Beiträge von Alois

    Und jetzt haben sie einfach den Topic gelöscht!!!


    Möchte jetzt gerne den Kauf rückabwickeln!!


    Mir ist schon klar, dass so was nicht oder wenn nur auf bestimmten Wegen funktionieren wird. Die Frage ist - kennt hier jemand solch einen Weg?

    So, mal ne Rückmeldung von Aerosoft bezüglich meines Problems.


    Das dort eröffnete Ticket wurde einfach so geschlossen. Der Entwickler hätte ja Kontakt mit mir gehabt. Damit sei der Fall für Aerosoft erledigt. Eine Rückmeldung, dass das Ticket geschlossen wurde gab es per Mail nicht und wird es mit der gleichen Begründung auch nicht geben!


    Tja, und der Entwickler meldet sich nicht :D


    Und - nach Aussage Aerosoft-Support ist Mallorca Evolution NICHT kompatibel mit FTX-Produkten!!!

    Guten Abend zusammen,


    jetzt habe ich mir das Update zugelegt und habe ein kleines Problem :O


    -> die PAPI werden in P3D 2.5 - aktueller Hoffix *45 ist installiert - nicht dargestellt.


    Wo habe ich eine Einstellung nicht richtig?

    Huhu,


    ein weiteres Update:


    Die oben im Bild gezeigten "schwarzen Flecken" bei Wien, werden nach Installation OrbX FTX Vector dargestellt!


    Was mache ich bei der Installation falsch :O



    Und euch allen schöne Ostern :)

    @Füchti, ich glaube das Beste für mich ist, den P3D zu deinstallieren. Gibt es da ein besonderes/geschicktes Vorgehen?
    Und was sicherst du bei deinem Image? C-Partition mit Windows und FluSi? Oder alles? Was ist alles?


    Ich werde das dann auch machen. Ne alte Platte liegt hier noch rum :D


    @Valen, was meinst du mit den 3msi-Installern?

    Guten Morgen zusammen,


    möchte euch weiter berichten, was ich inzwischen gemacht habe und welche Auswirkungen sich daraus ergeben haben. Könnte ja sein, dass auch ein anderer mal dieses Problem bekommen könnte.


    EzDok deaktiviert - das macht bei mir, wie ja auch bei vielen Anderen, Probleme. -> keine Änderung - Absturz und Grafikfehler weiterhin. Auch habe ich alle P3D-Einstellungen auf Standard zurück gesetzt - nicht das da irgendwas reinhaut - kein Erfolg.


    Zwischendrin hatte ich - mir sind die Ideen für eine "Reparatur" ausgegangen, noch die PMDG 737 deinstalliert und die neue Version (Erscheinungsdatum Ende März 2015) aufgespielt.


    Letztendlich habe ich einem US-Forum gelesen, dass empfohlen wird den FluSi mit einer "Neuinstallation" zu reparieren. OK, was hatte ich zu verlieren? Habe ich dann gemacht.
    Also, gleich mal gemacht. Meine vorliegende Version P3D ist allerdings ohne die beiden letzten Hotfixes 2.5.12943.0 to 2.5.12944.0.


    Was soll ich sagen - der P3D läuft!!! habe zwar noch immer die Grafikfehler wie oben im Bild dargestellt - konnte aber einen kompletten Flug von Wien nach Mallorca in der PMDG 737 machen. Nebenbei lief noch ASN und PFPX.


    Werde die Tage noch die Hotfixes installieren - falls dann wieder ein Fehler auftreten sollte, dann weiß ich ja jetzt warum :D


    Eine Frage habe ich jetzt wieder an euch :rolleyes:


    Was habe ich evtl. durch das Reparieren des P3D "kaputt gemacht"? Welche Verknüpfungen könnten nicht mehr passen? OrbX oder einzelne Sceneries oder oder oder - da bin ich nicht wirklich fit ?(

    Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank, dass ihr euch solche Mühe macht. Dieses Forum ist inzwischen das einzige, welches ich inzwischen für meine Simulatoren nutze. Echt ein toller Haufen hier!!! :thumbup:


    Was habe ich inzwischen gemacht:


    - FSUIPC erneut den aktuellen installiert
    - FSX.exe ist und war nicht im P3D
    - AES lite sollte nicht installiert sein - habe bisher lediglich alles von OrbX und FlyTampa installiert. Hierbei allerdings Vienna über Aerosoft.


    Gestern hatte ich die Grafik im Sim, im nVidia-Inspector und in den nVidia-Systemeinstellungen nacheinander eingestellt.
    Inzwischen habe ich im Inspector auf Standard zurückgesetzt und im P3D und nVidia-Systemeinstellungen die Einstellungen vorgenommen, die der Alex - auch hier im Forum unterwegs - vorgenommen hat. Bei ihm klappt alles bestens. Sogar EzDok funktioniert bei ihm. Bei mir klappt es da ja mit dem Zoom der Maus nicht ;(


    Nachdem ich nun die Einstellungen wie hier in den Bildern zu sehen eingestellt hatte, lief der Sim - er stürzte zumindest nicht mehr ab - dafür habe ich aber solch schwarze Flecken in den Bodentexturen - diese sind teileweise auch nicht passen in ihrer Darstellung.


    Jetzt habe ich lediglich den Rechner mal 2 Stunden aus gehabt - und was soll ich sagen - er lässt sich nicht mehr starten :O Ich fasse es nicht!


    Hier jetzt die Einstellungen mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
    Sollte erweisen, dass eine Neuinstallation das beste ist - mache ich. Dann wäre eine "Hilfe" bezüglich der geschicktesten Deinstallation nötig. Nicht dass ich noch meinen FSX mit abschieße :(



    Euch meinen Dank und noch einen schönen Sonntag mit Gruß


    Peter


    Bus.jpg
    pasted-from-clipboard.png
    apfel_birne_1.jpg
    forum.eulenandfriends.de/attachment/31/
    forum.eulenandfriends.de/attachment/32/

    Moin moin,


    die aktuellste Version FSUICP ist installiert und auch registriert.


    Grafikartentreiber ist 347.52 - GraKa GTX 770


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beim deinstallieren und erneutem Installieren - zwar in einem anderen Verzeichnis - den P3D nicht korrekt aufgesetzt habe. Irgendwie ist das was strubbelig :(

    Hallo zusammen,


    der P3D stürzt nach ein paar wenigen Minuten mit folgender Fehlermeldung ab :(


    Hatte so was noch nie gehabt. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.



    Grüßle


    Peter



    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: prepar3d.exe
    Anwendungsversion: 2.5.12944.0
    Anwendungszeitstempel: 54ee1a39
    Fehlermodulname: g3d.dll
    Fehlermodulversion: 2.5.12944.0
    Fehlermodulzeitstempel: 54ee1a34
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00028bdf
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9e27
    Zusatzinformation 2: 9e2778096e7e1e2a2e0302fe58f3eea8
    Zusatzinformation 3: 9e27
    Zusatzinformation 4: 9e2778096e7e1e2a2e0302fe58f3eea8

    Moin moin,


    kurz zum Rainer -> sehe ich absolut genau wie du :D


    Nun zum Wesentlichen ;)


    Ich fange gerade an, mich etwas mehr mit dem P3d auseinanderzusetzen. Um mehr über den Sim zu erfahren, lese ich viel auf Simmershome und natürlich auch hier. An manchen Stellen habe ich den Eindruck, dass sich die Angaben bezüglich Einstellungen "überholt" haben bzw. sich widersprechen -> die aktuellen Erkenntnisse haben einfach etwas älter abgelöst.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn so was wie ein "Leitfaden" zur Optimierung des P3d enstehen würde. Angefangen von den Einstellungen im P3d selber und deren Auswirkung -> Qualität Grafik und Leistungsbedarf übergehend zu den Einstellung der Grafikkarte - z.B. im nVidia-Inspector. Vielleicht auch Aussagen über Erfahrungen bezüglich Hardware und Software-Utilities.


    Gerne bin ich behilflich - falls mein Wissen + Erfahrung hierbei helfen können :rolleyes:

    Installiere gerade unter P3D 2.5 OrbX-FTX-Global openLC Europe.


    Leider muss dort trotz der vorher installierten Library 150215 der Link beibehalten werden. Ansonsten gibt es immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Nach Installation openLC europe erneut die Libs installieren - fertig.

    Hallo zusammen,


    ich finde leider keine Antwort auf mein Problem.


    Kann man in P3D mit dem Mauspad zoomen? Falls ja, was muss ich einstellen? Im FSX klappt das ohne weitere Veränderungen gegenüber den Standard-Einstellungen.



    Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Guten Morgen zusammen,


    das von mir gewohnt Zoomen mit dem Mauspad bei gedrückter Leer-Taste will einfach nicht funktionieren :O
    Nachdem Installation des P3D habe ich mich direkt daran gemacht EzDok in Betrieb zu nehmen. Klappt soweit alles, nur kann ich nicht mit dem Maus-Rad zoomen. Ich weiß leider nicht mal, ob ich bei der "Button-Einstellung" im FluSi etwas gelöscht habe, welches das Zoomen ermöglicht.


    Leider ist es auch so, dass ich sogar in manchen Flugzeugen nicht mal mit den "+"- und "-"-Tasten kommen kann.


    Ist das noch ein Fehler von EzDok oder bin ich einfach nur zu deppert :D


    Geht das Zoomen mit dem Mauspad überhaupt in P3D?


    Freue mich über eure Hilfe :)