Ein paar Bild' chchchchen vom Event, eah ![]()
Beiträge von Commander
-
-
Weiß ich nicht, weil er gerade nicht da ist. Ich (Maik) schreibe gerade

Wir sind alles eine Familie. Einen Namen haben wir auch schon.... Familie Keulen

-
Wat zahlste :beer:
Nein, ich hau den Tömsche gleich mal an.... wo ist der überhaupt?

-
-
PENGENNNNNNNN!!!!!!
Noch 37 Minuten dann darf man wieder :beer: :beer: :beer:
UND DER INGO IST AUCH DA!!!!! GEIL GEIL GEIL!
ICKE biste jut angekommen am tun?
-
JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

-
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:
Commander meldet sich aus dem Dunstkreis ab....und checkt beim Tömsche ein

-
Wenn das de Prinzessin mitbekommt
:aetsch: -
Ist dem tatsächlich so, dass der Sprit für NewYork -> MUC nicht reicht, wenn nach etwa 1000m Takeoffrun aborted wird?
Übrigens find ich es nach dem Youtubevideo hier sehr witzig, dass irgendwer auf die Idee kommt, dass nur die Egyptairpiloten schlechtes Englisch sprechen

Klar 1) Sprit mit schleppen kostet Geld, deshalb tanken Airlines den Contingency Fuel mit villeicht ein klein wenig Aufschlag des Captains.
2) Aborted Takeoff heißt: Einmal komplett Takeoff Thrust gesetzt, dann ewig getaxiet und auf der Bahn gestanden, wie man auf dem Video sieht und dann zum Gate zurück. Wohl gemerkt: alles mit schwerer Maschine.Da wird es hinten raus schnell eng ...
-
Cool ist auch "ICH habe entschieden, dass wir nachtanken"... Bloß kein Teamwork erscheinen lassen

Ich glaub die Entscheidung trifft sich ganz von alleine, wenn man aufs EFOB und die Company Procedure schaut
Aber gegenüber den Paxen muss man ja den sicheren deutschen LH-Kapitän raus hängen lassen, auch Company Procedure
-
Feel the power:
Hoffe ihr habt da kein ACAS verschickt
. Das wird dann nämlich ohne VHF Data recht teurer und die Fluggäste dürfens wieder ausbaden, das die Crew sich Pizza bestellt

-
Es riecht nach Tzatziki...
Wo ist hier der verflixte "Gefällt mir" Button ?

-
-
Morrrjen
's geeehht Leute?
Letzter Dienst heute - dann drei Tage frei

Dann hättste ja auch zum Tömsche Bölken kommen können

-
-
1 sekunde und erster Hit bei Google....
http://www.elbiah.de/flusi/MyFsGoog…GoogleEarth.htm
Außerdem ist der FS Navigator immer ganz gut um eine optische Darstellung deiner Position und deiner Route zu haben, z.B. aus FSBuild exportiert.
Ist im Flusi und du kannst mit F9 immer hin und her wechseln.
Ich nutze den schon seit dem FS2000 und gebrauche ihn ständig
Ist halt weniger EyeCandy als eher navigatorisch ausgelegt -
EDDM 220500Z 2206/2312 VRB03KT CAVOK
BECMG 2210/2212 13005KT
TEMPO 2216/2219 30030G50KT 1500 +TSRAGR BKN008 BKN025CB
:pillepalle:

-
Hm, war uach kein Vorwurf an deine Kollegen Alex. Aber wenn man sowas liest, dann immer von JFK

Das stimmt. Ist auch sehr unübersichtlich der Platz.
-
Hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt, vielleicht verwirrt manche Crews die Menge an Rollwegen, dazu vielleicht noch kleinere Mängel in der englischen Sprache und schon kommt sowas bei raus.Wenn richtig viel los ist, noch Hektik auf der Frequenz und man an dem Platz noch nicht so oft war, kann sowas mal auch schnell in Nürnberg passieren z.B.
Geht ganz schnell, kann ich euch versprechen !! -
Hab mal ne Frage dazu: Sind die qualitativ mit den Lidokarten zu vergleichen?
Graphisch sicher nicht, da ist LIDO meines Erachtens das Non plus Ultra.
Inhaltlich sollte das selbe drinstehen.Fragt sich jetzt nur wie du "qualitativ" gemeint hast