Tut mir doch bitte den Gefallen und redet den KuMi nicht mies. Wer nicht die ganzen Hintergründe kennt, nicht an den Diskussionen auf dem Channel etc. beteiligt ist, kann sich meiner Ansicht nach schlecht ein Bild machen.
Leider ist der Ton wirklich etwas rauher geworden, Börries, da hast du schon richtig beobachtet. Ich hätte ja nach Maarsen genau das Gegenteil erwartet, denn wenn man ein Gesicht hinter dem blinkenden grünen (oder rotem
) Lichtchen im TS Channel kennt, dann überlegt man sich zweimal, wie man Denjenigen angeht... Davon bin ich auch ein bisschen enttäuscht.
Nichts desto trotz ist hier glaub ich keiner keinem wirklich böse und nächsten MI kommen sie doch alle wieder, weils soviel Spaß macht und man sich freut, neue und alte Freunde wiederzusehen/hören.
Ausserdem, da hast du recht, wir sind eine Hobbygemeinschaft auf Amateurniveau. Ich greif mal dein gutes Gleichnis auf und drehe aber die Argumentation um: Deshalb haben wir schon gar keine Erwartungen zu erfüllen, wie denn die Stimmung, der Ton und alles zu sein hat. Jeder ist ein Individuum und macht das Salz in der Suppe der Kumianten aus, JEDER EINZELNE !
Von daher, wenn "wir die Erwartungen" eines Neulings nicht erfüllen ist das leider sein persönliches Problem und er akzeptiert es oder er lässt es bleiben. Außerdem sprechen die wachsenden Teilnehmerzahlen Woche für Woche ein anderes Bild und diejenigen die neu hinzukommen, sind nach wie vor sofort Feuer und Flamme.
Bitte zerredet hier nicht alles und lasst die Wogen einfach mal wieder glätten. BTW. hat es diese Diskussionen schon immer gegeben (zumindest seit ich mitfliege), sie sind nur in den letzten Wocehen etwas ausgeartet. Liegt vieleicht auch an der Jahreszeit ![]()
Ichfind den KuMi geil und finds schade das ich nächste Woche geschäftlich unterwegs bin.
KuMi - Kamerad Alex