Beiträge von Commander


    Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Eine ATPL habt ihr schließlich alle und die Luftwaffe ist nicht das Maß aller Dinge, Alex. ;)
    :beer:

    Ich kenne aber die Typeratings und jährlichen Checkflüge ziviler Kollegen und das Anforderungsprofil der BW. Ohne überheblich klingen zu wollen, ist das ein meilenweiter Unterschied. Jeder der mit militärischer Luftfahrt zu tun hat wird das bestätigen können.
    Ein Beispiel: Unser jährliches Checkflugprogramm beinhaltet unusual attitude und stallrecoveries sowie circlings und alle erdenklichen NP-Approaches. Das wird von EU-OPS und FAA in der Form nicht gefordert !

    Zitat

    Nehmen wir mal an sie hatten das ILS als Backup drin. Kommt dann
    trotzdem eine Glide Slope Warning, auch wenn der ILS Approach nicht im
    FMS einprogrammiert ist und auch nicht im FMA aktiv ist? Wenn nicht
    stellst sich nämlich die Frage nach dem Sinn solcher "Backups".

    Wenn du die ILS Frequenz und den Frontcourse eingedreht hast, bekommst du die Localizer- und Glideslopeanzeige, und ich denke auch eine Flag solltest du davon abweichen. Es geht da vor allem ums descentplanning. Wenn du visual gecleared bist und dem ILS Signal hinterher fliegst, kannst du so falsch mal gar nicht sein. Mit dem FMS hat das rein gar nichts zu tun. Das FMS ist in dem Moment dann nur horizontal Guidance. Ein ILS ist völlig losgelöst von FMS erstmal, es sei denn du fliegst dessen LNAV/VNAV Profil hinterher (passiert zum Beispiel mir manchmal in der NGX, wenn die ILS Frequenz nicht richtig hinterlegt ist ;) ) Dann fliegt er FAC und VPATH. Macht aber wenig Sinn :D DU fliegst dann ja quasi ein FMS-Approach, also NP mit hohem Minmum.
    Man kann auch den PAPIS hinterher fliegen, aber die sieht man weit draußen und je nach Lichtverhältnissen manchmal recht spät...

    Wer weiß, ob diese Visuals nach 11h Flügen über den Ozean wirklich so eine gute Idee sind... Aber ist natürlich nur Spekulation.

    Sagt ja keiner , dass du nen Visual fliegen MUST.
    Bei den meisten Sichtanflügen in SFO ist läuft das ILS mit als Backup.
    Obwohl der Glidepath hier nicht funktioniert kann man immer noch den LOC DME Approach nehmen, um seine Checkaltitudes as Referenz zu nehmen.
    Aber da das ja (in der zivilen Welt) kaum geübt wird und schon als "gefährlich" (Aussage LH) gilt, wundert es mich nicht das es in die Hose geht.
    Traurig das ganze ;(

    @Lucky Luke:
    Mit deinem letzten Post gerade nochmal die Kurve bekommen... :S

    Ist jetzt mal gut hier :pinch:

    Von eurem Gezanke wird die 777 auch nicht schneller fertig.
    Und diese Art von Post sind übrigens genau diese, weswegen PMDG den 4th July Preview wieder raus genommen hat.
    Ich hätte auch die Tripple lieber heute als morgen auf dem PC, aber ich bin mir sicher dass es Gründe gibt, warum sie noch nicht released ist.
    Aus reiner Boshaftigkeit werden sie den Release nicht verzögern. Die wollen ja auch mal Kohle für ihre Mühen sehen...

    Da fällt mir spontan der hier zu ein :D :

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ...gibt es in den kanadischen Autos/Wohnmobilen auch solche elektrischen Zigarettenanzünder7Steckdosen (12V) wie es in unseren Autos üblich ist?

    Zumindest vbei Autos kann ich das bestätigen. Kommt allerdings wie hier auch auf Marke und Ausstattungsvariante an.

    Airport elevation: 5434ft wusste garnicht das der Airport so hoch liegt :thumbup:

    Zusätzlich kommt noch das mountainous Terrain drum herum ( Denver liegt auf einem Hochplateau, deshalb auch "Mile High") und die hohen Temperaturen.
    Das macht das ganze recht anspruchsvoll. Da sind auch die langen Runways schnell zu ende. ;)
    Denver ist in den Flugsimulatoren das klassische "hot-high-heavy" Szenario.

    Die Wahl von FB ist gut. Wird bestimmt eine tolle Szenerie. Ich freu mich drauf. :)

    Tschuldigung, dass das vielleicht mein täglich Brot ist und ich das vielleicht noch ein bisschen besser beurteilen kann, als wenn du mit deinen Kumpels beim Bierchen darüber philosophierst... ;)

    Es geht mir auch nicht darum, das eindeutige Fehlverhalten der Crew zu verteidigen sondern darum, manchem hier die Problematiken des Flugbetriebs näher zu bringen und zu erklären, dass man ganz schnell in einer solchen Situation ist.
    Das hat wenig mit "Top-Gun Mentalität" oder schlechter Ausbildung zu tun. Allenfalls mit Leichtsinnigkeit, und das kann und muss man der Crew vorwerfen.
    Aber prinzipiell kann das jedem passieren, man befindet sich da ganz schnell in einem "Tunnel" wieder wo es kein rechts und kein links mehr gibt.

    Ich wünsche nur jedem, dass er sich in einer solchen Situation an seine Ausbildung entsinnt, und sich selber am Kragen aus der Sch*** ziehen kann mit den richtigen Entscheidungen.