Beiträge von Commander

Hallo ihr Eulen,

Am Sonntag findet am Flughafen Köln-Bonn und dem DLR in Köln ein Tag der Luft-und Raumfahrt statt. Siehe hier zu auch den Flyer
    Neben Test und Forschungsflugzeugen der DLR werden auch Luftfahrzeuge meiner "Airline" im Besonderen die Challenger und der A310 ausgestellt ^^
    Auch der A380 kommt von 10-13 Uhr.

Ich bin zwar nicht abgestellt um das Besucherbetreuung zu machen, da ich noch bis MO Urlaub habe, hatte aber den Jungs versprochen mal vorbei zuschauen.
    Hatte mir überlegt das doch die Eulen aus dem Kölner /DD er Raum sich zusammenschließen könnten, wer eh hin wollte. Es gibt dann auch eine ganz besondere Spezialführung von mir in der Challenger/A310 :thumbup: Wer schon immer mal sehen wollte wie Kanzlers reisen, der A310 VIP ist auch da.

Hat wer Interesse?

Aus gegebenem Anlass des doch sehr einseitigen Captain SIM 767 Reviews das zuletzt hier verlinkt wurde und ich ja angekündigt hatte, mich im speziellen mit Flugzeug Add-Ons Reviews zu beschäftigen und diese zu der Eulenpost bei zusteuern, plane ich für die darauf folgende Ausgabe 3 ein Review der CS767. Gerade der Vergleich mit dem Platzhirsch Level D möchte ich herausstellen im besonderen auf Flugdynamiken und noch viel wichtiger AFCS bezogen , unser täglich Brot. denn schöne Aussenmodelle sind Nebensache.

Ich plane bei Captain Sim ein Rezensionsmuster zu beantragen und möchte natürlich darüber Rücksprache mit dir Rainer, als Chefredakteur halten, um vielleicht auch ein kleinen Leitfaden zu erstellen, wie sowas in Zukunft gehandhabt wird.
    Selbstverständlich müssen wir denen ja eine Info zu unserer Zeitschrift hinterlegen, sprich, ich werde ihnen eine Kopie der Erstausgabe schicken und die Info, das wir planen unsere Zeitschrift auch in kleinen Auflagen zu drucken, wenn dieses noch aktuell sein sollte. schließlich soll ja auch bei denen der Eindruck entstehen, das mit diesem Review viele deutschsprachige Simmer erreicht werden um möglichste viele Exemplare zu verkaufen.

Habt ihr da noch Anregungen, Fragen wünsche auch in meine Richtung, was ihr besonders gerne lesen möchtet?

Wenn die CS767 ähnlich ist, wie die CS757 ist sie auch in Sachen Systemsimulation gut und ausreichend. Wer Fehlergeneratoren braucht, schlägt sowieso eher bei Level D und PMDG zu.

Allerdings ist mir der Review zu Aussen- und Innenmodell lastig, hätte es mir etwas tief gehender gewünscht. :gruebel:

Bzgl ATC noch etwas: Wir haben gestern sehr lange und ausführlich mit einem "heimischen" ATC gesprochen und er war mehr als begeistert vom KuMi. Sein Englisch war "ok", aber er hat versprochen Freunde zu fragen (die besser Englisch sprechen können) ob die ATC machen.
    Ich würde sagen wir lassen uns mal überraschen und gucken was passiert. Wenn am Mittwoch nichts da sein sollte, dann greifen wir auf Fabian zurück.

Wie seht ihr das?

Gruß Maik

+1 ! :thumbup:

Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich ;( Es wird ja niemand gezwungen, bei uns zu fliegen. Und soooo schlecht wie immer dargestellt, isset bei uns im Cockpit sicherlich auch nicht :lehrer:

NEIN TOM !! Bitte nicht persönlich nehmen, das hast du schon richtig erkannt :friends:

Ich mag einfach nicht, wie da im Cockpit gearbeitet wird. Aspekte wie CRM werden da gründlich missverstanden. Ich habe mit einigen Psychologen von LH über deren Erfahrungen bei Air Berlin gesprochen und war über die Informationsweitergabe im Besonderen an Crewmitglieder entsetzt. Gut, man muss natürlich auch beachten das sie für die Konkurrenz arbeiten, also mal 30% abziehen ;)
    Ein Crewkamerad von mir in Bremen der beid den Marinefliegern ist, hat einen guten Freund, der eben Capt. bei der AB ist und eben genau diese Aussagen bestätigt hat.
    Ich sehe das kritisch, weil wir eben ganz anders arbeiten bzw da eine andere Philosophie verfolgen.

Allerdings will ich das mal nicht auf alle fliegende Besatzungen bei euch pauschalisieren.

:wacko: Heisst das, das ich mir jetzt noch mehr von den hässlichen Rot/Weisen Kisten hier in Köln anschauen muss? Sorry ich kann AB nichts abgewinnen, für mich sind das Sklaventreiber.

Außerdem find ich die gelben TUI Kanarienvögel cool, die kann man gut erkennen und abschätzen obs sie denn heute noch schaffen, wenn man mal gerade auf die 24 anfliegt und die auf der 14L mal wieder nicht ausm Quark kommen :hehe:

Gegenüber VISTA oder XP ?(

:gruebel: Hmm, ich wollte es eigentlich erwähnen, hab es aber nicht ... ?( :D

Natürlich gegenüber VISTA. FS9 ist in Windows 7 wohl kaum schneller als unter XP. Einfach weil Seven eben mehr Grafikgimics hat (Aero style, Widgets etc.), die zwar VISTA auch schon hatte. sie aber in Win7 leistungssparender eingesetzt werden. Und auf die will ich auch ehrlich gesagt nicht verzichten, wund graue Taskleisten haben, da hätte ich gleich bei Win2000 bleiben können ;)

Dennoch bin ich mit der Performance sehr zufrieden.

Alex

Du flusierst doch schon kräftig in Windows 7 oder? Wie sind denn so deine Erfahrungen?

Liebe Grüße

der Julius

Ich hab den direkten Vergleich zu XP und Vista nicht, da ich mit meinem neuen Rechner gleich mit Win7 losgelegt habe.
    Aber ich kann sagen, das Win7 zumindest mit FS9 ziemlich gut läuft, ein Kumpel mit vergleichbarem Rechner und Vista hat ein paar Frames weniger. Mit FSX hab ich gerade ein paar Probleme mit Abstürzen, nicht mit Performance.
    Kann aber gut sein dass es an dem RC liegt, den ich momentan noch installiert habe.

Also mit Win7 hast du keine Einbussen zu befürchten, eher im Gegenteil. :)

Hallo Eulen,

Ich wollte gerade mal wieder mit dem FSX losdüsen, da plagen mich regelmäßige Abstürze.

Also ich Habe Win7 RC 7100 und den aktuellen Nvidia 190.36 Treiber.

Der Fehler tritt wohl beim Wetter wechsel auf und/oder wenn ich sichten wechsele. Ich habe einem Online Tipp schon gefolgt, nachdem das IVAP Wetter dafür verantwortlich ist, und habe es ausgeschaltet und ASA genutzt, mit dem selben Ergebnis leider.

Der FS crasht mit folgender Meldung aus der Ereignissanzeige

Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: terrain.dll, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e180d
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000870aa
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe70
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca308c1dffe223
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Flight Simulator X\terrain.dll

und

Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
    Name des fehlerhaften Moduls: TCAS2v7.dll, Version: 1.1.6.0, Zeitstempel: 0x428913d5
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000458d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe70
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca308c1dffe223
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Flight Simulator X\TCAS2v7.dll
    Berichtskennung: adebb7ed-9c81-11de-b13e-00248c36382a

Kann sich jemand daraus einen Reim machen, bzw hat eine Idee. Bitte keine "WIn7 ist noch Testphase und wird nicht supportet" - Kommentare. Die helfen mir nicht weiter.

Danke schon mal,
    Alex