Das was ihr in den Medien lest/seht und im Stadion seht, das ist sowas von harmlos. Wer sich kloppen will der organisiert das, das geschieht meistens im Wald weit weg von Polizei und Unbeteiligten. Sogar ein Gericht hat bestätigt, dass es "okay" ist. (Weil bei den wirklich organisierten Dingern, keine Unbeteiligten zu Schaden kommen) Wer sowas noch nicht gesehen hat, gibt ein Video der Kölner&Frankfurter. Klickchen
Wenn es denn so passieren würde, Nico. Leider gehts den nicht nur um das "sportliche Messen" beim Prügeln untereinander ( eigentlich auch schon völlig Banane sowas :pillepalle: ) sondern auch um die "Öffentlichkeitsarbeit" dieser Fanggruppierungen. Dieses Katz-und Mausspiel mit Polizei und Security durch bewohntes Gebiet und Innenstädte wird mit Video dokumentiert und als Trophäe auf Youtube gepostet. Das hat auch nix mit Liebe zum Verein und Rivalität zu tun, das ist einfach nur bekloppt.
Ich hab das leider in meiner aktiven Zeit zu oft gesehen, hab mich zum Glück immer rechtzeitig aus dem Staub machen können, wenns brenzlig wurde. Oder schau dir doch mal Videos im INet bei Derbies Dortmund-Schalke oder Köln-Gladbach an, das ist nicht mehr normal.
Sicher gibt es solche organisierten Treffen, aber sie sind nicht der Regelfall solcher Auseinandersetzungen.
Das aller lächerlichste finde ich, wenn sich solche Gruppierungen auch noch über Stadionverbote beschweren und über Polizeiwillkür klagen. Da zieh ich übrigens gerne parallelen zu den Diskussionen hier im Forum über Demos und Polizei Reaktionen.
Sicher verhalten sich die Behörden nicht immer clever. Man muss aber auch mal Bedenken das die, die in grün an vorderster Front stehen, junge Leute aus der Bereitschaftspolizei sind oder junge Kommisaranwärter, die als Prügelknaben missbraucht werden. Das sind keine erfahrenen, top ausgebildeten alten Hasen....
Desweiteren werden die auf Deeskalation gedrillt, ähnlich ist übrigens die Ausbildung für Auslandseinsätze der Bundeswehr, dass heisst werden die gewaltätig geht dem schon eine Gewaltakt voraus. Das ist ein ganz altes physikalisches Prinzip: Aktio=Reaktio.
Aber sicher wirst du dem eh wiedersprechen Nico, denn "Dagegen, koste es was es wolle" ist anscheinend dein Prinzip. Das ist im Rahmen und angesichts deines pubertären Alters sogar noch irgendwo nachvollziehbar 
Das allerschlimmste ist das "Normalofans" darunter zu leiden haben. Denn auch wir müssen uns den scharfen Kontrollen unterziehen, denn wer kann friedliche Fans von Gewaltäter schon gezielt auseinanderhalten. Es ist zugegeben schwierig. Wir werden einschränkt durch Verbote von Fan Utensilien in Gästebereichen, weil irgendjemand mal Schindluder damit getrieben hat. Polizeieskorte, Kamerawagen...Hundertschaften. Das alles kostet den Steuerzahler Unmengen Geld, nur weil ein paar Idioten keine Hobbys haben und ihre Aggressionen los werden wollen...
Ist DAS in deinen Augen gerecht? Ich finde nein :rotekarte: