Isch drücke doch gar nischt... *schaf* *schaf*
Isch abe doch gar keine Autopilot ... *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*
Isch drücke doch gar nischt... *schaf* *schaf*
Isch abe doch gar keine Autopilot ... *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*
Hier draussen in Troisdorf hat es so gegen halb 12 einen lauten Knall getan und dann kamen richtig ordentlich schauer runter, begleitet von ordentlich Blitzen und Donner. War ganz schön heftig.
Aber Torsten, die 727 ist aber nix fürs Knöppsche drücken
![]()
Das kann ich sogar bestätigen, ich hab lang genug Kleingemüse geflogen, mach einer sagt ich tus heute noch ... ![]()
Aber das ist einfach nix für mich im FS, da flieg ich lieber Heavy Metal :clapping:
Edit:
ZitatFliegst Du doch real auch, oder?
Siehste ich, sags ja
![]()
Hmm, Du bist ja wieder mal charmant Alex
Ach Klausi, ich habs doch nur gut gemeint mit dir
*schaf* :heart: Ich will ja nur nicht, das du dich danach im TS gleich wieder ärgern must, soll ja doch Spaß machen ![]()
Das hab ich befürchtet bei dem Ziel, das alles wieder mit Kleingemüse anfliegen muss... Ich bin nicht so happy mit der Desti ![]()
...MD-11 wahrscheinlich - mal gucken
Da würd ich nochmal drauf rumdenken, Klaus.Ob du du an der Wahl des Flugzeuges soviel Freude hast, bei einer 6000 ft Bahn? Zudem nur VOR oder NDB Approaches. Ich hab gestern mim Markus während meines Rückfluges nach Köln schon mal kurz überlegt: Selbst mit meiner geliebten 767/757 wird das eng. Wird wohl max mit ner 737 funktionieren.
Ausserdem bist du ja bekannt dafür, nicht gerade auf dem, Threshold aufzusetzen Klaus, das endet nur wieder im Gebüsch
![]()
Geplant bei mir ist Sal, Cap Verdische Inseln. 1700 Nm, circa 3:40 h.
Glückwunsch Miguel !!
Suuuuuper KuMi. Das ATC war erste Sahne!!!
So solls sein, so macht das Spaß. Next Desti Please
![]()
Und es wird nicht der letzte bleiben Toby !!
Das kann ich dir garantieren, Toby ![]()
Rainer, Alles Gute zum Geburtstag !! :bday: :bday:
Lass dich ordentlich feiern ! :party: :party: :party:
Geile Bilder....
Boah ich muss unbedingt ,meinen PPL-A verlängern :fcry:
:bday: :bday:
Alles, alles Gute !
wäre mein eigentliches Objekt der Begierde gewesen...
Wow, das doch mal ein Flieger ! *freu*
Bald, Baby, baald ... ! ![]()
Ich teste wohl noch mal Bristol für den Fall der Fälle, mal sehen... 1 Stunde 34 ungefähr.
Dann ist der Wind aber um einiges besser geworden...
Ich hab aus Bremen letzte woche ne 1:50h gebracht, hatte aber auch teilweise 100 kts auf die Schnauze.
Ich bin auch für "hauseigenen ATC" ![]()
Das vielleicht nicht,
aber du kannst gerne mal nachfragen , wer da ein paar Jahre seines Lebens verbracht hat, wird genau das bestätigen.
Du kannst da prima feiern gehen, die Leute sind cool drauf, es ist nicht so heruntergekommen. Flughafen , Bahnanbindung , Starssenbahn (Nachtlinien unter Woche; vermisse ich hier in Köln stark), du kannst gut einkaufen, gemütlich essen und trinken an der Schlachte. Es ist alles da, und gut erreichbar. Das ihr das vielleicht anders seht und jetzt natürlich "Hamburg das geilste ist" oder welche auch immer ist mir klar aber auch total Wumpe
Ich sags nur wies ist.
Während meiner Dienstzeit bisher hab ich viele Ecken in Deutschland und der Welt gesehen, aber in Bremen hats mir am besten gefallen, basta.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten
:bday: :bday: :bday: :bday:
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und vor allem Gesundheit. Lass dich mal ordentlich feiern ! Du hast ja das beste Wetter dafür ![]()
Alex
Möpppppppppppp, Veto ! Der FSX nutzt ALLE Kerne vom Prozessor aus
Also wenn du den Patch drauf hast
Viel nutzt es aber nicht, die Performance des FSX ist immer noch unter aller Sau. ![]()
Zitat
Achja Alex...
Das ASUS Tool ist sowas von krank schlecht ! Bitte Tom, nutz niemals das ASUS Tool oder sonst ein Übertaktungstool was du im Internet findest oder vom Hersteller ist. Es gibt nur zwei Wege eine CPU zu übertakten, über den FSB oder den Multiplikator. Obwohl die neueren Prozessoren fast nur noch über den FSB übertaktet werden können !
Ich rede nicht von einem Software toll, sondern deren Tools über das Board selber / bzw. im BIOS. Oder sagen wir Einstellungsmöglichkeiten, Tools ist hier vielleicht irreführend. Ein heruntergeladenes Software Tool würde ich für die Taktung auch nicht nutzen. Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen, der Multiplikator ist Fix. Du kannst nur an der FSB und der V Core was drehen.
ZitatUnd Gigabyte Boards sind nicht wirklich gut gedacht zum übertakten... Wer übertakten will holt sich nen DFI und wer nicht wirklich viel übertakten will nen ASUS, damit kannst, nun keine Weltrekorde brechen
Wie gesagt kann ich Gigabyte nicht beurteilen, im von mir geprosteten Artikel wird aber sogar sein Board dafür empfohlen. Die werden sich wohl ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt haben. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast (genauso mit ASUS) dann ist das Pech, generell verteufeln ist wohl der falsche Weg.
Den ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wer aber "Clocking Weltrekorde" aufstellen will, was eh Käse ist, der kommt mit Luftkühlung eh nicht mehr aus, sondern da bedarf es Wasser oder Trockeneis. Ich kann mir net nen 100 Euro cpu kaufen und erwarten das ich aus ihm ohne Probleme Leistung von nem 250 euro CPU raushole. Da ist bei der Planung des System von vornhinen was schief gelaufen.
ZitatIch kenne mich mit dem Übertakten von CPUs nur leider überhaupt nicht, daher hoffe ich auf eure Hilfe
Ich kann dich verstehen, genau das ist der Grund warum ich bei meinem neuen Rechner auf einen Core 2 Duo E8600 zurückgegriffen habe, anstatt auf einen Quad oder gar I7: Gerade die C2D sind sehr gut übertakt bar und ich habe eine höhere Taktzahl pro Kern. Die wenigsten Spiele und Programme unterstützen überhaupt Multicore Technologie . Und wenn das so weit ist ist mein System eh wieder veraltet
Ich hab meinen E8600 von 3.3 GHz nativ stabil auf 4.01 GHz bekommen, das reicht dicke aus.
Vorher aber UNBEDINGT genau informieren darüber, du kannst viel kaputt machen und deine teure Hardware ist im Eimer. Geb mal bei Google einfach deine CPU+Mainboard+overclocking bzw übertakten ein. Ich habe in meinem Fall viele Nützliche Tipp und Anleitungen gefunden.
Alles anzeigen- Wie hoch werde ich die CPU bei meinem jetzigen System takten können?
Das hängt stark von dem Zusammenspiel deiner Komponenten ab und ist pauschal so nicht zu beantworten. Das einfach mal recherchieren. Generell gilt aber: In kleinen schritten langsam herantasten und immer mal wieder testen ob das System stabil läuft. Sollte dein Rechner anfangen Blue Screens zu produzieren oder auszugehen (überspannungsschutz), da unbedingt aufhören und auf die letzte stabile Taktrate zurückgehen !- Sind dazu etwaige hardwareseitige Eingriffe/Veränderungen nötig?
Theoretisch nicht. Das Clocking an sich wird meist über das BIOS bewerkstelligt, solltest deshalb ein vernünftiges haben.- Wird das System später noch stabil laufen, oder muss ich mit Abstürzen rechnen?
Wenn du es übertreibst, musst du damit und mit Folgeschäden rechnen. Des weitern erlischt deine Herstellergarantie, aber das weist du sicher.Wie gesagt, langsam vorantasten und da aufhören wo das System zuletzt stabil läuft.- Wie sieht es mit meinem Netzwerk aus? (Derzeit 500 Watt)
Das sollte locker reichen.- Wie sieht es mit der Lüftung aus? Muss ich noch zusätzliche Lüfter einbauen?
Was hast du denn jetzt verbaut? Boxed oder extra Lüfter. Ich habe einen starken Coolermaster Lüfter gewählt, anstatt Boxed und die standart Gehäuse Lüfter im Antec300.
Ein weiter Vorteil am E8600 ist, das er zwar eine hohe Idle Temp hat (circa 40°) aber auch unter vollast kaum hochgeht, max hat ich mal an nem super schwülen Tag 44°. Das schont Material und macht die CPU so gut taktbar. Wie das beim C2Quad und speziell bei deiner CPU ist must du genau recherchieren.
- Worauf muss ich noch achten?
Du musst vor allem ein wenig rechnen. Deine Taktrate setzt sich zusammen aus dem Takt des Frontside Bus und dem Multiplikator (Theoretisch : FSB 1000 MHZ * 4 (Multi) = 4 GHz
Damit deine CPU eine erhöhte FSB Rate darstellen kann, musst du entsprechend die CoreVoltage (Kernspannung) erhöhen, und hier liegt der Knackpunkt: Höhere Spannungen = Höhere Temp ! = Überlegung, schafft das meine Kühlung noch. Selbst kleine Veränderungen von z.b. 1.10 V auf 1.25 V können schon erhebliche Auswirkungen haben. Du must wissen, wo die Grenzen deiner CPU sind.
Nur sind die Zahlen nicht so gerade und du must auch hier genau recherchieren, wie du es bei deiner CPU am besten machst. Auch und das ist eigentlich das wichtigste , must herausfinden, welche Möglichkeiten dein Board liefert. Mein Asus Board bietet von Haus aus schon Overclocking tools, und hat auch diverse Hardware schutz Hürden eingebaut. Die Gigabyte Boards verarbeiten auch hochwertige Bauteile, wie es allerdings mit den Clockingtools aussieht weis ich nicht. Hier finde ich ehrlich gesagt Asus topp, und mir kommt auch nix mehr anderes ins Haus !Ein gutes Tool zur Temperatur Überwachung ist CPU-Z einfach mal bei Google eingeben, ist Freeware.
Entsprechend auch GPU-Z für die GraKa ist ebenfalls sehr hilfreichDu siehst also,da steckt viel dahinter und deshalb gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich habe mir das Wissen aber auch in einem Tag angelesen, das allerdings intensiv und entsprechend gehandelt.
Ich hab mal was für dich rausgesucht zum stöbern. Deren Tipps haben mir auch sehr weitergeholfen.
Das sind die Fragen, die mir dazu einfallen. Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!
Danke schon mal im Voraus :beer:
Gerne, wenn du noch Fragen hast, immer los damit. Ich versuch mein bestes dir weiter zu helfen. Denn mein Leistungsgewinn war enorm und ich bin sehr zufrieden damit
![]()