Beiträge von Commander
-
-
Daher empfehle ich den Hasen: Tragt Warnwesten! :lehrer:

-
Sagt mal, warum muss ich so einen Hasen einfangen? Bei dem Lärm die die Flieger machen hauen die doch eh ab.
Wenns aber dumm läuft,quer über die Bahn, und was daran so schlimm sein soll, empfehle ich dir mal die Videos im Internet von den Triebwerksbeschüssen mit Hühnern...
Ich hatte mit nem Kleinflugzeug mal ne Begegnung mit nem Hasen, der das Fahrwerk getroffen hat. Nicht so schön sag ich dir, gab nen guten Schlag. Und zum Glück wars NUR das Fahrwerk... -
@Peter:
Das mag sein, doch es galten auch andere Anforderungen ausser reine Flugdaten.
Es ging auch vor allem um den Comfort, und da bietet (und bat immer) Bombardier eben die größte und geräumigste Kabine. Selbst unsere Challenger jetzt hat die höchste Kabine von allen Bizjets. Man(und Frau
) kann darin problemlos aufrecht durch laufen, also ich zumindest mit meinem 1,80 Metern.Ausserdem bietet die Global einen Cruisinglevel von 500 bei maximal Mach 0,89. Vorteil, du fliegst weit über dem Wetter und vor allem jedem NAT-Airspace !!
Ich bezweifele das die Kollegen Learjet (langsamer,kleiner und 2000NM weniger Reichweite) das leisten können.Die Falcon übertrifft diese Werte zugegeben, aber beim Franzosen wird nicht gekauft

Außerdem ist die Global mit Abstand die schönste und eleganteste unter den Bizjets, nicht zuletzt eine Prestigefrage.
-
-
Das schönste an dem Bild, ist der Flieger im Hintergrund

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
-
-
-----
Reiner,
Sind das Tonnen oder LBS estimated Fuel at Destination ?
In beiden Fällen scheint es United ja dicke zu haben, soviel Sprit durch die Gegend zu fliegen

-
-
Dennis, theoretisch hast du Recht: Ein PAR ist gleichwertig mit einem ILS Approach,also ein Präzisionsanflug CATI.
Faktisch gebe ich aber Matts recht, praktisch ist er nicht gleichwertig mit einem ILS Approach. Da spielen menschliche Reaktionszeit und Ablesefehler eine große Rolle.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das ein ILS immer zu favorisieren ist, ich bin aus GCA Approaches schon teilweise bei "4 White" und eine halbe Meile von der Centerline raus gekommen, was mit einem Präzisionsanflug nichts mehr zu tun hat, obwohl vom Controller immer "On Glide, on Centerline" kam
Gerade in an deutschen Militärplätze lässt die Qualität da zu wünschen übrig, andereseits habe ich schon in Dänemark und Frankreich (!!) geniale Talkdowns bekommen

-
Ich fliege euch alle in der Gegend rum

-
-
Kannst froh sein dass deine Karnevalclowns gegen den BVB gewonnen haben, jetzt solltest du lieb und brav sein!

Besser als deine Fussballsöldner.....
Was willst du eigentlich ...?

-
Hey und jetzt bitte keine Anti-Bayern Sprüche oder "wasbistdudennfüreiner"

SCH**** Bayern, was bist du eigentlich für einer?? :nudelholz:
:hehe:
:lol2: -
Besser? Doch, Stuttgart Niederlage und Freiburg Sieg...
Die sind mir relativ schnuppe, sowohl hertha als auch Freiburg

-
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIL. Sieg gegen Dortmund.
Negativ Serie gestoppt, die Biene Majas zurück auf den Boden der Tatsachen geholt und Kloppo einen mitgegeben. Besser kanns nicht laufen

-
4:2. Aus für Schalke in der Meisterschaft. Leg ich mich mal einfach fest
-
Hat der Sky-Moderator wirklich eben " Die Kölner Fans singen die Vereinshymne" gesagt?

-
AUUUUUSGLEIIICH 11 Meter

-
Jawoll !! Edu zum 2:1 für Schalke