Beiträge von Commander

    Ich habe Gründe!
    1. Wind Shift von Opus im Final
    2. Lande du die Dash mal ordentlich :D

    1. okay genehmigt
    2. weis gar nicht,was ihr immer habt. Das klappt bei mir super! Turboprops (und auch die Dash) sind recht einfach zu landen wie ich finde, deckt sich auch mit meinem realen Erfahrungen. Lass mal die Power leicht stehen und zieh sie nicht auf IDLE. erst mit Main Wheel Touchdown leicht über IDLE in den reverse ziehen.

    Das ist ja auch der super steile VOR LETDOWN auf die RWY02, den du da fliegst. Da hast du mit den meisten Jets Probleme, die Speed in vernünftigen Regionen zu halten.
    Wenn dein Flieger es im FMS hat (bei der LDS767 weis ich es nicht, die NGX hats) würde ich diesen "GPS-Circle-Visual" Approach fliegen. Da hast du zwar einen steilen Turn im Final, aber einen vernünftigen Descent.
    Ist außerdem noch viel spannender. Wenn man sich so die ganzen Anflügevideos bei Youtube anschaut. Fliegen die den alle:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Beim dritten Anflug bei 1:32, der Copa 737 sieht man es recht gut. Erst High Altitude über den Platz und dann den left hand circle. :flugzeug: :thumbup:

    Seit gestern ist die 1305 draußen, auf entsprechenden Bezugswegen.

    Ganz interessant für die Heuwenderflieger, so lange es noch für das Addon kein offizielles NavData Update gibt :

    :)

    EDIT: Das ist ausm Aerosoft-Forum. Sehe nämlich gerade, dass Navigraph schon Dash 8 Updates drin hat. DAnn gilt das wohl nur für die NavData Pro Nutzer ^^

    Nach einem Testflug gestern, muss ich sagen : Ich hätte nicht gedacht dass mich ein Heuwender so begeistern könnte :)

    Eine Mischung aus Youtube Tutorial, Turorial Flug aus dem Handbuch , Intuition (FMS ist das selbe UNS1D aus meiner alten Challenger ebenso entsprechen viele Sachen eben der mir wohl bekannten Bombardier Philosophie) und Trial and Error machten des Flug DUS-STR möglich. War gut für den Anfang. Einige Sachen im Handling (Stichwort Steering Tiller und Prop Beta-Range) bedürfen noch ein wenig Eingewöhnung aber nach 2,3 Flügen hat man das raus.
    Auf jeden Fall fordert dieser Flieger, im Gegensatz zu den Knöpsche Drücker Flugzeugen :D

    Mannheim nennst du weit? Da bin ich in knapp 2 Stunden. :P Letze Woche Mittwoch nach Basel, dass war weit. ;) 5 Stunden runter, knappe 2 Stunden Aufenthalt und 4 Stunden wieder rauf.

    Heute die LZB Prüfung geschrieben und bestanden, im Anschluss haben wir direkt mit der 120 Ausbildung angefangen. Morgen geht die Reise mit dem CityNightLine bis Emmerich, da wird die Lok abgestellt und wir können was dran üben. Gute alte Technik.

    Glückwunsch Günther !

    JA, die E120. :love:
    Da bewegen sich noch Schalter, Hebel und Relais :D :love:

    Aber meine Lieblings Lokomotive bleibt die 103 !