Beiträge von Commander

    Hallo zusammen,

    So ein anstrengendes Wochenende mit Streichen, Putzen, IKEA und aufbauen ist vorüber. Das nächste mit Umzug steht bevor.
    Ich möchte meine Abwesenheit entschuldigen, aber leider habe ich in Wuppertal noch kein INET ( festnetz geht seit heute morgen) und in Troisdorf haben sie es mir schon abgestellt. Ich denke Mitte Oktober sollte aber alles stehen.
    Bis dahin bin ich eher sporadisch mit Internet Stick hier unterwegs.

    Gruß,
    Alex

    Guido,

    Auch mir stockt bei dem Gedanken an euren Schicksal schlag der Atem. Ich kann leider auch nicht mehr tun, als euch mein tiefstes Mitgefühl auszusprechen.
    Ich wünsche deinem Sohn das allerbeste, wo immer er jetzt auch sein mag, und wünsche ihn in guten Händen !
    Es wurde bereits an anderer Stelle hier geschrieben, aber ich kann mir nicht Schlimmeres vorstellen, als seinen Kinder zu Grabe tragen zu müssen. Ich glaube, viel lieber würde man alles leid dieser Welt auf sich nehmen wollen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft nicht nur die Trauerzeit gut zu überstehen, sonder irgendwann auch wieder seinen Alltag meistern zu können. ich denke, dies ist ungleich schwerer.

    Goethe hat einst gesagt

    Zitat

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    In Gedanken sind alle Eulen bei euch !

    Ich hab das Mainz-Ho$$enheim spiel leider nur im Liga Radio hören können, weil ich das ganze WE sowie das nächste auch mit Streichen um Umziehen beschäftigt war/bin.

    Was mich einfach fasziniert an meinen 05er dieses Jahr, ist deren Kaltschnäuzigkeit und Ruhe im spiel. Fulminante Siege wurden schon zuvor gefeiert, auch gegen Bayern und Co. Diese kamen meist durch geniale 10-15 Min zustande und dann einem einmauern in der eigenen Hälfte. So spielt ein Überraschungsaufsteiger. Nach Gegentoren konnte man meist Nervosität spüren und nicht nur einmal ist es passiert, dass nach eigenem Treffen, quasi noch in der Jubelphase gleich ein Gegentreffer kassiert wurde.
    Dieses Jahr beobachte ich mit Freuden, den Übergang zu einem etablierten Club. In oben beschriebenen Fällen wird konzentriert und routiniert weitergearbeitet. Es wird aggressiv gepresst und hervorragend kombiniert. Tuchel macht das ausgezeichnet. Von einem Klopp spricht eigentlich hier keiner mehr, außer in Erinnerung. Das gepaart mit einer genialen Einkaufspolitik. jeder Weggang von zentralen Spielern wurde günstig mindestens ersetzt und mann kann sich mit verkäufen noch ein paar Milliönchen verdienen. Gut fürs neue Stadion und um diese Politik weiterzuführen.
    Die Fanszene bleibt weiterhin ruhig. Hier hebt keiner ab. Jeder weis , dass das Ziel nummer 1 Klassenerhalt ist, zudem wir zum Glück schon die Hälfte der Punkte sicher haben. Alles andere ist Bonus.

    Dennoch bin ich mir sicher, das unserm momentaner erfolg keine Eintagsfliege ist. Sicher werden Spiele verloren werden, vielleicht auch mal in Serie.
    Dessen sollte sich jeder bewusst sein. dennoch weis ich , das ruhig und konzentriert weitergearbeitet wird. Insgesamt ist Mainz auf dem Aufstiegenden Ast.

    Mich erfüllt das mit Stolz und rührt mich. Denn ich denke oft zurück an die Zeiten wo in Liga 2 gegen den Abstieg gekämpft wurde und ich auf solchen Plätzen wie in regensburg oder dergleichen rumgeturnt bin. Ein so eine Entwicklung hat damals keiner zu Träumen gewagt. Umso erfreulicher ist, das der Weg der gegangen wurde der Richtige war und ist und man jetzt die Früchte der Arbeit einholen kann. Die ganze Vereinspolitik ist nämlich seit Jahren die selbe, und kein Phänomen der letzten beiden Jahre. Ich hoffe, das die Verantwortlichen noch lang so weiter machen können. :)

    Nach dem Lesen der letzten Seiten muss ich doch noch einen Kommentar loslassen.

    1. Mich erschreckt mittlerweile das Anspruchsdenken vieler Leute, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren. Besonders von denen die z.B. den Airport München gar nicht kennen, maximal 2 mal von dort geflogen sind, und sich dann echauffieren, dass am Apron 10 ein zu kleiner Zaun steht, um es mal zu überspitzen... gehts noch ?(

    2. Zweitens, der Großteil keinen blassen Schimmer von Szenerie Design hat, aber Ansprüche der Extraklasse stellt.

    3. Das Thema "Betatest am Kunden" ist schon so uralt wie die Menschheit. Selbst Milliardenschwere premium Autohersteller kriegen es nicht hin, ein Auto 100% Fehlerfrei zu bauen. Warum stellt man dann an eine kleine (sorry das ich jetzt die Bezeichnung verwende) "Softwareklitsche" diesen Anspruch. Es gibt Fehler, die bekommst du nach Monaten Betatest nicht raus, und vieles ist einfach Geschmackssache. Einzig solche Sahen, wie mit den Taxiwaybrücken fallen schon massiv ins Auge, und hätte man recht früh entdecken könne. Aber was solls: Gepatcht-funktioniert- Mund abputzen und weitermachen

    4. Um Ingos Worte aufzugreifen.
    Ihr könnt euch so viel beschweren wir ihr wollt. Wenn eine neue Szenerie angekündigt wird, werden alle drauf springen und kaufen. Das war die letzten 10 Jahre so und wird auch die nächsten 10 Jahre so bleiben. Warum sollte sich Aerosoft darum scheren. Macht das betriebswirtschaftlich Sinn ? NEIN. Einkunftsausfälle sind nicht zu erwarten, weil eh jeder ab Release kauft. Da kann mir das gemecker hinterher egal sein.
    Ich kanns verstehen, finds aber trotzdem schade das die Entwickler nicht in den Foren präsent sind. Ich wollte mich der zerfleischenden Meute auch nicht aussetzen.

    Fazit: Das es auch anders gehen kann, zeigte kürzlich IFly. Ein nie dagewesener Support, vom dem sich eigentlich alle eine Scheibe abschneiden können. Auch die Information politik von IFly und Flight1 war so gut, das keiner der betroffenen Käufer nervös und ausfallend wurde. Warum nicht immer so ?

    Fliegt einfach wo anders hin, wenn euch München nicht passt ( mir gefällts gut) aber lasst die dicke Luft woanders raus :king:

    gez. Commander 8)

    Ich habe meine ersten Testflüge von und nach MUC absolviert.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Szenerie. Gut, über Ground Textures kann man sich streiten. Ist eben eine Philosophie Frage.
    Wenn man sich für fotorealistische Texturen entscheidet, muss man eben an manchen Stellen mit Einschränkungen rechnen. Ich kann damit gut leben.

    Einzig die Fahrzeugmeute musste ich runter schrauben. Ist mir etwas zu viel und die gehen auch gut auf die Performance.

    Alles in allem kann ich nur sagen (und ich bin oft in München und kenne den Airport sehr gut): So sieht er einfach aus! 1:1 umgesetzt, und mehr kann man von einer Szenerie eben nicht erwarten als die Realität widerzuspiegeln... :)

    Ja ich finde auch die Taxiway-signs hätten ein etwas grelleres gelb und ein schwärzeres Schwarz haben können

    Nun ich würde sagen, das passt ziemlich gut. In real hast du niemals so grelle Farben, wie auf manch anderen Szenerien und die Witterung macht in Sachen "grellem Gelb" dann den Rest ;)

    Hab kein Problem mit der PSS+POSKY Merge.
    Bin grad gestern wieder die 300ER geflogen (MUC-DXB-MUC)

    Läuft sehr gut, außer dass sie auf dem Localizer etwas nervös ist. Ich nehm sie aber dann einfach in die Hand, Passengercomfort usw.... :D