Beiträge von buttonpusher

Na dann einen Ruhigen Tag. Ich werde gleich nach Hause fahren, einen Schal umtun, einen Grog

trinken (bei meiner Variante ist noch Limonensaft und Zitrone mit drinn), dann rasch unter die Wolle und Schwitzen was das Zeug haellt :sleeping:

Gute Nacht Toto und werd wieder fit!! :)

Guten Morgen @ all, Eltern sind am Flughafen und ich überleg ob es sich lohnt nochmal pennen zu gehen :pinch:

Gibt es eigentlich in Europa morgen irgendein Gebiet wo nur annähernd Cat2 herscht? Wollte mal meine Fähigkeiten im schlecht-Wetter testen...

morgen früh könnte München ein heißer Tip sein:
    TEMPO 2805/2807 0400 FG BKN001
    oder Zürich
    TEMPO 2803/2807 0300 VV001
    Linz ist auch immer ein heißer Nebelkandidat
    TEMPO 2803/2809 0200 FG VV001

@ Toto
    wir habn die hier drauf http://www.motormobiles2.de/autoberichte/b…n050427_22b.jpg :D
    nur ist unsere Schwarz metallic und schaut irgendwie viel geiler aus :D

Ist ja immernoch Cat1, wo ist das problem. Sag deinen Eltern einen schoenen Urlaub und lass Du die B-Klasse heile :D
    Fuer mich ist heute die letzte (kurze) Nacht. Ab morgen habe ich frei. Mein Kollege laeuft meine restlichen 2 Nachtschichten. Ich kann nicht mehr. Ich werde mich noch durch die heutige Nacht schleppen und dann is gut *schnief*

dann passts ja :D
    hab nur meiner Mum bisserl Angst eingeredet von wegen ewig im Holding im Prop :P
    Werd ich ihnen morgen früh noch ausrichten, dir gute Besserung!!!

die B-Klasse wird schon heil bleiben, leider haben wir seit heute die kleineren Winteralus drauf und die schaun bei weitem nicht mehr so geil aus wie die 17" Sommerreifen :evil:

*auch mal kurz reinschau* :whistling:

ich darf morgen um 04:45 schon wieder raus, Eltern zum Flughafen fahren :fcry:

€: morgen früh wirds in FRA auch wieder kuschelig, meine Ellies landen planmäßig um ca. 0800
    TAF EDDF 271700Z 2718/2824 06003KT 9999 BKN035
    BECMG 2718/2720 SCT030
    TEMPO 2802/2808 4000 BR PROB40
    TEMPO 2803/2808 0800 FG VV002
    BECMG 2808/2810 11005KT
    BECMG 2815/2818 VRB03KT

Nochmal interessehalber, wie sieht es an dem Wochenende 08.-10.01.10 denn mit Unterkünften in Innsbruck aus?!

Ich habe gerade nochmal bei AB auf der Seite nachgesehen, freitags hin mit AB8954 um 10:25lt und retour am Sonntag mit AB8955 um 15:15lt würde mich als Vollzahler momentan 108EUR kosten (gut ich zahle ja nur ID-Tarif), dann käme noch die Unterkunft hinzu. Gäbe es da einen kostengünstigen Tipp?!

ich werd mich morgen mal genauer umschaun, hab leider derzeit in der Uni ziemlich viel um die Ohren
    Hotel hab ich auf die schnelle ab 90€ fürs Zimmer für 2 Nächte gefunden, sollten zwei zusammen kommen wärs natürlich günstiger
    würd mich sehr freuen wenns klappen würde :thumbup:

Ich warte ja drauf, dass die bei MM oder Uranus mal im Angebot sind ^^ Deine Pentaxbilder und stetige "Werbung" hier im Forum haben mich schon fast überzeugt ;)

Nachtrag: Wenn ich mir mal das Vergleichsdatenblatt zwischen der K-x und der K-m angucke, was rechtfertigt denn den Aufpreis von ca. 200 Euro? Braucht man Lifeview unbedingt? Serienaufnahmen mach ich als Anfänger auch nicht. :gruebel:

der wichtigste Unterschied ist der Sensor, die k-m hat den alten Sensor der auch in meiner K10D schon drin ist und der ist einfach schon etwas in die Jahre gekommen, das Rauschverhalten würd ich hier als nicht mehr ganz zeitgemäß einschätzen
    die k-x hat hingegen einen ziemlich neuen 12,4mp Sony Sensor und der hat wirklich ein super Rauschverhalten

ob du Lifeview brauchst weiß ich nicht, ich habs nicht und vermiss es eigentlich auch nicht, die k-x kann halt auch noch HD-Video, hat dafür allerdings nur ein eingebautes Mono-Mikro und keine Möglichkeit ein externes anzuschließen (das ist der Großen K-7 vorbehalten)
    €2: ganz vergessen hab ich den Hauptvorteil dens nur bei Pentax und bei Sony gibt (Olympus auch?) - Bildstabilisator im Body -> alle Objektive sind stabilisiert

€: gerade deinen Beitrag fertig gelesen, meine "Werbung" entsteht mit einer K10D die inzwischen schon über 1 1/2 Jahre bei mir lebt und schon über 3 Jahre am Markt ist :whistling:
    ein geiles Teil ich liebe sie :love:

ich find ja die neue Pentax k-x ist ein super Gesamtpaket, gerade erst erschienen:
    - 12,4MP mit genialem Rauschverhalten (die Bilder die ich bisher gesehen hab sind super)
    - 4,7 fps
    - sehr klein und leicht (ein 40 limited Pancake drauf und die hat in jeder Jackentasche platz)
    - HD-Video (wer's braucht)
    - AA-Batterien sind für imho Gelegenheitsfotografen auch sehr praktisch
    - die Kitlinse ist wirklich nicht schlecht (zwar Plastikbayonett aber die Rechnung vom normalen 18-55 II und das ist optisch wirklich gut für ein Kit)
    - ALLE Linsen mit K-Bayonett passen (sogar manuelle aus den 60ern)

gibts sogar in verschiedenen Farben und auch im Kit mit einem zusätzlichen 50-200mm
    mir persönlich ist sie zu klein, aber wenn es sie im alten K10D / K20D Gehäuse gäbe könnt ich fast schwach werden :rolleyes:

Links:
    http://media.pentax.de/downloads/phot…/Datenblatt.pdf
    http://geizhals.at/a464043.html

Schon seit einigen Jahren findet zum Nationalfeiertag am 26.10. in Innsbruck ein Flughafenfest statt. Die Attraktionen halten sich meist in Grenzen und die ultimative Show wird auch nicht geboten und doch ist es jedes Jahr ein ganz netter Höhepunkt mitten in einer sonst spottingtechnisch absolut toten Zeit. Im "Static Display" waren heuer neben der österreichischen Luftwaffe als Hauptakteur auch einige private Helikopter, eine Austrian Arrows Fokker 100, eine Welcome Air Dornier 328 Jet und eine Citation 1 der FlyWest zu sehen. Nebenbei bieten einige Anbieter Rundflüge an, allen voran FlyNiki Österreichrundflüge mit einem A320. Leider war das Wetter am Vormittag nicht besonders und auch am späteren Nachmittag wars wieder stark bewölkt, zwischendrin hat sich aber doch die Sonne blicken lassen. Wie immer bei solchen Events, massig Leute, unzählbar viele Kinder und dadurch leider auch eingeschränkte Fotomöglichkeiten. Ich hab immer versucht möglichst wenige Leute am Bild zu haben deshalb gibts auch nur wenige Totalaufnahmen der Flieger.

einer Saab 105 (BC-33) über den Rücken geschaut
    IMGP0493.jpg

OE-LGJ startet steil nach Wien
    IMGP0495.jpg

die OE-LJR im Static
    IMGP0498.jpg

die Anna D-FMKE hat fleißig Rundflüge gemacht
    IMGP0506.jpg

leider war das Wetter in Salzburg schlecht, dass die Flying Bulls nicht wie geplant ausrücken konnten, deshalb hat die DC-6 (N996DM) aus Bern kommend einen Überraschungsbesucht gemacht
    zuerst ein Low-Pass 08
    IMGP0510.jpg

nach der Landung der DC-6 kommt grad die OE-LEU vom 2. Rundflug zurück, Low-Pass 26
    IMGP0528.jpg

in der Zwischenzeit kommt die DC-6 zum Apron, ein Traum die Maschine
    IMGP0536.jpg

IMGP0542.jpg

zwischendurch waren immer wieder Fallschirmspringer des Bundesheeres unterwegs
    IMGP0557.jpg

DC-6 weiter nach SZG
    IMGP0569.jpg

Engine Closeup OE-LEU
    IMGP0571.jpg

die Anna kommt von einem Rundflug zurück
    IMGP0576.jpg

er war natürlich auch da, hat den A320 bei allen Flügen geflogen
    IMGP0581.jpg

dann sind wir eine Runde durchs Static getingelt, noch ein Closeup der Saab
    IMGP0587.jpg

Engine Closeup der 8T-CC, eine von insgesamt 3 C-130 Hercules
    IMGP0588.jpg

OE-FOI - Citationjet 1
    IMGP0594.jpg

IMGP0596.jpg

zurück zur C-130, der Laderaum
    IMGP0600.jpg

Blick nach vorne
    IMGP0604.jpg

die dicke Nase
    IMGP0609.jpg

Niki ist fertig zum Taxi, nach zwei Rundflügen gehts heim nach Wien
    IMGP0613.jpg

IMGP0621.jpg

dann war Air Berlin dran (eigtl. Tuifly), heute war die Erstlandung mit Air Berlin Flugnummer, Flugzeug war trotzdem Tuifly, die D-AHXE, zuerst ein langsamer Low-Approach
    IMGP0629.jpg

dann Platzrunde und Landung auf der 08
    IMGP0638.jpg

Anna zum nächsten Rundflug
    IMGP0643.jpg

die alte Ecureuil vom Innenministerium, OE-BXI
    IMGP0648.jpg

dann ein paar Panelshots, 6M-BD S70 Blackhawk
    IMGP0656.jpg

Heli Tirol OE-XRK, Bell 204
    IMGP0664.jpg

Wucher Helikopter OE-EXS Bell 205
    IMGP0668.jpg

Saab 105 Pilotenhelm
    IMGP0670.jpg

die Tuifly ist dann auf der 08 raus und ganz überraschend nochmal zurückgekommen, Low-Pass 26
    IMGP0692.jpg

C-130 Closeup
    IMGP0725.jpg

die B-25 der Flying Bulls war dann auch noch da und hat einige Überflüge gemacht, hier kurz nach dem Start
    IMGP0740.jpg

und der letzte Low-Pass
    IMGP0828.jpg

Einige Bilder sind leider etwas suboptimal, hauptsächlich Wetterbedingt und auch wegen der Gewöhnung ans neue Objektiv. Ich hoffe es hat euch gefallen, freue mich über jeden Kommentar.

Aber dafür bald ein Kreuz wie ein Bodybuilder :D

des sicher, beim Auspacken hab ich meine Überlegungen evtl übern Winter ins Fitnesscenter zu gehen gleich wieder verworfen :wacko:
    die Kombi Cam + Objektiv wiegt ca. 2,5kg, wenn man da den ganzen Tag unterwegs ist :gruebel: