@Tom:
Selbstverständlich ist es dein gutes Recht deinen Arbeitgeber zu verteidigen, würde ich ja auch tun, in gewissen Grenzen
Ich hab ja auch irgendwo damit gerechnet 
Wir hätten beide die Schärfe etwas raus nehmen können, stimmt.
Die CRM Geschichte können wir gerne bei nem Bierchen bequatschen :beer: , ich bin wohl Ende November ne Woche in Berlin. Genaueres Datum schick ich dir dann per PN 
Zu den Airlines:
Ja Du hast recht, so etwas wie Nostalgie und Prestigedenken passt nicht mehr in die heutige Luftfahrtbranche. Leider, und das macht sie auch ein Stück langweiliger.Es zählt nur noch Passagier-/Frachtaufkommen und was am Ende des Jahres unter dem großen Strich steht.
Es gab Zeiten in der Luftfahrt, so lange sind sie noch gar nicht her, das standen diese Tugenden bei vielen großen Airlines ganz oben, siehe Concorde , 747 etc.
Ich bin zugegebenermaßen ein Fan traditioneller Staatslinien (warum wohl
), sogennante "Flagcarrier" wie LH, BAW...meinetwegen auch Air France
Auch aus solchen Gründen, mag ich Linien wie Air Berlin eben nicht, die ein ganz anderes Konzept verfolgen, sicherlich auch irgendwo verdient erfolgreich. Denn anscheinend wird bei euch recht gut gewirtschaftet, sonst wäre aus dem einstigen Nischenzubringer nicht eine der größten Airlines Europas geworden.
P.S: Ich versuche auch, Flüge mit euch wenn es geht zu vermeiden

Schade, du weist gar nicht, was du verpasst

Gruß,
Alex