Beiträge von Lufthansa369

    Guten Morgen zusammen und erst mal ein frohes neues Jahr!


    Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit FTX Global. Ich habe die aktuelle Version und auch die neuen Libraries, trotzdem fehlt mir nachts die Straßenbeleuchtung. In den Einstellungen sind sie auch angestellt. Im FSX liefen die einwandfrei, in P3D fehlen sie. Ich habe P3D noch nicht so lange, hab ich beim umstellen vielleicht etwas vergessen einzustellen?

    Ja, alles von deiner Homepage. Habe auch gerade alles noch einmal deinstalliert und die aus der Anleitung eingefügten Pfade in der Registry gelöscht. Danach alles von vorne gemacht, leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. v2 Installer einzufügen ist kein Problem, da hat die Anleitung auch einwandfrei funktioniert. Nur beim Erstellen vom FakeFSX gibt es diese Probleme.

    Hi,


    ich bin gerade dabei, den Fake FSX mit deiner Anleitung zu installieren. Wenn ich bei Schritt d) die Switch.exe starte, schreibt mir das Programm, dass kein P3D in der Registry zu finden ist. Ich habe den P3D v3 installiert, alle anderen Schritte habe ich befolgt. Was kann ich tun?

    Hallo :) Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Topic gelandet, wenn nein, dann bitte einmal verschieben^^


    Ich habe, seit dem ich meinen neuen PC habe, mit dem Flusi Probleme, die ich im Moment nur mit Einschränkungen gelöst bekomme. Ich habe das gleiche Thema schon einmal im Aerosoft Forum geschrieben, deshalb werde ich jetzt ein wenig daraus kopieren und zitieren, spart mir und euch Zeit, weil einige Lösungsansätze schon durchgeführt wurden, bzw. gescheitert sind.


    Ich zitiere erst mal meinen Beitrag:


    Zitat

    Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen PC. Vorher soll vermerkt sein, dass alle Produkte legal erworben sind und vorher auf dem alten PC auch einwandfrei funktionierten.Kommen wir zum PC. Verbaut habe ich einen i7 4790K mit 4 GHZ, 16 GB RAM, MSI GTX 970 und 2 Festplatten. Auf der einen Festplatte befindet sich Windows, auf der Anderen meine persönlichen Daten und Programme. Der FSX liegt auch auf dieser Platte, allerdings auf einer eigenen, ca. 300 GB großen angelegten Partition.
    Ich habe den FSX so ziemlich als erstes Programm auf dem neuen PC installiert. Zuerst den FSX selbst, dann SP1 und SP2. Dann habe ich angefangen, die Szenerien zu installieren. Alle aufzuzählen wäre hier erst mal ein wenig viel, es sind einige. Hauptsächlich aber die großen Airports, Mega Aiports, aber auch andere im Bereich Amerika, z.B: KIAD oder KJFK, aber auch FTX Global. Danach habe ich dann die Flugzeuge installiert, alles schien erst einmal zu funktionieren. Es dauerte aber nicht lange, da fingen die Probleme an. In war in Hamburg mit dem Airbus X Exteneded. Die Fluggastbrücken fehlten. Habe ich mir erst mal nichts bei gedacht, habe im AES ein wenig probiert, den Airport dann deinstalliert und wieder installiert. Danach schien das Problem behoben. Als ich dann in los wollte, wurde es im FSX dunkel, worauf ich im AXE die Cockpitbeleuchtung angeschaltet habe. Alle Knöpfe sind darauf "verschwunden" und der Boden nach unten wurde durchsichtig bzw. verschwand auch. Als ich das Licht wieder augeschaltet habe, war aber alles wieder okay. Auch den AXE habe ich darauf hin deinstalliert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe mir dann andere Airports angeschaut und musste feststellen, dass an vielen Airports die Brücken fehlten, teilweise aber auch ganze Gebäude oder noch die Standardgebäude mitten in der Szenerie verteilt waren.
    Ich dachte, ich hätte beim installieren etwas falsch gemacht und habe den kompletten FSX mit allen Addons deinstalliert, die Partition formatiert und den FSX erneut aufgespielt. Diesmal habe ich allerdings nach jedem Airport im AES nachgeschaut, ob er dort als installiert aufgezählt ist, bin dann in den FSX gegangen und habe den Airport angeschaut. Alles schien okay, bis ich Barcelona installiert habe und diesem im AS Launcher aktivieren musste. Danach begannen die Probleme wieder. Ich hab den Launcher dann deinstalliert und muss jetzt auf Zürich und Barcelona verzichten - dachte ich. Laut AES sind alle meine Addons installiert und eingetragen, sodass ich sie verwenden kann. Seit eben dann wieder die alten, bekannten Probleme, diesmal aber etwas verschärft. Vor dem 2. mal installieren waren die Airports, die nicht richtig funktionierten im AES nicht als funktionierend aufgeführt. Jetzt stehen sie als korrekt installiert da, funktionieren aber trotzdem nicht richtig. Athen wollte ich aktualisieren, jedoch findet der Updater von FlyTampa das Addon nicht. Alle anderen Szenerien sind auf dem aktuellen Stand.
    Leider ist der FSX so nicht richtig zu verwenden.

    Das Problem mit dem Airbus X, ist durch den Eintrag in die fsx.cfg behoben worden.


    Aktuell nutze ich den FSX ohne Probleme, aber immer noch ohne Barcelona und Zürich. Beide Male hatte ich beim Installieren das Gefühl, dass der Launcher den FSX zerschossen hat. Frage eins wäre, ob das überhaupt sein kann? Ich traue mich im Moment nicht, das Ganze wieder zu testen, weil es einmal läuft, allerdings ohne die beiden Airports. Dass Zürich nicht funktioniert, ist schon relativ blöd. Allerdings habe ich ja auch vor, in Zukunft noch Airports zu kaufen, frage zwei wäre, ob ich das überhaupt riskieren kann? Ich denke, ich muss erst einmal die Fehlerquelle finden um die Fragen beantworten zu können :D Ich hänge den Link vom AS Forum an, weil ich ja mit denen schon ein paart Schritte durchgegangen bin, allerdings blieben alle bis auf den Fix mit dem Airbus ohne Erfolg. Vielleicht wisst ihr ja mehr ;)


    Ich freu mich auf eure Antworten, Christian


    Zum AS Forum