Beiträge von RaoulRo

    Aerosoft A330 Professional Released

    The newly released Aerosoft A330 Professional is compatible with FMS Data provided by Navigraph. Shortly you will also be able to link your Navigraph account in the EFB in order to have access the Navigraph Charts in the virtual cockpit!


    Übrigens weiß einer wann das fix kommt, dass man den A330 auch mit den Simstarter starten kann? Denn aktuell ist es ja bei mir so, dass dieser sich ja keine Leistung annimmt wenn ich den P3D über Simstarter starte!

    Das wurde schon mit Version 1.0.0.4 gefixt:


    https://forum.aerosoft.com/ind…06-experimental-released/

    Hast du die Freeware Airports von ORBX installiert?

    Dort ist GMMX enthalten, beide Dateien deaktivieren:


    2019-12-30 07_33_54-Scenery.jpg



    Und die Standard APX bitte wieder aktivieren. Sonst fehlen dir andere Airports in der Umgebung und vielleicht dann wieder Probleme in der Zukunft, wenn du dort andere Airports installierst.

    Guck mal im Simstarter bei dem Profil mit der Auswahl der Szenerien unter Erweiterte Einstellungen, ob du da evtl. ein EXE.XML ConfigSet lädst, in dem SODE nicht eingetragen ist.


    Grüße

    Raoul

    Doch, wird erkannt, wenn der Autogen Ordner im selben Verzeichnis ist, in dem auch der Scenery und Texture Ordner ist. Im übrigen erstellt ACM jedesmal ein Protokoll, dort kann man genau sehen, was gemacht wurde.

    Blackbox hat sich gestern an dem CRJ900 versucht :D, ab 02:30:00

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Raoul


    PS: Nicht vom Titel verwirren lassen, den FSLabs hat er vorher geflogen.

    Aaaacchh...du redest von der P3D-Version und nicht von der Köln-Scenery ?!?

    Genau. Denn das Update scheint ja nur für 4.5 zu sein

    Ja und die hast Du doch installiert, wie man in Deinem Bild oben sieht Version 4.5.12.30293. Also kannst du das Update installieren, Du musst ja eh die Vollversion herunterladen. Und bevor die andere Frage kommt, am besten die alte Version vorher deinstallieren :)


    Grüße


    Raoul

    Hallo zusammen

    Verstehe ich das richtig, ich muss den Flieger komplett deinstallieren und dann die Version 1.2.0 neu installieren.

    Abraxa

    Ja:

    Grüße

    Raoul

    Also, wenn der AutogenConfigurationMerger nicht funktioniert bei Frank, dann kann er noch so oft alles installieren, es werden immer die Einträge von JustSim in der default.xml fehlen. Warum dieser nicht funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe ihn über Simstarter laufen (was den Vorteil hat, dass ich den Sim nicht neu starten muss, wenn der ACM neue Einträge findet und diese in die default.xml schreibt) und es funktioniert.


    Wenn er nicht über Simstarter läuft, muss er in der exe.xml angemeldet werden. Vielleicht ist hier etwas falsch eingetragen.


    Versagen alle diese Lösungsansätze, bleibt nur, die erforderlichen Einträge, die JustSim in die default.xml haben möchte, manuell zu ergänzen, allerdings ist dies für ORBX Nutzer wohl keine Lösung, den jedesmal wenn FTX Central oder das neue ORBX Central aufgerufen wird, die default.xml wieder mit den ORBX Werten neu geschrieben wird.

    Könnt ihr mal Euer LTAI von JustSim checken.

    Plötzlich fehlen dort Bäume sowie Autogen. Alles schaut merkwürdig aus.


    Wer hat diesen fehler ?

    Läuft bei Dir der AutogenConfigurationMerger? Fehlendes Autogen klingt danach, dass die Einträge von Justsim in die default.xml fehlen.

    Wieso neu kaufen? Die Version 2 für KPHX ist kostenlos für Käufer der Vorversion:

    https://www.flightbeam.net/forums/viewtopic.php?f=10&t=2851


    Und ich meine, dass wäre bei den anderen Flightbeam Szenerien auch so.


    Grüße

    Raoul

    Also zumindest Haneda (die Szenerie besitze ich von Technobrain) ist vom Installer bereits für P3Dv4 vorgesehen, da braucht es nichts mit Trickserei, und wenn man die Szenerie kauft sind dort alle Versionen enthalten. Ich finde die Szenerie jedenfalls nicht schlecht, sicher nicht in der Liga von FlyTampa, Flightbeam, aber durchaus brauchbar. Über den Preis kann man diskutieren, aber der andere Wettbewerber aus Japan WingCreation verkauft auch teuer. Zudem bietet Haneda mit den LDA Anflügen auch fliegerisch mal was anderes.


    Grüße


    Raoul