Du bist was gefglogen, Tömsche
?
Unglaublich ... ![]()
Beiträge von Commander
-
-
Was wird das geil :hail:
-
Was ein Glück das da nichts passiert ist. Ob der TWR wohl auch ICAO Englisch Stufe 6 hat

Oder es ist wie bei den Franzosen, wo alle per "Hand auflegen" Stufe 6 haben

-
die CL60 hat ne Gear Max Opertation Speed von 198 Kts. Das ist ziemlich wenig im Vergleich zu anderen Fliegern. Damit rettest du auch keinen Approach. Bis du Gear fahren kannst, Must du Speedmässig schon einigermaßen Safe sein ...
-
Flaps Full und Gear als Speedbeak. Richtig schön in AirBerlin ex Tornadopilotenmanier. Auch schon häufiger erlebt. Besonders in Tunesien und Ägypten. Da sind die Controller auch nicht immer ganz hellwach anscheinend

Must ja aber erstmal Speed abbauen , um Konfigurieren zu können
Der Tornado kann das vielleicht, ein echtes Flugzeug nicht 
Maik ja: as real as it gets !

-
Was muss ich mich da rechtfertigen ?

Die Lotsen habens verpennt uns zeitig runterzunehmen. Wir dann mit 3500 ft/min und Spoilers out runter gekracht... Der Apprutscher meinte nur "Ähh, you got only 20 Miles to Touchdown"..Wir nur "Na und ...? "
Mit 250 den LOC intercepted...FLAPS,GEAR,FLAPS und wuppdichMacht voll Bock und war ne geile Landung
Mitte Quee kannst du das nicht bringen
-
Genial , ich liebe den Miniatureffekt :hail:
-
Seh ich komplett anders Georg. Aber leider ist das ein Phänomen der Gesellschaft: Bloss nicht zu viel selber machen, andere werden das ja erledigen... Das zu kritisieren hat auch nix mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun. :wall:
-
EEERSTER
geilo.... :hurra:
-
Wird schwierig werden was zu finden. Evt. bei avsim oder flightsim. schon geschaut?
Guuten Mooorgäään, Markus

-
Ich frage hier auch nochmal nach, hat keiner eine AirBerlin Livery für die 763 im FSX?

Waren ganze 2 Minuten Sucharbeit auf AVSIM : KLICK

-
Moin, ich bin euch noch ein paar Bilder von der Landung in Kopenhagen schuldig.

Im Appruusch noch viele Wölckchen, eah
Ein paar hundert Fuss weiter unten dann schöne Sicht über den Öresund incl. gleichnamiger Brücke
"In sight, for landing"
Queen
So jetzt aber established
Reinrollieren, eah. Ich find die Scenery übrigens recht gut. Brauchbar und Framefreundlich.
Jemminido, und so weiter. Geiles Flügli
-
-
Geht nicht, eigentlich kann kein aktueller Flieger (die 737 aus den 70er lassen wir mal außen vor
) selbst mit dem Autopiloten noch ein VOR tracken, das macht das FMC bzw beim Airbus FMCG, einfach die Trackline über zb. WGM250/10 definieren und mit LNAV folgenUnsere Challenger kanns, und das mit aktuellem Avionic Upgrade. Haben ne extra Funktion "Short Range Nav" um ILS VOR oder Tacan Radials zu intercepten. Schön mit digitaler Kursnadel und allem

-
Geile Szenerie, da krachen wir beim eskalieren hin :hurra:
Zum Thema Bananen:
ZitatDer Transport
Für den Transport nach Europa warten hier spezielle "Bananendampfer" - moderne Kühlschiffe mit einer Länge von bis zu 200 Metern und einem Fassungsvermögen von bis zu 300.000 Kartons. Der gewaltige Bauch eines einzigen Frachters, bestehend aus mehreren Luken mit einzelnen Decks, schluckt bis zu 6 Millionen Kilogramm Bananen!
Der mit der Ernte beginnende Reifeprozeß wird in dem Frachtraum der modernen Transportschiffe in einem sogenannten Schlafzustand versetzt. Dies geschieht einzig und allein bei permanenter Luftumwälzung und konstanter Temperatur von 13,2° C. Nur etwa 12 -16 Tage sind die Bananen von den Plantagen Zentral- und Südamerikas zu den Häfen Europas unterwegs. In Deutschland angekommen (z.B. in Hamburg), ist die Reise noch nicht zu Ende.
-
-
Ja war so ende winter beginnendes Frühjahr. Tags über bis zu 38 Grad und nachts unter Null.
bei den Temps geht es noch aber wenns an die 50 geht wird es richtig übel mit Strahlflugzeugen

-
Haha. Warte mal auf deinen ersten Einsatz Alex falls du nicht schon dort warst. Hat mir mein Vater grad geschrieben: 51,4 Grad Celcius in Kandahar...im Schatten versteht sich
Da ist doch alles andere Kühlschrank gegen 
Ok aber das ist auch kein Urlaub...Muss ich zum Glück nicht
Termez bei 38 im Winter hat mir schon gereicht. Hoffe ich muss nicht im Sommer hin
-
Uns zieht es dies Jahr im August auch für zwei Wochen auf die Kanaren, genauer gesagt Lanzarote. Wir freuen uns sehr darauf
Auch wegen der gemäßigten Temperaturen..Griechenland ist zwar immer genial (Kreta ist meine Lieblingsinsel) aber letztes Jahr im August bei 40 Grad und 98% Luft feuchte war teilweise grenzwertig

-
Aber nicht mit so nem "Streichholz" wie bei AES