Beiträge von Alois

    In der Regel sind das Probleme der Kontakte im Poti. Dreck und Abrieb sind die Ursache. Poti demontieren; Schleifer herausnehmen; Wattestäbchen mit Alollol, der noch nicht getrunken wurde tränken; Kontaktfläche reinigen und gut ist.


    Bei meinem Logitech-Joystick und bei meinem Saitek-Throttle-Quadranten hat das bei allen Potis geklappt. OK, eines im Joystick ist defekt. Habe jetzt gesehen, wo es diese zu kaufen gibt, also wird das ersetzt und gut ist.


    Das gelbe Ding auf dem Bild ist solch ein Poti. Wie gesagt, in beiden meiner Geräte sind genau diese Potis eingesetzt.


    Viel Glück :)

    Hallo zusammen,


    da die Suche nur recht alte Freds bietet, frage ich mal ganz frisch nach einem Joystick - KEIN Steuerhorn, auch wenn das ganz sicher Vorteile beim P3D gegenüber einem Joystick hat.
    Den Throttle-Quadranten von Saitek habe ich - Gas geben muss also nicht über den Joystick gemacht werden.
    "Schubhebel" wären dennoch icht schlecht, da ich darüber dann die Bremse betätigen würde.


    Zu Zeit verwende ich einen Logitech 2.4 - also eine schnurlose Variante. Würde diesen eigentlich weiter verwenden, wenn ich solch ein "Standard-Poti", wie es anscheinend in fast allen Joysticks eingesetzt wird kaufen könnte. Nur wo gibt es solche Potis?


    Wäre klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würdet.

    Rainer,
    kannst du mir mal erklären, warum die "Target frame rate" bei 33 optimal ist? Mir war immer so, das die "halbe Frequenz" des Monitor ideal wäre. Zumindest laut dem, was ich mal gelesen habe.


    Die Einstellungen haben ich ebenfalls wie du vorgeschlagen hast. Selbst wenn ich MSAA mit 8 und TF mit 16 wähle, läuft alles bestens. Aber egal welche Einstellungen ich habe, sind in meiner PMDG 737 die Schriften um die Windlichts und Strobes etwas "matschig".


    Woran liegt das?

    Guten Morgen Rainer,


    wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber wo ist das Video?
    Finde es unter deinem Link nicht ?(


    OK -> hat sich erledigt - irgendwie klemmt das Laden Rainers-Seite auf meinem Mac - beim Windoof-Rechner geht es. Woran das auch immer liegen mag - keine Ahnung.

    Servus zusammen,


    kurz zur Info - ich hatte das selbe Problem wie Alex mit den Parkpositionen :D


    Ausschlaggebend war, dass ich jetzt auf Grund Alex Vorschlag, nur die Szenerien aktiv setze, die ich auch für den anstehenden Flug benötige.
    Also, SimStarter entsprechend konfiguriert und los ging es. Auch haben wir darauf geachtet, das die AFD als Szenerie aktiv ist.


    Klar war - das muss was mit Rainers LightFixes zu tun haben :D Bei den anderen Airports von z.B. FlyTampa klappt es ja auch :thumbup:


    Der Punkt aber ist, dass es nicht nur eine "AFD" sondern auch eine "Aerosoft-AFD" gibt! Hatte ich - und wahrscheinlich auch Alex - übersehen und deshalb war diese auch nicht aktiv!
    Nachdem auch die Aerosoft-AFD aktiv gesetzt wurde, stimmen auch die Parkpositionen wieder.


    LightFix war sowohl in Ddorf als auch in München installiert!
    Somit hat auch der Rainer recht, dass er mit dem LightFix an den Parkpositionen nichts ändert :thumbup:

    Moin moin zusammen,


    irgendwie muss ich dem Mai zustimmen. Es ist wohl nicht auszuschließen, dass bei jedem Programm, welches Dienstalter wird, immer ein Rest im System hängen bleibt. Und wenn später mal was nicht funktionieren sollte, wird man sich immer wieder die Frage stellen, ob es daran liegt, dass noch "Reste" im System verblieben sind.


    Gerade eben wird der PC "platt" gemacht -> also, alles wird neu.


    Die Backups werde ich ebenfalls erstellen!


    Nachdem dann Win7 installiert ist, wird der Fake-FSX erstellt werden - den Rest kennen wir alle :D



    Euch einen schönen Sonntag und Gruß


    Peter

    Hallo Simmer,


    zur Zeit habe ich den FSX, das "ursprüngliche" System und den P3D, der "zusätzliche" Simulator, installiert.


    Möchte beide deinstallieren.


    Ziel ist es, den FSX danach überhaupt nicht mehr zu installieren und einzig den P3D auf dem Rechner zu haben. Ihr habt es ja schon mehrfach gezeigt, dass so gut wie alles - mir ist bisher nur bekannt, dass AES nicht funktioniert - auf P3D lauffähig ist.


    Ich möchte allerdings nicht den kompletten Rechner neu aufsetzen. Möchte einfach ALLES beider Simulatoren entfernen, um eine "Clean-Installation" des P3D durchführen zu können. Der P3D soll auch neu gemacht werden, da bei mir EzDok nicht läuft. Durch die neue Installation erhoffe ich mir, dass EzDok dann auch bei mir funktioniert :D Kenne selber keinen, bei dem es nicht läuft - einzig sind ein paar im Forum von EzDok unterwegs, die Probleme haben.


    Das Eulen-Forum habe ich weitestgehend durchsucht - aber nicht wirklich was passendes finden können. Nicht auszuschließen, dass ich "falsch" gesucht habe :(


    Würde mich freuen, wenn so was wie eine Art Anleitung hier rumfliegen würde :)
    Alle Hilfen und Tipps sind herzlich willkommen :rolleyes:



    Grüßle


    Peter

    Hallo Rainer,


    freue mich auch ohne persönlichen Support immer wieder über Hilfsbereitschaft :)


    Höhenprofil -> d.h., dass ich diese nicht durch den Automatismus des Ftx-Vektor-Programms deaktiviert werden. Wahrscheinlich, weil die airports nicht "wirklich" installiert wurden - ODER!? ->> Hat geklappt!!! Die Brücke des Taxi-Way über die Autobahn wird zwar nur als Textur dargestellt - ist aber auch nicht wichtig :D


    ADE-File -> da stehe ich auf dem Schlauch. Wo soll ich bei der Installation einen Fehler gemacht haben :O


    FSUICP -> Alle Verknüpfungen / Profile mit den Fliegern sind weg. Dies sowohl im FSX als auch im P3D :O


    EDDF -> Die Nord-Landebahn wird nicht dargestellt. Allerdings sind die Grünflächen und Überführungen zum Apron vorhanden.



    Ich wäre sehr happy, wenn du / ihr mit helfen könntet. :)

    Das mit Skiathos habe ich so nicht gefunden :O


    Habe inzwischen auch German Airports 2 eingebunden - im Anschluss das Höhenprofil durch "OrbX FTX xxx" anpassen lassen.
    In Leipzig sind die Parkpositionen nicht anwählbar und auch das Höhenprofil stimmt nicht.


    Was mache ich falsch :(


    Solltest du Zeit und Lust haben, mal per TeamViewer auf meinen Rechner schauen zu wollen, wäre ich echt happy :)

    Servus zusammen,


    da ich meinen FSX mit allen Zusätzen installiert habe, bin ich zur Variante "Dual-Simulator ohne Risiko" übergegangen.


    Habe als erstes EDDF und Skiathos eingebunden. Aufgefallen ist, dass bei beiden keinerlei PAPI oder andere Lichter sichtbar sind :O
    Bei Frankfurt gibt es ja den Light-Patch - habe ich noch nicht drauf - aber was mache ich mit Skiathos?

    Hallo Stefan,


    ich bin bezüglich der PAPI etwas weiter :)
    Es ist tatsächlich so, dass der besagte Treiber 347.88 eine deutliche aber dennoch nicht zufriedenstellende Verbesserung bringt.


    Die Verbesserung -> die PAPI sind sichtbar
    "nur" zufriedenstellend -> kurz vor dem TouchDown - vielleicht so 2 - 3 Milen -> sind die PAPI einfach weg.


    Versuche noch zeitnah Bilder hierzu einzustellen. Vielleicht liegt dies ja auch an meinen Grafikeinstellungen :O

    Habe leider auch dieses Problem. Dachte ursprünglich, dass es nur ein Problem bei Mallorca X Evolution sei, ist es aber nicht.


    Hier aus dem Thread "Mallorca X Evolution":


    ZITAT--------
    So, neue Erkenntnis biggrin.png



    So wie es aussieht, sind lediglich die "Standard PAPIs" nicht sichtbar. Auf einem Add-On wie z.B. Vienna von Fly Tampa sind sie sichtbar. Mallorca X Evolution verwendet wiederum die standard PAPIs.



    Habt ihr hiermit weitere Ideen?


    ZITAT ENDE-------



    Habe zur Zeit den aktuellen Treiber eingesetzt - 350.12 installiert. Die Shaders leere ich entsprechend :)


    Mit dem von Füchti genannten Treiber hat es bei mir auch nicht funktioniert :(


    Bin echt ratlos ?(



    Grüßle


    Peter

    So, neue Erkenntnis :D


    So wie es aussieht, sind lediglich die "Standard PAPIs" nicht sichtbar. Auf einem Add-On wie z.B. Vienna von Fly Tampa sind sie sichtbar. Mallorca X Evolution verwendet wiederum die standard PAPIs.


    Habt ihr hiermit weitere Ideen?

    Hallo Rainer,


    das einzige was ich gefunden habe ist "ABP_LEPA.bgl" im Verzeichnis "ORBX\FTX_VECTOR\FTX_VECTOR_APT\scenery".


    Scenery Oslo V" - keine PAPI!
    Und eben ist mir aufgefallen, dass ich sogar auf dem standard EDDF KEINE PAPIs habe :O


    Un nu? So ein Sch...

    Servus Rainer,


    bezüglich Rückgabe - da haben wir den gleichen Wissenstand :D


    Eigentlich will ich ja gar nicht zurückgeben. Nur ist mir der Admin "Otto" so blöd gekommen, da hatte ich schon einen richtig dicken Hals. Heute habe ich mit einem Fabian Boulegue zwei Mal telefoniert. Das Telefonat hätte beinahe in einem Desaster geendet. Ich habe mich dann doch nicht hinreisen lassen :thumbup:


    Er hat wohl dann doch eingesehen, dass sein Verhalten nicht angemessen war und hat den Topic wieder reingestellt. Ich bin zwar unter Beobachtung - nur nach Freigabe von Admins werden meine Postings angezeigt :saint:


    Das eigentliche Problem ist, dass die PAPI nur seitlich der Bahn dargestellt werden. Beim "normalen" Anflug leider nicht. Fabian sagte, dass es eine doppelte AFCAD sein könnte. Aber eher wohl, ein Problem mit ORBX - diese seien NICHT mit Mallorca kompatibel!


    Ich habe keine Ahnung, wo ich die AFCADs finden und dies prüfen kann.


    Könnt ihr mir das sagen?


    Da der obige Link wieder aktiv ist, kann man die Bilder wieder sehen, die das Problem aufzeigen.


    Dann euch noch einen schönen Abend :)