reduction erst mal die condition levers in start and feather gezogen. :P:D


    Ansonsten stabile Leistung bis jetzt. :thumbup:


    Vergleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Bietet Simstarter auch bereits vorgefertigte IFR/VFR Profile an?
    Guck ich mir mal an, dann hatte ich das überlesen :sleeping:
    Welche Simstarter Version braucht man für die V3?

    Bietet keine vorgefertigten Profile an. Ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn, da jeder andere Hardware mit anderen Präferenzen hat.


    Lade dir einfach die aktuellste SimStarter Version auf der offiziellen Homepage runter und installiere diese. In den Einstellungen kannst du dann zwischen den verschiedenen Versionen des Simulators entscheiden.


    Und SimStarter ist echt super, kann ich nur empfehlen. thumbup.png

    [...]
    Soll ich das HT an oder aus machen?

    Habe dazu vor ein paar Wochen dieses Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mag nutzbringend sein, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Servus liebe Freunde,


    da von euch bestimmt einige ein Ipad oder Iphone besitzen und ihr wohl wie ich auch immer auf der Suche nach neuen und guten Apps seid, möchte ich euch heute einmal meine absolute Lieblings-App vorstellen.


    Bekannt ist diese App unter zwei verschiedenen Namen. Der eine ist MetaMoJi Note, der andere NoteAnytime. Beim zweiten Namen wird es vielleicht schon beim Ein oder Anderen klingeln oder man kann zumindest schon einmal auf die Funktion dieser App schließen.


    Tatsächlich handelt es sich bei dieser App um eine „Schreib-App“, wenn ich sie so nennen darf.
    Jetzt wird sich mancher vielleicht fragen: „Schreiben auf dem Ipad, kann da überhaupt etwas Brauchbares bei rauskommen?“
    Ich beantworte diese Frage einfach mal mit einem klaren: Ja!


    Um das mal vorweg zu greifen:
    Damit die App zu ihrer vollen Entfaltung kommt, empfehle ich sehr folgenden Stift, der für alle Touch-Screen Geräte funktionieren sollte: Adonit Jot PRO (http://www.adonit.net/jot/pro/)


    Was kann die App?
    Vom normalen (präzisen) schreiben über das Zeichnen bis zum Entwerfen von irgendwelchen Schematiken oder Graphiken ist alles möglich und genau das ist es, was ich an dieser App so liebe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es ist alles möglich!


    Für wen kann die App interessant sein und was sind Vorteile dieser App gegenüber herkömmlichem Papier?
    Da ich gerade mein Abitur mache und es mir erlaubt ist, mit dieser App im Unterricht zu arbeiten, ersetzt mein Ipad vollständig einen Ordner oder ein Pack Hefte. Auch später an der Universität werde ich es mit Sicherheit so handhaben. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
    - Gewichtsersparnis
    - ökologische Vorteile, da „paperless“ gearbeitet wird (natürlich solange es mit Ökostrom betrieben wird… ^^ )
    - Alle Aufzeichnungen sind auf all meinen Geräten verfügbar und bearbeitbar (Windows PC, Samsung Handy und Ipad) und somit auch auf jedem Weg mit dabei und jederzeit abrufbar.
    - Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, man kann seiner Arbeitsstruktur freien Lauf lassen und auch die Ordnung wird sich verbessern (z.B. keine durchgestrichenen Wörter mehr, alles an einem Ort, etc.)
    - Alle Notizen werden auf einer Cloud synchronisiert, sodass keine Aufzeichnungen verloren gehen können.
    - Ob handschriftliche Aufzeichnungen, mit der Tastatur oder selbst Sprachaufzeichnungen, alles ist möglich. Selbst eine automatische Handschrifterkennung bietet diese App!
    - Viele verschiedene Farben, Stiftarten, Formen, Papierarten, auch Cliparts sind dabei oder lassen sich ohne Probleme hinzufügen.
    - Bilder können nach Belieben in Form und Größe bearbeitet werden
    - Zahlreiche Import- und Exportmöglichkeiten bietet die App für die Aufzeichnungen
    - Viele andere Features (z.B. Passwortschutz, Laserpointer für Präsentationen, zahlreiche Papierformate, etc.)


    Was will man mehr?


    Was ich beispielsweise auch ganz spannend für die Flugsimulation finde:
    OFP und Loadsheed kann ich als PDF importieren und dort eben handschriftlich bearbeiten, sodass ein Ausdrucken dieser seitenlangen Dokumente nicht mehr nötig ist.


    Aber auch für die Mitschrift der ATC Instructions, irgendwelche Notizen während des Fluges/Preflights usw. Alles ist digital möglich und wenn man diese Notizen nicht mehr braucht, kann man sie einfach wieder löschen.


    Der Kostenpunkt ist vernachlässigbar und selbst die Free Version bietet schon sehr viel.


    Bei Fragen, Anmerkungen, Ideen, einfach schreiben!


    Ich bin mir sicher, dass diese App auch in zahlreichen anderen Lebensbereichen sehr nützlich sein kann, nicht nur für die Schule und Universität. ;)
    Hier sind mal ein paar Beispiele aus meinem harten und bemitleidenswerten Schulalltag, aber auch anderen Lebensbereichen: :D


    1_zpssvw264er.jpg


    2_zpskorcmmva.jpg


    4_zpsb7ggkhtw.jpg


    5_zps4j7mttlt.jpg


    3_zps2tlbjgcv.jpg


    6_zpsf6xsdsku.jpg


    Nun wäre ich interessiert, was sind eure Lieblings-Apps? :thumbup:

    Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an. Fände es nur toll, wenn man das Wort "update" mal von AS definiert bekommt.
    Entweder machen sie wieder nur die Installer kompatibel, was in meinen Augen völlige (sorry) Kundenverarsche ist (Ansichtssache!), aber immerhin besser als gar nichts...oder sie machen ihre Produkte wirklich mal zu P3D kompatibel, wofür ich AS wirklich auch mal loben würde (wenn es denn dann auch funktioniert).

    Sieht nicht übel aus. Bitte aber trotzdem um ein Feedback zu dieser Szenerie von den bereits, hoffentlich glücklichen Besitzern unter euch.
    Gute finde ich auch, dass sie bereits V3 kompatibel sein soll. :thumbup: