Beiträge von Commander

@ Flo, leider gibt es nicht wie in real die "green lights", die dich den S-Taxiway langführen und in den entsprechenden T-Entry. ^^ Die sind cool. Hatte sogar schon Lights+Follow Me. Denen war wohl langweilig.

In real heißt es dann für ankommende Flieger (war da schon dutzende Male): "taxi via S and T4 z.B., follow the green lights. Contact Erfurt Apron on 121.9"
    Beim losfliegen, wie du schon richtig sagtest, gibts die Clearance vom Tower, dann wirst du wieder zu Apron transferiert . Der sagt dann "taxi to Apron Boundary via T4 and S, contact Erfurt Ground on 121.75" Von dort wirst du erst via S zur RWY geschickt. Es gibt nämlich tatsächlich einen Ground lotsen :!: Und ich hatte es noch nie, dass es ein und derselbe Lotse wie der TWR war. ?(

Apron, sitzt in seinem kleinen Kabuff im GAT. :thumbup: Immer sehr nett die Leute da und ich fliege sehr gerne hin. Sind ja auch die einzigen, die dort Jet IFR-Trainings Approaches machen dürfen, sogar per NOTAM geregelt *schaf*

Danke schon mal für das nette ATC heute Abend Flo und Andreas :)

Seh grad, so lange kann ich nicht. Also so'n 1:30 Std Leg wäre okay, z.B. ex London oder Edinburgh?

Vorschlag:

Lass uns 18:30 local in London EGLL treffen und nach Erfurt losmachen

DVR UL9 KONAN UL607 AMASI UN858 MASEK T200 ABITO

Hey Flo,

gesundes Selbstvertrauen hast du ja......na dann schaun wo mal :thumbup:

@ Alex: ich date jetzt mal meinen Grafiktreiber up.,..da gibt es jetzt was neues. Viell. klappt es ja. Dann installiere ich mal fix die EDDE-Scenery und dann kanns los gehen.
    Denk dir schon mal was aus. Ich denke das ich so um 1800 ready bin.

Hey Jupp, klar gerne.

Hast du was dagegen, wenns erst um 1900 lcl los geht? Wollt noch unter die Dusche und was essen (komm grad vom Sport)
    Von wo wollen wir los? Was längeres oder kurzes?

Na toll ;(

Die A321 LH Classic haste geknipst, die nach uns gelandet ist...

...Aber die GAF Cl601 auf der 25L nicht.... ;( ;(

Ansonsten, schöne Bilder :thumbup: Hast noch die Cathay Cargo 747 verpasst, die so circa 1015 local auf der 25L galandet ist, sau geile Kiste :hail:

Ganz ehrlich Simon,

Nu stell dich mal nicht so an. ;)
    Auch in einer gut funktionierenden Community gibts mal Zwist, weils immer mal Quertreiber gibt. Und das sind die drei erwähnten Delequenten definitiv!
    Im Großen und Ganzen funktioniert es doch hier prima.

Das du dich für sie einsetzt, betont deine soziale Ader, und das ist ja auch lobenswert. Aber das du wegen ein paar Unstimmigkeiten deine Aktivität bei den Eulen in Frage stellst, finde ich sehr übertrieben! Lass doch diese Deppen nicht die gute Stimmung und Freundschaft kaputt machen, die wir uns gerade erst in Maarsen aufgebaut haben.
    Wenn du bei Gegenwind, gleich alles in Frage stellst, wirst du es in der Fliegerei schwer haben :D Auch im Übertragenen Sinne ^^

Ausserdem:

Rainer hat Recht, du warst vielleicht nach dem KuMi auf dem Channel, aber nicht währenddessen. Dort wurden einige weitere fragwürdige Aktionen von Hoona bekannt, die meiner Ansicht nach um einiges schlimmer sind als diese lächerliche ERMG Aktion in Dortmund. Also kannst du eigentlich nicht nicht wirklich mitreden.

Also Simon, cool down. Es wird alles wieder gut. Lassen wir uns diese klasse Community nicht vermiesen :friends:

Klingt am besten und ist am wenigsten Organisationsaufwand :thumbup:

Bedingt aber, dass die Schüler und andere Betroffene jetzt schon mal anfangen zu sparen :!: . So eine Diskussion will ich nicht nochmal hören ... :rofl:

genau, wir nehmen alle Realpiloten aus dem Forum, und fliegen einen KuMi. Ich leihe mir meinen Kumpel und eine MD11.....

Wäre ne Maßnahme, aber gegen Fabian hab ich keine Chance. :king: Und ich hab kein Bock ständig nach Brasilien zu fliegen :D
    Wies mit Simon aussieht, weis ich nicht. Müsste dann wohl abwechselnd mit ihm alle 2 Wochen kochen ^^

:rofl:

Also ich würde vorschlagen, Du besorgst Dir wirklich die blauen Tabletten :D . Das dürfte die beste Lösung für uns alle sein :duw:

8o :pillepalle:

@Torsten:

Bei uns wird Tegel TGL abgekürzt....
    Ich weiss , der offizielle IATA Code ist TXL, aber wenn ich dass auspreche suche ich immer vergeblich das X in "Tegel " ;)

Meine Eltern sind letzte Woche von Mallorca zurückgekommen, die Mallorquiner sind sowas von sauer auf das Verhalten der Deutschen und vor allem auf die Bild-Zeitung und das auch völlig zurecht!!! :lehrer:

Ich glaube, die Spanier und speziell die Mallorquiner sollten mal zur Zeit den Ball flach halten und auf ihre eigenen Landsleute sauer sein, die dort alles weg sprengen.
    Da hätten sie was worauf sie sauer sein können, weil die eigenen Leute machen das Tourismusgeschäft kaputt...