Hier Jupp, is dat Reissdorf schon kalt? Bei uns kommts beim Werner inne Garage ![]()
Freitag schön Kai Tak pengen , eah ? Schön mit de Assis auf Konfi ![]()
Hier Jupp, is dat Reissdorf schon kalt? Bei uns kommts beim Werner inne Garage ![]()
Freitag schön Kai Tak pengen , eah ? Schön mit de Assis auf Konfi ![]()
Nächstes Wochenende wird geil!
Commander gefällt das ![]()
Töööömsche, kleb dat Fressbrett zu und Wubbdich zu Brejitte
![]()
Gute Besserung ![]()
Gute Besserung deiner Oma, Manuel.
Ui Momentan ist keine gute Zeit ![]()
Na, da bin ich mal gespannt. Bin ja jetzt ohne Flusi- rechner. Aber im neuen Jahr werd ich mir das SP mal ziehen und dann wird ein schön geniales Add-On wohl noch besser. Ein festes Dank den Jungs von IFly !!
Also in der ersten Halbzeit hätte ich noch gesagt, dass ein Unentschieden gerechter gewesen sei, am Ende des Spieles war ich dann der Meinung das Köln noch glimpflich davon gekommen ist. Wer mich wieder geärgert hat war Freis, diese Pfeife ist noch schlimmer als Gomez...
Weis ja nicht, welches Spiel du gesehen hast... Aber auch in HZ war Schalke klar das bessere Team. In beiden Halbzeiten, besaß Köln quasi keine Innenverteidigung, allerdings in den ersten 45 etwas mehr Biss. Nach der Pause haben sie sich ja völlig aufgegeben, und hätten gut und gerne noch mehr kassieren können. Das 1:0 und das 2:0 waren die lächerlichsten Tore dieser Saison bisher weil haarsträubende Abwehrfehler.
Tut mir leid, aber so spielt eben wirklich ein Absteiger....
Alles Gute :bday: :bday: :bday:
:pinch: :wacko:
Sone Sch.....
Ich brauch kein Schnee mehr ...
Mahlzeit ...(Wo ist eigentlich der Kaffeetassensmilie?)
Heute morgen schon einmal von bestimmt mehreren Malen heute Schneeg eschippt (10cm Neuschnee) und soll heute noch schneien :pinch:
Eine Overseas Verbindung nach London mit 777, das wars !!!
Der Rest ist Kleingemüse, max 757 inneramerikanisch und Cargo ist ausser FedEx(
) gescheites auch Fehlanzeige...
Für mich nicht attraktiv ...
Sieht schon klasse aus, aber das selbe Problem wie immer : Wer fliecht denn da bitte hin ??!! :pinch:
Moiiin,
Grad schön Schnee geschippt :wacko:
und jetzt schöön DUS-PMI :hurra:
Hat uns auch nicht abgehalten ... ![]()
Kein Problem ![]()
das macht u.A. den Spaß an dieser Community hier aus. Jeder trägt was bei. ![]()
Wo? Ich habe nur gesehen (Beleidigungen konnte ich über den Fernseher nicht hören), dass er mit denen geredet hat. Meine Güte das darf doch wohl erlaubt sein!
Na, wenn du wie ein Irrer aufspringen und auf den Platz rennen und sich im letzten Moment noch zusammen zu reißen als "Reden" bezeichnest.
Danach hat er jede Szene dem Schirigespann nochmal veranschaulicht, wo er der Meinung war, Dortmund wäre benachteiligt worden. Find ich persönlich bisschen peinlich und hat er auch net nötig...
Sehe ich genauso, aber durch ein paar kleine Details kann man schon erkennen, dass Du auch im LH-Konzern unterwegs bist, z.B. wegen PK-Nummer
Die habe ich auch, aber ich darf ja nur bestimmen, wer wohin fliegt bzw. wer wohin fliegen muss, damit ich alle Flüge auch mit Crews besetzt habe
Die dürfte es so ziemlich in jeder Firma geben... Heißt nix anderes als Personen Kennziffer oder-nummer. Die gibt es sogar bei der Bw...
Nur soviel dazu. ![]()
Man kann sie in einem gewisse Rahmen festlegen. Man versucht natürlich, möglichst den Großkreis zu fliegen, muss allerdings über festgelegte sogenannte Oceanic Entry- und Exit Points fliegen ( Bei einem NAT Track sind das z.B. der erste und der letzte Punkt ).
Man nimmt Punkte auf vollen Zehner Längenkreisen , also z.B. 50W,40W,30W ... Letztere ist übrigens die Grenze zwischen Gander Oceanic Contrl und Shanwik OCC, deshalb muss auch immer ein Punkt der Route auf 30W liegen. Bei Breitenkriesen nimmt auch entsprechend die gerundeten Zahlen oder halbe Grade , um nicht ein Chaos bei der Routen Programmierung zu verursachen
Das mit den 120 NM wäre mir neu, ich habe auch eben noch mal im MNPSA Ops Manual nachgelesen und auf die schnelle nix gefunden. Wir fliegen eigentlich IMMER Random und ich hatte es schon öfter, dass ein Punkt unseres Tracks gleich mit dem eines NATs war.
Du darfst sie nur nicht kreuzen. Sprich, wenn du zum Beispiel eine Route südlich der Tracks fliegst, nach Norden kreuzen.
Wer sich da mal richtig in die Materie einlesen will, dem kann ich diese Lektüre ans Herz legen.
In dem von Michi geposteten Link sind die NATs genauer definiert. NAT W im Flugplan ist eine Abkürzung (man spart sich jeden einzelnen Punkt anzugeben, da diese ja allgemein veröffentlicht sind). Der NAT Track "W" wäre in dem Fall YQX KOBEV 50/50 53/40 55/30 55/20 RESNO NETKI. Die Zahlen in der dritten Spalte geben die Flugflächen, auf dem auf diesem Track geflogen werden kann.
Die ganze Rechte Spalte (Farbe ROT oder GRÜN) gibt an, ob dieser Track im Moment (Zeitpunkt der letzten Veröffentlichung) aktiv ist. Der Track W ist es zum Beispiel nicht mehr ! Ab 1130z wird auf dem Track System nur noch Richtung Westen geflogen.
Wenn du trotzdem nach Osten möchtest, müsstest du einen sogenannten "Random Track" filen. Das sind dann Punkt viel weiter nördlich oder südlich als die Tracks, entsprechend dauert es länger und du verbrauchst mehr Sprit, da du auch in den freigegebenen Höhen eingeschränkt bist.
Diese Random Tracks berühren meist nur ein Punkt der aktiven Tracks maximal, damit du nicht gegen die "Einbahnstraße " fährst ![]()
In der vorletzten Spalte findest du die TMI (Track Identification Message), das Datum und Uhrzeit der Veröffentlichung und wer es veröffentlicht hat. Diese Nummer must du in deinem Flugplan aufgeben und auch beim Einholen deiner Oceanic Clearance angeben (Gander oder Shanwick). Damit wissen die Lotsen, dass du die aktuell Gültigen Tracks hast.
Hoffe, ich konnte zum Verständnis beitragen. ![]()
btw. gibt es keine dummen Fragen, nur eben solche Antworten ![]()