Hermes ist der letzte Müll. Was ich mit denen schön Probleme hatte... geht gar nicht.
Ich halts wie Niko, und nehme nur noch DHL.
Hermes ist der letzte Müll. Was ich mit denen schön Probleme hatte... geht gar nicht.
Ich halts wie Niko, und nehme nur noch DHL.
Heute Showdown der Karnevalshochburgen. Mainz gegen Köln, dieses mal mit etwas anderen Vorzeichen....
Ich bin gespannt. Zuhause sollten allerdings 3 punkte drin sein. ![]()
Zitat.Sollte das in Incheon nochmal vorkommen darf der jenige reizvolle scenery des umlands erkunden und den cabooze spielen ...... Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrueckt.
Dann mach doch einfach kein ATC ! Da muss ich Daniel recht geben, es gibt kein Zwang beim KuM mitzufliegen und zu controllen. Ausserdem sehen es die meisten zum Glück nicht ganz so bierernst .... ![]()
Genial, das werd ich mir definitiv zulegen ![]()
Ales neu ins FMC eintippen? Nope da gibts Datensätze die man sich hochlädt.
Sofern den die Company Route Datensätze anbietet....
Ich muss für jedes Leg und Flug alles in FMC eintippen.
Ach, der Chris hört das ja nur, weil die Frauen drauf stehen.
Der alte Chicksterminator ![]()
Persönlich find ich den Naidoo grauenvoll und vor allem heuchlerisch. Schließe mich da Boeingmann an.
Die Seefahrt hat es bis zuletzt benutzt..........
Ich denke selbst für die heutige Seefahrt ist es zu ungenau, man schaue sich mal die dichte der Wasserstraßen in Küstennähe an... . Wie in der Luftfahrt auch, wird es nur noch von ein paar alten Hasen aus Nostalgiegründen verwendet. Der alten Zeiten willen
Deine angesprochene Redundanz erhältst du zusätzlich zu GPS noch durch DME-DME (auf dem Festland und 200 NM darüber hinaus) sowie durch drei unabhängige IRSe. Das sollte genügen.
Des weiteren ist die Genauigkeit des US-GPS schon soweit verrauscht, das es für militärische Zwecke ohne Schlüssel nicht brauchbar ist, für die Verkehrsluftfahrt aber vollkommen genügt.
Außerdem gibt es ja mit Galileo ein europäisches System bald. Aber glaub ja nicht, das es im Spannungsfall nicht auch verzerrt würde. Aber ich denke da haben wir eh andere Sorgen als Genauigkeit von Linienflieger GPS.
@Tom: Nein, eigentlich kein Airliner hat noch Loran C Empfänger verbaut. Ich meine unsere Transall hätte es noch und maximal noch die Breguet. Aber das wars auch schon.
Kein Mensch nutzt es mehr.
Es nur gut um ATPL Schüler damit zu quälen, es zu lernen.
Es kostet einen Haufen Geld.
--> Weg damit. Nostalgie hin oder her, irgendwo hörts dann doch auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jawoll, das geilste überhaupt. Absoluter Kultgag bei uns
![]()
Maik, muss das so sein, dass man Teile des Panels unter dem Glareshield sieht? ![]()
Bist auch nur noch unterwegs wa?
Ja, momentan schon ![]()
Wirklich geiles Ziel Ingo !!! (und das ohne Witz)
Leider hab ich Mittwochs keine Zeit, wäre ich wirklich gerne geflogen ![]()
Die Szenerie werde ich mir mal saugen und wannanders anfliegen. Schaut cool aus ![]()
Nein Nico, bist du nicht.
Ich kann darüber auch schmunzeln. Wenn ihr mal hören würdest, was teilweise (auch auf deutschen Towern) so abgeht, könntet ihr das auch. ![]()
Aussderm versteh ich nen 10 jährigen US-Lotsen immer noch 10 mal besser, als einen ägyptischen Centerlotsen ![]()
Abwarten Leute,
Deutschland ist eine Turniermannschaft, schon immer gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Testspiele 2006 auch nicht so der Bringer.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie es nicht weiter als ins Viertelfinale bringen. Lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen :flagge2:
War mal so frei einen KUMI Channel auf dem CC Server aufzumachen ![]()
War mal so frei einen KUMI Channel auf dem CC Server aufzumachen ![]()
Wieso sehe ich den Thread eigentlich erst jetzt ? :wall:
Auf jeden Fall, allet jute nachträglich Leroy aka der Wespenmann ![]()
Hoffe, du hast es ordentlich krachen lassen ![]()
Huhuuuu vielen Dank nochmals...hoffe, dass es auch Alex zusagen wird.
JA, tut es :wacko: Schon deutlich besser. Wie Tömsche schon sagte, was ein kleines Knöpfchen so alles bewirken kann ![]()
Ich wollte mich übrigens nochmal bei Dir und allen anderen Beteiligten (Tom-Berlin und dem Doc) für mein Verhalten gestern entschuldigen. Das war nicht so wirklich die feine Art. Das alles hätte man auch gelassener an den Mann bringen können. Es tut mir leid. Gelobe Besserung ![]()
![]()
Zum Bild: geht doch, einfach mal AA und Köpfchen einschalten ![]()