Mach ich in Ruhe morgen früh, wenn die Amis pennen. ![]()
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Mach ich in Ruhe morgen früh, wenn die Amis pennen. ![]()
RELEASED !
Ich Kauf sie mir morgen.
Ich flieg jetzt erstmal Airbus... bin eingeschnappt Randazzpeng ... ![]()
![]()
Marketing hin oder her, so langsam geht mir PMDG mit dem Bilder Posten und den Kommentaren auf den Sack...
Die sollen das Ding fertig machen und gut is !
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Vor allem weis der Dispatcher ja auch nicht die genaue Zuladung. Performancebrechnung ( also auch V-Speeds) ist immer Crewsache.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
@MaxM: okay, muss ich mal gucken. In der Global sind die Speeds für Slats Out, Flaps 6 und 16 programmierbar und bei Flaps 30 kommt dann die errechnete VREF, bzw den Aufschlag den man vordefinert hat ( bei uns 5kts). Muss ich mal im NGX FMS gucken, hab das bisher nicht nicht gesehen, dass man das dort einstellen kann.
@Ben: genau, VREF+5 ist eigentlich bei den meisten Airlines ein Standart Aufschlag. Er erlaubt dir, Böen bis zu 10 Kts über dem stabilen Wind abzufangen, darüber schlägt man den halben Böen Faktor auf. Bei einem Wind 230/10G25 würde man also VREF+7 fliegen. ![]()
Wenn du jetzt noch VREF+5 fliegst, ist's Super. ![]()
Übrigens : VNAV Speeds bis zum Boden zu fliegen mit der NGX ist Unsinn. Viel zu langsam, da rastet der geduldigste Controller raus und schmeißt dich aus der sequence. ![]()
Kann man die Flapconfig-Speeds den umprogrammieren in der NGX? In der Global geht das ! ![]()
Standard ist Flaps 30 bei der 738.
40 wirklich nur auf kurzen Pisten.
Krass, wohin denn?
Wo wir gerade dabei sind... Nizza mit Flaps 40 ist dann doch etwas übertrieben
Das hatte ich noch gar nicht gesehen ![]()
bisken unstable, wa ? ![]()
http://www.flyaoamedia.com/reviews/pmdg-7…fb_source=pubv1
Randaaaazpeeeeng ! Mach feddich !! ![]()
So, jetzt werden die Koffer gepackt, dann kann der Urlaub beginnen
Commander: Du warst gestern nachmittag nicht zufällig in der Global, die gegen 16:30h in Köln auf der 14R gelandet ist?
Schönen Urlaub euch :chill:
Nein, da ich mir meinen Blinddarm hab raus nehmen lassen, darf ich bis mindestens Mitte September kein Flugzeug anfassen.
Wie ich mir bereits im Vorfeld gedacht habe, werde ich erstmal die Finger von dem Flightplanner lassen ... ![]()
Hier auch nochmal alles Gute den frisch gebackenen Eltern und dem Kleinen! ![]()
Herzlichen Glückwunsch Eik, euch alles Gute!
Bei uns dauert es noch ein Weilchen ![]()
Ich kann sie nicht vor Sonntag Abend kaufen und fliegen. Es sei denn sie kommt morgen oder DO ;D.
Wieso spielen die heute eigentlich ?
schicke Bilder
AUf was für nem setting hast du deinen autogenslider?
Danke
, habs auf "dense".