Beiträge von Commander

Tut mir doch bitte den Gefallen und redet den KuMi nicht mies. Wer nicht die ganzen Hintergründe kennt, nicht an den Diskussionen auf dem Channel etc. beteiligt ist, kann sich meiner Ansicht nach schlecht ein Bild machen.

Leider ist der Ton wirklich etwas rauher geworden, Börries, da hast du schon richtig beobachtet. Ich hätte ja nach Maarsen genau das Gegenteil erwartet, denn wenn man ein Gesicht hinter dem blinkenden grünen (oder rotem :D ) Lichtchen im TS Channel kennt, dann überlegt man sich zweimal, wie man Denjenigen angeht... Davon bin ich auch ein bisschen enttäuscht.

Nichts desto trotz ist hier glaub ich keiner keinem wirklich böse und nächsten MI kommen sie doch alle wieder, weils soviel Spaß macht und man sich freut, neue und alte Freunde wiederzusehen/hören.
    Ausserdem, da hast du recht, wir sind eine Hobbygemeinschaft auf Amateurniveau. Ich greif mal dein gutes Gleichnis auf und drehe aber die Argumentation um: Deshalb haben wir schon gar keine Erwartungen zu erfüllen, wie denn die Stimmung, der Ton und alles zu sein hat. Jeder ist ein Individuum und macht das Salz in der Suppe der Kumianten aus, JEDER EINZELNE !
    Von daher, wenn "wir die Erwartungen" eines Neulings nicht erfüllen ist das leider sein persönliches Problem und er akzeptiert es oder er lässt es bleiben. Außerdem sprechen die wachsenden Teilnehmerzahlen Woche für Woche ein anderes Bild und diejenigen die neu hinzukommen, sind nach wie vor sofort Feuer und Flamme.

Bitte zerredet hier nicht alles und lasst die Wogen einfach mal wieder glätten. BTW. hat es diese Diskussionen schon immer gegeben (zumindest seit ich mitfliege), sie sind nur in den letzten Wocehen etwas ausgeartet. Liegt vieleicht auch an der Jahreszeit :D

Ichfind den KuMi geil und finds schade das ich nächste Woche geschäftlich unterwegs bin.

KuMi - Kamerad Alex

wow :popcorn:

ich glaube kumi ist doch nicht das richtige für mich. ich habe mir ja mal überlegt mitzufliegen, aber was man hier liest ist ja erschreckend bezüglich anschuldigungen und diskutiererei. :blackeye: :patsch:

dann lieber nicht kumi fliegen und selbst wieder rumgruken. dann machts auch nichts wenn man 5min zu spät ist :dance:

:wall1: , vielleicht besser so. Du hast den Sinn nicht verstanden.
    In Wirklichkeit haben wir uns nämlich alle lieb, wir sind nur sooo ehrgeizig ^^ Überlegs dir vielleicht doch noch mal, aber für schwache nerven ist der KuMi beileibe nichts.

Ganz ehrlich? Ich hab eigentlich nicht ganz genau verstanden was Torsten meint und Fabian geantwortet hat. Ich hab sowas von k. A. wie das zu verstehen ist...aber wehe, wehe wenn...

Wenn du meine Beiträge verstanden hast, Torsten, reicht mir das dann schon für heute :love: *bussi* :D
    Komm, wir haben uns alle wieder lieb :flagge2: :flagge3: :flagge1: :holland: :gb: *schaf*

Bzgl. planbar, man kann schon planen, die letzte Variable hat dann allerdings der Controler in der Hand.

Genau so ist es. Sprich : es ist eben nicht auf die Minute planbar :!:
    Eine 2000z ETA nutzt mir sowas von gar nichts, versteh deshalb nicht warum sich viele so daran aufgeilen ... :whistling:

Rainer, wie du bist beschäftigt aufm Final? Must doch nur 2 Knöppschen drücken .... :D :D :duw: :duw:

Sorry, ne Kids Veranstalltung draus zu machen, find ich daneben :thumbdown:

Wenn die Festivität bei jemandem Zuhause stattfindet, in Ordnung.

Aber die Kiddies mit zu schliefen, auf eine Konferenz und anschließende Feier , die sie nun mal nicht die Bohne interessieren wird, ist für beide Seiten doch nur anstrengend.

Just my 2 cent, wer mir jetzt eins überziehen will :nudelholz: , in Ordnung, ist mir auch schnuppe. :D

Also ich finde auch, hier sollten keine Siege herbeidiskutiert oder angezweifelt werden. Es ist schon recht seltsam, dass Fabian so oft gewinnt, aber ich kann und möchte ihm nichts unterstellen. Ich denke mal, das hat er auch nicht nötig und so schätze ich ihn auch nicht ein. Ich habe zum Beispiel (während meiner "Australien Rundtour" :pinch: ) im FS Navigator genau loggen können, dass Fabian um genau 19:55 z seine ILS clearance bekommen hat. Sprich, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, ist das fast der sichere Sieg, denn auf dem final sind speed restrictions äußerst selten, zumindest beim KuMi, in real sieht das bisschen anders aus. Für mich, war an dem Punkt klar, das er gewonnen hat. Und glaubt mir, ich bin darüber alles andere als begeistert, denn das nimmt (mir persönlich) auch ein wenig an Spaß und Spannung des KuMis, bitte nicht persönlich nehmen, mein Pälzischer Freund :D.

Fabian, ich traue dir nicht zu, dass du schummelst! Und glaubt mir, ich habe bisher eine gute Gabe Menschen einzuschätzen bewiesen. Solltest du es dennoch tun, ist es mal angebracht sich selbst zu reflektieren und Gedanken zu machen, was wirklich wichtig ist im Leben.... :lehrer:
    Versteh aber auch bitte, das es den meisten schwer fällt. zu glauben, dass bei dieser Häufigkeit noch der Zufall seine Hände im Spiel hat, was ja beim KuMi eigentlich entscheidend ist, denn planbar ist er nicht.

Euer :jawohl: