Beiträge von Commander

Wer hier Bilder postet, muss mit Kritik rechnen. Ich finde sie eine Zumutung.

Ich habe mich z.B. lange nicht getraut, Bilder zu posten bis ich einen Standart erreicht habe. Und habe ihn teilweise heute noch nicht, bzw. werde nie an die Qualität mancher wirklich super gemacht Bilder hier rankommen.
    Ein gewissen Mindeststandart an Knowhow sollte man besitzen, bevor man seine "Werke" veröffentlicht. Früher war das so...
    Passt aber in die heutige Gesellschaft, das jeder meint, er könne sich im Internet ausleben. :wall:

Und wer seine soziale Ader ausleben will applaudiert auch noch ...

Aber egal, ist ganz schon OT.
    Wollte das ganze nur so nicht stehen lassen ...

P.S.: Ja Niclas, ich werde deine Bilder und Beiträge in Zukunft ignorieren, guter Tipp von dir.

Seh ich nicht so (Berliner) Tom,

Ich finde solche Bilder muss man dann auch nicht unbedingt posten. Es sagt ja keiner, dass alle Bilder das Niveau von Tom (Jöppel ), Maik oder den sonstigen Grafikkünstlern hier im Forum haben.
    Aber das finde ich schon zumutend.
    Das sehe ich genauso wie Tömsche. Und sei froh, das eher das eher witzig und sarkastisch verpackt. ;)

Moiiin,

Warn geiler Kick gestern. Die erste Hälfte konnte man komplett in die Tonne kloppen. Beide Teams sehr nervös und unkonzentriert. Das frühe Tor nach der Pause hat dem Spiel gut getan und das Tor von Rakitić war einfach spitze gemacht. Schalker Sieg ging aber voll in Ordnung, da sie in letzter Konsequenz bissiger waren.
    Stimmung war genial, ausser die beiden Bierduschen nach den Schalker Toren ^^

Rundum gelungen, geiles ATC, geiles Logo-Light, geiler KUMI....ähhm, nee, war was anderes :D
    Vielen Dank Toby fürs mitnehmen, ich komme gerne mal wieder mit :)

Und nach 3 Stunden !! hinfahrt war ich dafür in 45 Min wieder zuhause :dance:

Und mal dem Footballfreak seine Mutter und Schwester kennengelernt, am tun ;)

1. Warum gibt die ATC Starterlaubnis, die Maschine scheint ja noch gar nicht aufliniert zu haben

Na und, man bekommt teilweise takeoff- clearence wenn du noch auf dem paralleltaxiway bist auf der Hälfte der Bahn, wenn nichts los ist. Das hat nichts mit dem Line-up zu tun.

Zitat

2. Da sind Menschen an Bord, das darf man nie vergessen...und bitte jeder, der sich mit Luftfahrt beschäftigt, sollte doch in der Lage sein, einen Taxiway von einer Runway zu unterscheiden oder wie siehst du das (für mich gehören da Piloten auch zu:D)

Da geb ich dir allerdings zu hundert Prozent recht. Blaue Lichter am Rand des Taxiways sollte man von weissen Lichtern unterscheiden können :S

Ja, ich war schon ein paar mal in San Diego in diesen Shows und fand sie ziemlich genial.
    Allerdings darf man nicht vergessen, das Orkas Raubtiere sind und keine Kuscheltiere.
    Das nicht mehr in der Art passiert , wundert mich eigentlich.
    Meist sind aber solche Angriffe hervorgerufen von Fehlern der Dompteure an sich ( war ja auch bei Siegfried und Roy so)
    und somit haben sie ihre eigenen Konsequenzen zu tragen. Schlimm wird es, wenn Unbeteiligte gefährdet werden.

Und btw. Die Bratwurst beim FCK ist mir genauso egal wie der ganze nutzlose Verein :evil: ^^

Ich finds ziemlich daneben, Simon, das du hier spekulierst, ohne die Sachverhalte genau zu kennen.

Lass die betroffenen Personen das untereinander klären und das wird sich schon wieder einrenken.
    Soweit meine Informationen sind, ist der Vorfall im Fussballthread nicht der Grund, warum Thorsten nicht nach Gera kommen will.
    Bzw. hab ich das auch noch nirgendwo in der Form gelesen, dass er das komplett ausschließt...

Also alle mal bitte den Ball flach halten :S

Im Ernst: genaugenommen heisst aber die Begrenzung der Pitot's doch ganz klar, dass der Flieger als Ganzes nur bis 9000m zugelassen ist. Oder liege ich hier rechtlich daneben?

Das interessante daran ist ja, die Voraussetzung für EUR (und auch weltweite) RVSM Airspace, also in D über FL245 nur vorschreibt, das alle Pitotsysteme nur in einer bestimmten Tolleranz voneinander abweichen dürfen.

Also ist die Flughöhe nicht das Problem, eher dürften die Flieger dann überhaupt nicht in die Luft.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich das ganze nicht so wirklich. Ich glaube kaum, dass man seit 60 Jahren Pitotrohre verbaut die diese Höhen nicht ab können. Dafür ist das ganze Zulassungsverfahren viel zu strickt. Ich vermute hinter der ganzen Sache eher Stimmungsmache um die Schuld auf die Hersteller abzuwälzen.
    Unsere Pitots z.B. sind ständig beheizt und selbst in FL400 ziemlich genau. Außerdem werden die Daten ja nicht 1:1 übernommen sondern von ADCs (Luftdatenrechnern) um Höhe (Luftkompressiblität) , Temperatur/Luftfeuchte und Einbaufehler ( Fehler aufgrund der Position der Rohre) kompensiert, sodass du ohnehin korrigierte Werte angezeigt bekommst.

Diese Meldungen würde ich alle mit Vorsicht genießen...

Die Amerikaner machen sich einfach nur lächerlich :S

Wenn ihnen die Prestige und die Förderung der eigenen Rüstungsindustrie wirklich wichtiger ist als jeglicher wirtschaftlicher Faktor, sollen sie es doch gleich sagen, bei Boeing bestellen und keine Ausschreibung starten...
    Das alles ist doch eine Farce. Denkbar wäre allerdings auch, dass man Airbus nötigen will, noch ordentlich an der Preisschraube zu drehen, um noch im Rennen zu bleiben.
    Dumm wäre es allerdings, wenn Airbus sich darauf einließe.